Jump to content

70-219 - Jetzt weiss ich wie es läuft!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe heute mittag bei Prometric die 219 erfolgreich hinter mich gebracht. :D :D

 

Designprüfungen werden garantiert nicht zu meinen Lieblingsprüfungen gehören! Viel zu viel Text! Und natürlich gab es von meinen gehassten Zuordnungen gleich eine ganze Reihe :mad:

 

Es kamen verschiedene Szenarien vor und insgesamt 40 Fragen dazu. Ich hatte 3h 45 Min. Zeit. Mindestpunktzahl: 613.

Am Ende wurde sogar wieder die erreichte Punktezahl angezeigt.

 

Jetzt stellt sich die Frage, welche Prüfung die letzte sein soll.

Exchange-Server, Security oder mit der 228+229 gleich weiter zum MCDBA?

 

Sven H.

Link to comment

Vorbereitet habe ich mich mit dem grünen Microsoft Press Buch (OMT).

Um ein Gefühl für Design-Prüfungen zu bekommen, habe ich mich bei Schönemann in Berlin "schlau" gemacht. Dort gab es ein paar Szenarien zum ausprobieren.

Ob das nun alle vorkommenden Szenarien waren, weiss ich nicht.

 

Die Schwierigkeit in der Prüfung lag für mich z.B. im Zuordnen von diversen Technologien zu bestimmten Vorhaben.

Aus meiner Sicht geht aus diesen "Fragen" nie eindeutig die Zuordnung hervor. Zumindest kam ich immer wieder an den Punkt, wo ich der Meinung war, dass manche Zuordnungen auch hätten anders sein können.

Aber leider gibt es nur den MS Weg :)

 

Der Level belief sich m.E. auch dem Niveau der 216 (grob geschätzt).

Link to comment

Hallo svenhellfire,

 

Glückwunsch erstmal zur 219. Ist auch meine nächste.

Mit einem Satz hast Du mir jetzt aber mächtig Angst gemacht:

 

Der Level belief sich m.E. auch dem Niveau der 216 (grob geschätzt).

 

Das ist nicht Dein Ernst, oder doch ? :shock: Die 216 fand ich bisher mit Abstand am schwierigsten ...

 

 

Grüße,

cascade

Link to comment

Einschätzungen von Schwierigkeitsgraden ist eine relativ subjektive Sache und abhängig von der Auffassungsgabe und Vorbereitung des Kandidaten. :)

 

Ich fand die 216 auch nicht gerade als Gang zum Bäcker um Brezeln zu kaufen. Und ebenso kam es mir bei der 219 vor.

Andere hier im Board sind der Meinung, dass die 216 nicht ganz so schwer war.

 

Lass' Dich also von meiner Aussage nicht beeindrucken und überzeuge Dich selbst in der Prüfung. Mit dem grünem OMT und Schönemann bin ich (offenbar) gut gefahren.

Wichtig ist für die Designprüfungen, dass man sich von dem vielen Text nicht beeindrucken lassen sollte, denn ich hatte die ein oder andere Frage, welche ich sogar ohne lesen des Textes hätte beantworten können (ok, bei anderen Fragen habe ich dafür 2-3 Mal nachlesen müssen, weil ich mir das nicht alles merken konnte).

 

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Link to comment

Herzlichen Glückwunsch zur 219er.

 

ich denke mal es ist geschmackssache. ich finde die designs nicht so schwierig da man in den szenarien an einem thema arbeitet und nicht so wie bei den core immer von a nach b und wieder zurückdenken muss.

 

aber wie gesagt geschamckssache.

 

allerdings würde ich sie nicth unbedingt mit der 216er vergleichen. man nimmt den anderen ja die luft zum atmen.

Link to comment
Original geschrieben von SVH

allerdings würde ich sie nicth unbedingt mit der 216er vergleichen. man nimmt den anderen ja die luft zum atmen.

 

Wie gesagt, ist rein subjektiv. Ich denke mal Schwierigkeitsgrade lassen sich schwer objektiv vergleichen.

Aber lieber von einem höheren Level ausgehen und etwas mehr lernen, als zuwenig zu tun und dann das böse Erwachen zu haben. ;) Aber... just my opinion ... :)

Link to comment
Original geschrieben von subi

Hi...auch zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung!

 

 

Weisst du noch welche Scenarien dabei waren?

 

Du kannst vielleicht Fragen stellen :D

Aber ich weiss es nicht mehr genau. Auf jeden Fall eine Firma mit einigen Urlaubsorten, dann ein Mitarbeiterverleih...ich meine Hiabuv und irgendwas mit Express.

Link to comment
  • 2 months later...

Auch von mir : Herzlichen Glückwunsch!

Ich habs ja nich geschafft, ich hatte auch Urlaubsorte (BC-ähnlich), Mitarbeiterverleih (Proposal), Eine Fima, die Plastikteile herstellt (also ähnlich Elektrik bzw. A-Datum) und etwas in Richtiung Facade, nur alles eingedeutscht :-)

Werde es nächsten Freitag wieder versuchen...irgendwann klappt es ja :-)

Tschööö

Ron

Link to comment

Hi Sven

 

Gratuliere zur bestandenen 219er!

 

Ich bin auch kein Fan von Design-Prüfungen da kann ich Dir rechtgeben. Die 219er mit der 216er zu vergleichen finde ich nun aber auch doll übertrieben. Aber ist ja wie Du auch schon sagst eine subjektive Sache.

 

Hatte meine 219er ende August. Falls es jemandem etwas nützt, folgende Szenarien dufte ich durcharbeiten:

 

Hiabuv Toys,

(bei Spirit, Firma Leuchtenheim, Tischlampen)

1 Verschiebe Frage

9 multiple choice Fragen

 

ProseWare Corporation

(bei Spirit, Firma Solaris, EDV Fachkraft Vermittlungsstelle)

weiss nicht mehr, zu lange her

 

General Business Consultants (GBC)

(bei Spirit Firma FunForEver, Vermittlung von Urlaubsreisen)

2 Verschiebe Fragen

10 multiple choice Fragen

 

Fabrikam

(bei Spirit Firma besser Schlafen Gmbh, Matrazen etc)

0 Verschiebe Fragen

10 multiple choice Fragen

 

NB.: @Sven Du schreibst Du brauchst noch eine Prüfung. Denoch steht in Deiner Signatur bereits MCSE. Bist Du nicht eine Prüfung zu früh :D

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...