Jump to content

ruti

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ruti

  1. Hallo zusammen Habe in einem kleinen Netzwerk ein seltsames Phänomen. Das Ding besteht aus einem Win 2000 Server, einem XP Client und zwei Win 2000 Clients. Seit einigen Tagen dauert der Start der Win 2000 Clients am Netz über 15 Min. Ohne verbindung mit dem Netz, lokal gestartet arbeiten die Clients mit normaler Geschwindigkeit. Der XP-Client arbeitet Problemlos. (Kann aber auch Zufall sein.) Selbstverständlich hat niemand der Benutzer irgend etwas am Server oder an den Clients verändert. :) Das Problem war plötzlich eines Morgens aus heiterem Himmel da. Hatte irgend jemand mal ein Ähnliches Problem? Weiss jemand woran dies am ehesten liegen kann. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
  2. Neben dem Problem das vorliegt ist bei diesen Fragen jeweils zusätzlich zu beachten, ob seid dem auftreten des Problemes schon eine erfolgreiche Anmeldung erfolgte. Dies wird jeweils in der Aufgabenstellung formuliert. Falls bereits eine erfolgreiche Anmeldung stattgefunden hat, (in diesem Zeitpunkt wird die letzte als funktionierende bekannte Konfiguration überschrieben) bringt es nichts mehr den Rechner in der "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" zu starten. Da diese Konfiguration ja bereits mit der fehlerhaften überschrieben wurde. In diesem Falle geht es nur noch mit booten im abgesicherten Modus und beheben des Problemes. Wenn jedoch das System vor dem Anmeldefenster hängen bleibt, kann das Problem mit der "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" rückgängig gemacht werden.
  3. Herzlichen Glückwunsch Viktor und willkommen an Bord!!!
  4. Hallo StarSlider Na den herzliche Gratulation!!! Wie geht es weiter bei Dir? Lässt Du's bei dem bewenden oder hast Du noch einige Prüfungen im Köcher?
  5. ruti

    panik

    Hallo foigas Na nur keine Panik auf der Titanik, wird schon hinhauen! Ja die Fragenpools haben keine scharfen Trennungen. Kann sein das Du noch einige Fragen aus der 210er antriffst, kann aber auch sein das bereits ein zwei Fragen der 216er auftauchen. Zum grössten Teil werden aber schon Fragen aus dem Serverbereich abgefragt. Wer hat schon den Anspruch unbedingt 1000 Punkte zu erreichen, zumal Du die Punktezahl je eh nicht erfährst. Viel Erfolg für Deine Prüfung morgen und gönn Dir einen erholsamen Abend heute!
  6. Hi Tomcat Sehr gut auf die Szenarien vorbereitet bist Du zusätzlich mit den Spirit-CD's
  7. Hallo Baba Herzliche Gratulation!!! Welche machst Du den nun zum Abschluss? Die 218er dann bist Du auf einen Schlag MCSA und MCSE oder eher eine der anderen?
  8. Auch von mir viel Erfolg an der 217er! Das Ding ist tatsächlich nicht sehr komplex. Nicht nur weil es bei dieser Prüfung nur um ein überschaubares Thema geht.
  9. Hallo Steven1203 Gratuliere Dir zur bestandenen 217er! Auf geht es zur 218er.
  10. Hallo IKOMAKINOI Ich kenne zwar die von Dir beschriebene Schule nicht. Grundsätzlich möchte ich aber sehr vor solchen schnellbleiche MCSE-Lehrgängen warnen! Bei uns in der Schweiz gibt es auch Camps in denen Du in zwei Wochen Urlaub zum MCSE getrimmt werden sollst. Von einem MCSE wird später im Job viel an Fachwissen erwartet! Dieses lässt sich nicht mal eben an ein paar Wochenenden oder in einem Feriencamp aufbauen. Da gehöhrt einiges an Praxiswissen und Erfahrung dazu. Deshalb würde ich die Finger von solchen Speedausbildungen lassen. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich einen hohen Anteil von MCSE-Abschlüssen hinkriegen. Hier geht es wohl eher darum den Leuten Geld aus dem Sack zu ziehen.
  11. Hi Kermo Herzliche Gratulation zur bestandenen 70-216er! Mache als Vorbereitung zur 70-218er nicht den selben Fehler wie dies viele andere machten und arbeite alle bisherigen Spirits noch einmal durch. Diesen Zeitaufwand kannst Du für besseres Nutzen! Du wirst an der 218er nicht eine Frage aus dem Spirit-Pool antreffen. Wenn Du prüfungsnahe Fragen vor dem Prüfungscenter sehen willst schaue mal in die deutsche Testking Version rein. Alles in allem ist die 218er aber eher eine einfache Prüfung! Falls es Dir was hilft ich habe mir vor allen MCSE-Prüfungen immer wieder gesagt: (Achtung Ami Fans nicht mehr weiterlesen) So schwierig können die Tests ja nicht sein, schliesslich muss ja auch ein amerikaner die Prüfungen noch bestehen können :D
  12. Hallo Phex Morgen war gestern. Wie ist es Dir am Freitag gelaufen?
  13. Na den herzliche Gratulation zu Deinem hart erarbeiteten Cert!!! Ich denke doch schon das es auf dem Arbeitsmarkt für Leute die in den letzten Monaten einiges dazu gelernt haben was zu tun gibt. Toi, toi, toi!
  14. Uups, danke grizzly999 für Deinen Hinweis! Habe ich doch glatt übersehen. :D Bitte dich Sven um Entschuldigung und gratuliere Dir Herzlich zu Deinem hart erarbeiteten Titel!!!
  15. ruti

    70-219

    Konkret was man wo falsch gemacht hat sieht man nicht. Ist ja auch klar warum. Du erhälst lediglich den farbigen Balken (in Deinem Fall leider Rot nehme ich an :mad: ) und Deine Punktezahl angezeigt. Schaue unbedingt vor dem nächsten Freitag mal in die Spirit rein. Noch was wenn Du die 219er abgehakt hast empfehle ich Dir die 218er zu erledigen! Dann bist Du nähmlich schon mal MCSA und brauchst dann nur noch eine Prüfung zu Deinem Glück. Viel Erfolg für nächsten Freitag!
  16. Hi Sven Gratuliere zur bestandenen 219er! Ich bin auch kein Fan von Design-Prüfungen da kann ich Dir rechtgeben. Die 219er mit der 216er zu vergleichen finde ich nun aber auch doll übertrieben. Aber ist ja wie Du auch schon sagst eine subjektive Sache. Hatte meine 219er ende August. Falls es jemandem etwas nützt, folgende Szenarien dufte ich durcharbeiten: Hiabuv Toys, (bei Spirit, Firma Leuchtenheim, Tischlampen) 1 Verschiebe Frage 9 multiple choice Fragen ProseWare Corporation (bei Spirit, Firma Solaris, EDV Fachkraft Vermittlungsstelle) weiss nicht mehr, zu lange her General Business Consultants (GBC) (bei Spirit Firma FunForEver, Vermittlung von Urlaubsreisen) 2 Verschiebe Fragen 10 multiple choice Fragen Fabrikam (bei Spirit Firma besser Schlafen Gmbh, Matrazen etc) 0 Verschiebe Fragen 10 multiple choice Fragen NB.: @Sven Du schreibst Du brauchst noch eine Prüfung. Denoch steht in Deiner Signatur bereits MCSE. Bist Du nicht eine Prüfung zu früh :D
  17. Congrat! Komische Reihenfolge 215 dann 210, na ja es führen halt viele Wege nach Rom. OK, auf geht es zur berühmten 216er!!! Plane genügend Vorbereitungszeit für diese Materien ein und spiele so oft wie möglich an DNS, WINS, DHCP, RAS (IPSec) und so weiter rum. Sie sind auch für Deinen Job elementar. Viel Freude beim lernen.
  18. Na klaro kannst Du auch die 220er machen! Dir fehlen noch zwei Design-Prüfungen zu Deinem Glück. 219 und ...? Einen kleinen Vorteil hat es wenn Du die 220er machst. Diese brauchst Du mit zwei weiteren Prüfungen falls Du noch den MCSE-Security vorhast.
  19. Tja herzliche Gratulation erst mal Sage ich doch schon immer, wer nur auswendig lernt hat keine Chance den MCSE-Titel zu erreichen. Schon gar nicht später im Job!
  20. ruti

    219/221

    Hallo Kar Ja Du hast recht! Dir fehlen nur noch mindestens 550 Punkte und Du darfst Dir den berühmten MCSE-Pin bestellen. Als Vorbereitung zur 221er hatte ich wie bei allen Prüfungen den offiziellen Kurs besucht und den MOC-Ordner durchgearbeitet. Der Kurs ist natürlich sehr teuer und gerade für die 221er absolut nicht notwendig. Der MOC-Ordner bereitet sehr gut auf die Thematik vor. Vielleicht kannst Du Dir das Ding bei einem Kollegen ausleihen oder ich könnte Dir das Ding für ein paar Wochen zur Verfügung stellen. Leider sind die Design-Prüfungen eher theoretisch. Es gibt im MOC-Ordner keine praktischen Übungen, was mir persönlich jeweils sehr viel Spass machte und auch einiges zum Verständnis beigetragen hat. Bin eher der Praktiker und bevor ich nicht gesehen habe, dass es tatsächlich so ist glaube ich es halt nur unschwer. Alles in allem hilft Dir aber das aufgebaute Wissen aus den vorhergehenden Prüfungen, denn die 221er ist ein Sammelsurium aus allem bisherigem. Es wird Dir wie bei der 219er ein Szenario einer Firma geschildert und es erwarten Dich sehr viel Fragen im Stil an welchem Standort braucht es DNS, WINS, Domänencontroller, usw… zusätzlich was ist wo zu konfigurieren, Firewall und so... Der Fragenpool der deutschen Design-Prüfungen scheint aufgrund der Erfahrungen einiger Kollegen und nach Aussage meines Trainers nicht sehr gross zu sein. So sind es bei der 219er jeweils vier aus den sechs Szenarien wie bei Spirit. Selbstverständlich heissen jeweils die Firmen anders und es geht einmal um Programmierer und das nächste mal um Schriftsteller aber der Inhalt der Szenarien bleibt der selbe. Bei der 221er sind es vier aus fünf Szenarien die in der deutschen Prüfungsvorbereitungssoftware von Testking enthalten sind. Alles in allem ist die 221er wie alle Prüfungen ab 70-215 nicht zu unterschätzen aber durchaus machbar! Ich wünsche Dir viel Spass beim Vorbereiten und viel Erfolg für die Prüfung. Lass was von Dir hören wie es läuft/gelaufen ist oder Frage nochmals nach wenn Du mehr Angaben brauchst. Ob persönlich oder hier im Forum. NB.: Ich habe Dir zwei Mails mit genaueren Angaben zukommen lassen, hoffe Du lehrst dein Postkonto.
  21. ruti

    219/221

    Hallo Kar Habe die 221er gerade vor einer guten Woche abgelegt. Sie ist sehr ähnlich wie die 219er. Auch vier Szenarien und dazu 40 Fragen, Zeit glaube ich auch 3.5 Stunden aber braucht man ja eh nicht. Unschön war das die 221er viel mehr verschiebe Fragen enthält als die 219er. Besonders komplex ist das Universitätsszenario. Alles in allem ist aber auch diese Prüfung zu machen.
  22. Hallo Phex Na den toi, toi, toi für Deine Prüfung morgen! Wird doch sicher hinhauen mit so einer Vorbereitung.
  23. Hallo Phex Stimmt so sehe ich das auch. Round Robin ist eine Funktion des DNS-Servers und kann dort aktiviert oder deaktiviert werden. Ziel des Round Robins ist beispielsweise bei vielbesuchten Webservern einen Lastenausgleich herbeizuführen. Im DNS werden mehrfach die Ressourceneinträge für beispielsweise microsoft.com und deren unterschiedlichen IP-Adressen der unterschiedlichen Webservern mit logischerweise dem selben Inhalt eingetragen. Bei einer forward-lookupabfrage erhalten nun die Clients nach dem Rotationsprinzip immer die nächste IP-Adresse auf ihre Anfrage. Dadurch wird der Lastenausgleich auf die Webserver verteilt. Übrigens endlich mal eine schlaue Frage! Zeigt das Du dich sehr vertieft mit der Materie befasst, Hut ab.
  24. Hallo Torsti Na den doch zuerst mal herzlichen Glühstrumpf zur bestandenen 216er! Die grösste Hürde ist jetzt gemacht. Weshalb machst Du den nicht zuerst die 217er und die 218er Vor allem die 218er ist ja gerade eine Wiederholung des gerade gelernten! Die Design-Prüfungen sind so eine Sache. Ich selber hatte ehrlich gesagt wenig Freude daran. Da zum einen sehr viel an Szenarien zu lesen sind und die darauf folgenden Fragen oft auch ohne dem Wissen aus den Szenarien zu beantworten sind. Zum anderen hat es einige Fragen die meines erachtens ansichtssache sind und durchaus auch anders gesehen werden können als dies Microsoft verlangt. Richtig ist aber an der Prüfung nur der von Microsoft vorgeschlagene Weg. Dafür sind die Design-Prüfungen verhältnismässig einfach. Viel Freude bei Deinem weiteren Weg zum MCSE und viel Erfolg für die kommenden Prüfungen!
  25. Hallo Solinske Ja Du hast recht! Gemäss aussage in meinem Testcenter sind sie dazu verpflichtet Dir ein Wörterbuch abzugeben. Ein eigenes hingegen darfst Du nicht mitnehmen, denn darin könntest Du ja eigene Notizen zu Fragen reinschmuggeln. Ein offizielles statement zu diesem Thema kenne ich jedoch leider auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...