Jump to content

Tomcat99

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tomcat99

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute! Um auf einem Windows 2003 Server bis zu 500 Print Shares einzurichten benötigt man welche Hardwarevoraussetzungen Seicher usw ? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Grüße Tomcat99
  2. Tomcat99

    SBS-Server 2003

    Hallo Leute, ich möchte eine bestehende Windows 2000 Domäne auf Windows 2003 upgraden. An sich keine große Sache wenn ich nicht einen Windows 2003 SBS Server verwenden sollte. Die gute Nachricht ist, dass der SBS-Server auf einem neuen Rechner installiert wird. Gibt es nun eine Möglichkeit die Clients der Windows 2000 Domäne so gut wie möglich zu übernehmen? Alle sonstigen Faktoren sind für den SBS-Server OK wie Anzahl der Clients usw. Hat jemand von euch hier eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte?
  3. Probleme beim Zugriff auf das globale Adressbuch mit Outlook2000 und 2002-Clients Ich habe bei einer Umgebung mit Windows 2003 und Exchange 2003 Probleme beim Zugriff der Clients auf das globale Adressbuch. Beim Aufruf erhält der Client die Fehlermeldung „ungenügend Systemresourcen“ und ein Zugriff ist nicht möglich. Clients mit Outlook 2003 können auf das Adressbuch ohne weiteres zugreifen.
  4. Ist der NLB-Dienst auch unter Windows 2003 Server verfügbar? In meinen Unterlagen steht er wäre wie unter Windows 2000 erst ab der Enterprise Version verfügbar. Grüße Tomcat99
  5. Outlook-Web-Access mit Exchange 2003, Frage 1. Wie kann ich bei OWA verhindern, dass der Client die Mail (oder Anhang) auf seinen lokalen Rechner downloaded? Frage 2. Kann man dieses Download der Mails erlauben wenn man zum Beispiel erkennt, dass die OWA-Verbindung mit dem Rechner des Clients (könnte über die Abfrage eines Computerzertifikats erkannt werden) aufgebaut wurde. Über Anregungen wäre ich Euch sehr Dankbar Grüße Tomcat99
  6. Hallo Leute, welche Security Updates sind für Windows 2000 Server mit SP4 empfehlenswert? Wer kann mir hier weiterhelfen? Allen Lesern wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Grüße Tomcat99
  7. Ich habe den Trace nicht mehr vorliegen. Aber im Trace war ersichtlich, dass der Server ein ACK auf einen erhaltenen Request sendet. Es waren auch nicht alle Verlängerungsversuche erfolglos, aber die erforderliche sichere Verlängerung der Lease ist nicht gewährleistet. Beim Überdenken der Problematik kam ich deshalb zu der Überzeugung das nur die Reaktionszeit hier die Ursache sein kann. Wir versuchen über den Hersteller der DHCP-Server Software das Problem zu lösen. Parallel möchte ich jedoch (zur Sicherheit) die Möglichkeit der Zeitfensterverlängerung abprüfen. Vielen Dank für euere Mithilfe Tomcat99
  8. Der DHCP-Server (UNIX HP) scheint das DHCPACK zu spät auf die Anfrage zu senden. Der Client meldet, dass er keinen DHCP-Server auf sein Request erreichen konnte. Über einen Sniffer konnte ich aber Request vom Client und ACK vom Server nachweisen.
  9. Gibt es eine Möglichkeit (Registry) bei der Lease-Verlängerung das Zeitfenster zu vergrößern das der Client (XP oder NT 4.0) wartet bis er vom DHCP-Server das DHCPACK erhält? Grüße von Tomcat99
  10. Vielen Dank für den Hinweis
  11. Gibt es die Möglichkeit APIPA zu deaktivieren? Ich möchte vermeiden, wenn kein DHCP verfügbar ist, eine APIPA-Adresse zu erhalten.
  12. Welche Version der Microsoft Server Familie unterstützt IPv6, DHCPv6 und DNSv6?
  13. Ist das active active Clustern vom DHCP-Dienst nur unter W2003 Advanced Server möglich, oder kann dies auch unter Windows 2000 erfolgen. Ich möchte hier zwei DHCP-Server in einem Cluster betreiben, wobei beim Ausfall eines Knotens der andere den DHCP-Dienst übernehmen soll. Ist so was machbar? In Windows 2000 soll nur ein DHCP-Dienst pro Cluster möglich sein. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Grüße aus Nürnberg Tomcat :)
  14. Ich bräuchte Erfahrungswerte für den Einsatz von DNS und DHCP. Wie viele Clients bei einer Standard Lease-Dauer sollte man Sinnvollerweise von einem DHCP versorgen. Was sind für diese Werte die HW–Voraussetzungen. Für den DNS bräuchte ich ähnliche Erfahrungswerte. Vielen Dank Tomcat99
  15. Ich wusste nícht dass es hier ein Buch von Föckeler gibt. Welchen Titel hat es und wo kann ich es beziehen? Gruß Tomcat99
×
×
  • Neu erstellen...