Jump to content

ruti

Newbie
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About ruti

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 05/11/1963
  1. Hallo zusammen Habe in einem kleinen Netzwerk ein seltsames Phänomen. Das Ding besteht aus einem Win 2000 Server, einem XP Client und zwei Win 2000 Clients. Seit einigen Tagen dauert der Start der Win 2000 Clients am Netz über 15 Min. Ohne verbindung mit dem Netz, lokal gestartet arbeiten die Clients mit normaler Geschwindigkeit. Der XP-Client arbeitet Problemlos. (Kann aber auch Zufall sein.) Selbstverständlich hat niemand der Benutzer irgend etwas am Server oder an den Clients verändert. :) Das Problem war plötzlich eines Morgens aus heiterem Himmel da. Hatte irgend jemand mal ein Ähnliches Problem? Weiss jemand woran dies am ehesten liegen kann. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
  2. Neben dem Problem das vorliegt ist bei diesen Fragen jeweils zusätzlich zu beachten, ob seid dem auftreten des Problemes schon eine erfolgreiche Anmeldung erfolgte. Dies wird jeweils in der Aufgabenstellung formuliert. Falls bereits eine erfolgreiche Anmeldung stattgefunden hat, (in diesem Zeitpunkt wird die letzte als funktionierende bekannte Konfiguration überschrieben) bringt es nichts mehr den Rechner in der "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" zu starten. Da diese Konfiguration ja bereits mit der fehlerhaften überschrieben wurde. In diesem Falle geht es nur noch mit booten im abgesicherten Modus und beheben des Problemes. Wenn jedoch das System vor dem Anmeldefenster hängen bleibt, kann das Problem mit der "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" rückgängig gemacht werden.
  3. Herzlichen Glückwunsch Viktor und willkommen an Bord!!!
  4. Hallo StarSlider Na den herzliche Gratulation!!! Wie geht es weiter bei Dir? Lässt Du's bei dem bewenden oder hast Du noch einige Prüfungen im Köcher?
  5. Hallo foigas Na nur keine Panik auf der Titanik, wird schon hinhauen! Ja die Fragenpools haben keine scharfen Trennungen. Kann sein das Du noch einige Fragen aus der 210er antriffst, kann aber auch sein das bereits ein zwei Fragen der 216er auftauchen. Zum grössten Teil werden aber schon Fragen aus dem Serverbereich abgefragt. Wer hat schon den Anspruch unbedingt 1000 Punkte zu erreichen, zumal Du die Punktezahl je eh nicht erfährst. Viel Erfolg für Deine Prüfung morgen und gönn Dir einen erholsamen Abend heute!
  6. Hi Tomcat Sehr gut auf die Szenarien vorbereitet bist Du zusätzlich mit den Spirit-CD's
  7. Hallo Baba Herzliche Gratulation!!! Welche machst Du den nun zum Abschluss? Die 218er dann bist Du auf einen Schlag MCSA und MCSE oder eher eine der anderen?
  8. Auch von mir viel Erfolg an der 217er! Das Ding ist tatsächlich nicht sehr komplex. Nicht nur weil es bei dieser Prüfung nur um ein überschaubares Thema geht.
  9. Hallo Steven1203 Gratuliere Dir zur bestandenen 217er! Auf geht es zur 218er.
  10. Hallo IKOMAKINOI Ich kenne zwar die von Dir beschriebene Schule nicht. Grundsätzlich möchte ich aber sehr vor solchen schnellbleiche MCSE-Lehrgängen warnen! Bei uns in der Schweiz gibt es auch Camps in denen Du in zwei Wochen Urlaub zum MCSE getrimmt werden sollst. Von einem MCSE wird später im Job viel an Fachwissen erwartet! Dieses lässt sich nicht mal eben an ein paar Wochenenden oder in einem Feriencamp aufbauen. Da gehöhrt einiges an Praxiswissen und Erfahrung dazu. Deshalb würde ich die Finger von solchen Speedausbildungen lassen. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich einen hohen Anteil von MCSE-Abschlüssen hinkriegen. Hier geht es wohl eher darum den Leuten Geld aus dem Sack zu ziehen.
  11. Hi Kermo Herzliche Gratulation zur bestandenen 70-216er! Mache als Vorbereitung zur 70-218er nicht den selben Fehler wie dies viele andere machten und arbeite alle bisherigen Spirits noch einmal durch. Diesen Zeitaufwand kannst Du für besseres Nutzen! Du wirst an der 218er nicht eine Frage aus dem Spirit-Pool antreffen. Wenn Du prüfungsnahe Fragen vor dem Prüfungscenter sehen willst schaue mal in die deutsche Testking Version rein. Alles in allem ist die 218er aber eher eine einfache Prüfung! Falls es Dir was hilft ich habe mir vor allen MCSE-Prüfungen immer wieder gesagt: (Achtung Ami Fans nicht mehr weiterlesen) So schwierig können die Tests ja nicht sein, schliesslich muss ja auch ein amerikaner die Prüfungen noch bestehen können :D
  12. Hallo Phex Morgen war gestern. Wie ist es Dir am Freitag gelaufen?
  13. Na den herzliche Gratulation zu Deinem hart erarbeiteten Cert!!! Ich denke doch schon das es auf dem Arbeitsmarkt für Leute die in den letzten Monaten einiges dazu gelernt haben was zu tun gibt. Toi, toi, toi!
  14. Uups, danke grizzly999 für Deinen Hinweis! Habe ich doch glatt übersehen. :D Bitte dich Sven um Entschuldigung und gratuliere Dir Herzlich zu Deinem hart erarbeiteten Titel!!!
  15. Konkret was man wo falsch gemacht hat sieht man nicht. Ist ja auch klar warum. Du erhälst lediglich den farbigen Balken (in Deinem Fall leider Rot nehme ich an :mad: ) und Deine Punktezahl angezeigt. Schaue unbedingt vor dem nächsten Freitag mal in die Spirit rein. Noch was wenn Du die 219er abgehakt hast empfehle ich Dir die 218er zu erledigen! Dann bist Du nähmlich schon mal MCSA und brauchst dann nur noch eine Prüfung zu Deinem Glück. Viel Erfolg für nächsten Freitag!
×
×
  • Create New...