Jump to content

Kermo

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kermo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Huhu :) @günterf: Als ob es hier darum ginge sich über irgendwelche Forums-Regeln hinwegzusetzten. Tatsache ist, in jedem zweiten Thread sind Anbieter von Dumps erwähnt. Die Informationen sind sowieso im Netz verfügbar, also bringt deine Augen-Zu Mentalität nicht sonderlich viel. Zumal ich ja auch keinen Link oder ähnliches geposted habe. Aber, egal...ich will nicht mit Dir disskutieren und werde mir Mühe geben künftige Threads strikt Regelkonform zu verfassen :rolleyes: Mfg, Kermo
  2. Hallo zusammen @günterf: Kennst du "Fluch der Karibik"? Folgendes Zitat: "These are more Guidelines" Zumal die Regeln hier nicht strikt durchgesetzt werden, es gibt zig Beiträge in dem Anbieter von Dumps erwähnt werden. Ausserdem sind die Informationen sowieso verüfgbar, sei es hier oder anderswo. Aber ok. Nicht mein Board, ergo nicht meine Baustelle. @holgi_man: Naja, leichtverdient würde ich denn nicht nennen. Ich hab alles in allem knappe zwei Jahre für den MCSE gebraucht, habe 5 MOC-Kurse besucht und unzählige (!) Stunden im Selbststudium verbracht. Zudem habe ich etwa 1,5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet. Ich kann auch nichts dafür dass M$ die Prüfungsfragen nicht ändert, aber du kannst mir glauben ich hab mich so vorbereitet dass ich auch mit neuen Fragen ziemlich sicher bestanden hätte. Ich weiss ja nicht wie ihr das haltet, aber ich möchte schon stolz auf meinen Titel sein können! Nun denn, auf zu neuen Ufern! ;) Kermo
  3. Tach liebe Boardmember! Nun, heute Morgen habe ich die vorerst letzte Prüfung auf meinem Werdegang zum MCSE mit Erfolg abgeschlossen und bin damit entsprechend Zertifiziert! :) Damit ihr auch was davon habt, will ich aber auch noch meine Erfahrungen zur 70-221 posten ;) Nun denn. Zeit: 215 min Bestanden bei: 556 Punkten (ich hatte 791) Fragen: 40 verteilt auf 4 Szenarien Szenarian, 4 von den üblichen 5 Verdächtigen, nähmlich: - Hanson Brüder (hiessen anders) - Kommunales Krankenhaus (hiess auch anders) - Parnell Aerospace (dito) - Staats Universität (ihr wisst schon...) Ich habe die Prüfung in Deutsch gemacht und habe etwa 75 min dafür benötigt. Vorbereited habe ich mich mit dem offiziellen MOC-Kurs (wobei der, naja...mehr oder minder eine Repetition der 216 ist) und ********. Wobei ich hier wie angedeuted erwähnen muss, ohne die Core-Examen, allen voran der 216er die Prüfung aus meiner Sicht nicht zu schaffen ist, resp.die Theamtik nicht zu verstehen ist... Was bleibt zu sagen. Nun, erstens mal verstehe ich nicht wieso MS es nicht gebacken kriegt mal neue Prüfungsfragen zu erstellen, die allerwenigsten werden in die Prüfung gehen ohne die Szenarien bereits Auswendig zu kennen (************). Ganz davon abgesehen dass die Szenarien nicht gerade sehr Realitätsbezogen sind und es mehr darauf ankommt sich in einer Textwüste zurecht zu finden, als wirklich viel zu Wissen. Eine Frechheit sind dagegen die Fehler in der Deutschen Prüfung. Bei Hanson Brothers beispielsweise, wurden die meisten Ortschaften durch Deutsche ersetzt, zumindest in der Szenarien-Beschreibung. In den Fragen ist dann aber plötzlich wieder von Nordamerika die Rede...nunja! :suspect: Aber egal, viele werden mit mir einig sein dass die Design-Prüfungen nicht optimal sind, aber Sie gehören nunmal dazu. Ich hab Sie jetzt und bin mal gespannt wann ich das erste Mal ein Netzwerk für ein 5000-Mann Netzwerk entwerfen kann, dass vor meinem Consulting noch Token-Ring benutzt. ;) Beste Grüsse vom frischgebackenen MCSE, Kermo :)
  4. Hi orch Ich denke schon das die Microsoft-Zertifikate einen Einstieg zumindest erleichtern. Ich empfehle Dir mal MCP/MCSA zu machen, damit solltest du schonmal gute Chancen haben in einen First-/Second-Level Support zu kommen. Wenn du dann weiter Richtung Systemadministration gehen willst kannst du ja den MCSE noch kompletieren...mit Glück hilft Dir sogar dein Arbeitgeber dabei. Direkt MCSE zu machen, empfehle ich Dir nicht...dein Wissen wäre zu theoretisch. Lieber kleine Schritte und begleitend Berufserfahrung sammeln. (Das Motiviert imho auch mehr, weil du dass gelernte Anwenden kannst) Beste Grüsse, Kermo
  5. Zugegeben, wenn man die Szenarien kennt geht es wesentlich zügiger. Dennoch, viele Fragen lassen sich beantworten ohne das man das Szenario durchgelesen hat. (Ob man die nun schon kennt oder nicht) Und bei denjenigen Fragen, bei welchen man nachschauen muss, reicht ein Querlesen auch meist aus. Es ist zwar schön zu wissen was Firma X jetzt für Visionen für die Zukunft hat (etc.) für die Beantwortung der Fragen ist dies aber meist völlig irelevant. Ich denke wer für diese Prüfung die volle Zeit in Anspruch nimmt, wird eher durchfallen, was im übrigen auch die Erfahrung zeigt. Daher kann ich in meinem Erfahrungsbericht schon behaupten dass die Zeit grosszügig bemessen ist, klar dass dies nicht für alle gelten muss. Cheers, Kermo
  6. Hallo zusammen Habe heute Morgen die 70-219er erfolgreich absolviert. Vorausschicken möchte ich das die Prüfung meines Erachtens recht happig ist. Die Schwierigkeit besteht vorallem darin in der Flut von Informationen die relevanten rauszupicken. Zeit für die Prüfung: 235 min (viel mehr als nötig, ich hatte ca. 75min) Bestanden bei: 613/1000 Punkten Mein Ergebniss: 944/1000 Punkten :) Vorbereited habe ich mich mit dem offiziellen Moc-Ordner und den Dumps von Spirit, sowie http://www.schoe-berlin.de Folgende Szenarien kamen (insgesamt 39 Fragen): - GBC (Skipass-Szenario bei Urlaubsorten) - Troy Research (1 Struktur mit 3 Domänen) - Highabove-Toys (europe.toys.de und northamerica.toys.de) - Proseware (1 Struktur, div. Domains nach Orten) Nach den Spirit-Dumps war die Prüfung zugegebenermassen nicht mehr ganz so schwierig, da man alle Szenarien schon kennt und weiss wie die einzelnen Forests aufgebaut werden sollen. Dennoch sollte man die Materie (zumindest ansatzweise) verstanden haben, da man sich ansonsten in der Textlawine verlieren wird. Mich nehmt an dieser Stelle einmal wunder ob jemand nur mit Moc-Ordner resp. -Kurs an die Prüfung ging und auch bestand? Ich meine die Szenarien sind doch ziemlich komplex und nicht unbedingt mit den Moc-Übungen vergleichbar. Nun denn, auf zur 221! :) Kermo
  7. Herzliche Gratulation auch von mir und viel Erfolg auf dem Arbeitsmarkt! Kermo
  8. Ne, hab nicht ganz klar formuliert. Nun, ich schrieb dies weil Braindumps hier doch recht unerwünscht scheinen und Vorbereitungen mit Spirit im Ruf stehen "Man kann Bestehen ohne zu Verstehen". Dies mag stimmen, ich denke aber bei einer seriösen Vorbereitung kann Spirit auch im konstruktiven Sinne dienlich sein. Man lernt die Fragenstruktur kennen und wird auf die eigenen "Schwachstellen" aufmerksam gemacht. Zugegebenen, bei der einen oder anderen Frage konnte ich die Antwort anklicken bevor ich die Frage las, häts aber mit Überlegung auch geschafft, weil ich die Themen welche mir unklar waren, nochmals gelernt habe. :) So long... Kermo
  9. Hallo zusammen Erst mal einen Dank an euch, mit eurer Hilfe war die Prüfung für mich besser vorzubereiten. Habe nach 70-216 gesucht und die entsprechenden Erfahrungsberichte gelesen. Nun denn, wie im Titel erwähnt habe ich heute Morgen die 70-216er bestanden :) Fragen: 50 Zeit: 135 min exkl. Anfangsfragen Folgende Themen waren vertretten: - RRAS (mit Abstand am meisten) - DHCP / DHCP Relay Agent (Da scheint M$ stolz drauf zu sein *g*) - DNS (AD integriert, BIND, etc...) - Security Geschichten (IPSEC, Zertifizierungen) - ein wenig WINS Zu Subnetting kamen keine Fragen. Vorbereited habe ich mich mit dem MOC-Kurs, Spirit und Google. Spirit-Fragen etwa 30%. Wobei hier mal gesagt werden muss dass sich Spirit nicht nur zum auswendig lernen lohnt, sondern es auch vielmehr Schwachstellen aufzeigt die man dann nacharbeiten sollte. Nun denn auf zur 218er :D Kermo
×
×
  • Neu erstellen...