Jump to content

subi

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von subi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi...auch zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung! Weisst du noch welche Scenarien dabei waren?
  2. Das ist richtig, das nicht sehr viel AD dran kam. Aber ich denke das dies von Prüfung zu Prüfung sehr unterschiedlich ist. Bei mir kam bei der 217 sehr viel DNS, WINS, GPO usw. dran. Das beste ist eh wenn man alles kann :-) ABer die Prüfung ist echt machbar :o Subi
  3. Hallo Leute. Ich habe gestern die 218 hinter mich gebracht. War eigentlich gar nicht so schwer. Wer die 217 gemacht hat, sollte eigentlich die 218 gut packen. Noch 2 bis zum MCSE.... Subi
  4. Ich habe mittlerweile einen Record bei der Firma 3WARE aufgemacht. Sie bieten einen WEB Support an. Auf der Seite gibt es FAQs, aber die sind nicht besonders hilfreich. Eine Anleitung war bei dem Controller gar nicht dabei. HAbe mir jetzt die vom Internet gezogen. Es war nur eine kleine Beschreibung dabei, wie man ein RAID einrichtet...und so habe ich es gemacht. Ich kenne die Optionen "Write-Back" und "Write-Trough". Leider weiss ich nicht genau wenn man diese Modis umstellt, ob dann die Daten verloren gehen. Subi
  5. Hey Damian, danke zuerst mal für deine Antwort. An dem Controller sind 8 identische Platten angeschlossen. Für den Controller gibt es zwar ein Tool, aber das ist eigentlich nur zur Beobachtung da. Es ist eine WEB-Schnittstelle, mit der ich eben den Status der Platten usw. abfragen kann. In einen anderen Modus kann ich nicht schalten...was für Modis gibt es denn? Ich weiss es nicht, aber ich denke eher das es am Caching liegt, denn am Anfang hat er die optimale Geschwindigkeit, nur nicht lange :-(. Subi
  6. Hallo zusammen, ich habe ein aktuelles Problem mit einem Hardware RAID5 unter WINDOWS2000 Server. Ich habe eine 3WARE RaidController 6800 an dem 8x80 GB IDE 7200 angeschlossen sind. Wenn von dem RAID auf eine andere Platte kopiert wird ist der Datendurchsatz bei 40 MB/Sek. Wird aber von einer anderen Platte auf das Raid kopiert, beginnt die Übertragung zwar mit 40 MB/sek, sackt aber dann lansam aber sicher auf 4-5 MB/sek ab. Hat jemand Erfahrungen damit? Hat jemand Erfahrungen mit 3WARE Raid Controller? Subi
  7. Herzlichen Glückwunsch. Die 217 will ich eventuell Ende nächster Woche schreiben. Hoffe das es bei mir genau so gut läuft wie bei dir!! Subi
  8. Hallo zusammen, ich habe am Freitag die 216 bestanden!! :D Kurz zu meinem Eindruck: Im Vergleich zu der 210 oder der 215 war diese wirklich der Hammer. Von den Themen her sehr gemischt. Von allem etwas. Subnetting war nicht viel, RIS gar nichts, dafür der Rest aber geballt. Sehr viel DNS, RAs und Zertifikate. Subi
  9. Hey Tanja, na wie waren denn nun deine Prüfungen ...hast du sie bestanden? Ich werde morgen meine 216 hinter mich bringen. Soll ja eine der schwierigeren sein...aber ich dneke das wird schon klappen... Subi
  10. Hey, hast du auch einen WINS Server eingetragen und das Standardgateway von dem Netzwerk?
  11. Danke Iceman. Ich habe eben gesehen das du die 216 schon gemacht hast. Was sind denn hier die Kernthemen, auf die man besonders achten sollte? Subi
  12. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem BUG von SP1 für XP. Nach dem man das SP1 auf dem XP Clienten eingespielt hat, kann dieser keine Dateien mehr auf einem Netzlaufwerk speichern. Gespeichert wird auf einen OS/2 Fileserver. Es kommt der Fehler : Die Datei wird bereits benutzt (von einem anderen Programm oder Prozess) Selbst bei neu erstellten Dateien funktioniert das nicht. Gibt es bereits einen Hotfix für dieses Problem?`Wenn da wo? Subi
  13. Hey Leute, zuerst mal "HALLO" denn ich bin neu hier im Board. Ich habe vor ca. 2 Wochen die 210 Prüfung abgelegt und gestern die 215. Zu der 210 kann ich für mich sagen, das sie nicht all zu schwer ist. Bei mir waren ca. 30 % Spirit Fragen, aber das ist total unterschiedlich. Beim Mitprüfling hatte 80 % Spitirfragen dabei. Die 215 Prüfung war um einiges anspruchsvoller als die 210. Bei mir waren kaum Spirit Fragen dabei, dafür aber viel über WEB-Server und RAS. Bei der Prüfung wäre es nicht schlecht gewesen zu warten, bis man alle 4 Basiskurse hat. Dies habe ich noch nicht, aber bald. Glück gehabt! Subi
×
×
  • Neu erstellen...