Jump to content

Image auf USB Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In meinem Notebook will ich die Festplatte wechseln, mein Plan dazu:

 

- USB Festplatte anschliessen

- Kopie der alten Notebook Festplatte auf die USB Festplatte per Image Programm

- neue Festplatte in das Notebook einbauen

- Kopie von der USB Festplatte auf die neue Notebook Festplatte

 

Kennt Ihr ein Image Programm das externe USB Festplatten unterstützt ?

 

Gruss

Rakli

Link zu diesem Kommentar
:confused: Jetzt wäre eine Erklärung auch nicht schlecht :suspect:

 

Jepp :-) Ich schließe mich mal mit einer Frage an diesen Wunsch an -> Wäre also ein clusterbasierendes Image für eine forensische Imagesicherung geeigneter als die filebasierenden? Oder sichern die filebasierenden auch gelöschte Dateien, zerschossene Dateien, etc. mit?

 

Zur Ausgangsfrage: Ghost, Acronis und auch das Freewaretool Diskpart eignen sich für die Aufgabe sehr gut.

 

Tschau

Verzweifler

Link zu diesem Kommentar

ein Filebasierendes liest und schreibt die Files - egal ob sichtbar oder unsichtbar. Dadurch werden Images eventuell kleiner und gelöschte Daten ignoriert (auch wenn sie physisch noch auf der Platte sind)

 

ein cluster bw. sektorenbasierendes Imageprogramm liest wirklich jedes Stück der Festplatte aus und macht danach auch genauso diese Infos wieder retour - sprich auch die gelöschten Daten. Das diese Images dann mitunter auch um vieles größer werden können ist klar. Dieses Verfahren wird zB: von LiveRecovery von Symantec verwendet für Serverbackups wärend des Betriebs - klar, würde ja eventuell auf dieselbe Platte retour gespeichert werden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...