Jump to content

Ruham

Members
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ruham

  1. Wo gibts denn die Preisliste @Sailer?
  2. Hi leute ich bin immoment im Cisco trainining. Bin im Semester 4,wir haben eine Aufgabe bekommen die sehr komplex ist . Es geht um die Vernetzung einer Schule ( Siehe Bilder ) . Wir sollen eine ausführliche Dokumentation machen wie diese Schule vernetzt wird. Man geht davon aus,dass die Schule neu gebaut wurde und wir die Netzwerkstruktur machen. D.H : Kabel verlegen,Backbones,Switche,Router,aufbauen. In jedem raum sollen 12 Rechner aufgestellt werden die aber nicht in unsere Kostenplanung mit einfließen,die aber für die vernetzung wichtig sind. Desweiteren sollen wir die komplette Struktur mit Microsoft Visio aufzeichnen. Meine Frage an euch wie gehen wir am besten vor ? In welchen Onlinshops gibt es Cisco Switche,Router .... http://img395.imageshack.us/img395/6464/77464562hx3.jpg http://img80.imageshack.us/img80/8326/14791830fx9.jpg http://img263.imageshack.us/img263/6090/30567483no3.jpg http://img248.imageshack.us/img248/2020/50148911sl7.jpg http://img149.imageshack.us/img149/6954/gesamtgn4.jpg
  3. Hi leute ich habe heute mein lan nas gehäuse bekommen KLICK HERE von EBAY! ( Siehe Link) Als ich eine 40GB IDE von maxtor eingebaut hab und damit rumprobiert habe ,kam ich bei den transferraten nicht über 2mb/S im Netzwerk.(100mbit) Von Rechner zu Rechner krieg ich locker meine 10mb/s hin! Ich habe dann die USB Festplatte an den Rechner angeschlossen und sieh da die vollen Geschwindigkeit, die eine Festpaltte erbringen soll. Woran liegt das ,dass interface sagt das die platte im Fat32 ist . Ist das von der Geschwindigkeit her beeinträchtigt? Oder macht das gehäuse einfach nicht mehr? bitte um antwort mfg
  4. sowas hatte ich auch das war aber nur für einen Client! Es hieß bandwith monitor! Aber ich möchte gerne das es vom Server aus gesteuert wird!
  5. Hi Leute ich suche seit geraumer Zeit ein Tool das mir in meinem kompletten Netzwerk die Datenmenge anzeigt täglich/monatlich/jährlich. Ich möchte gerne von mehreren Clients dieses Überwachen. Die software soll auf einen Server installiert werden. Schön wäre es auch ,wenn zwischen Datenverkehr im Netzwerk und der Verkehr im Internet (Downloads ) unterscheiden werden könnte. Habt ihr softwareempfehlungen? Mfg
  6. Hat ein bischen länger gedauert,aber nun hab ich XP Professional installiert ohne Probleme.Die Geforce 2 Mx 100/200 habe ich nun im Gerätemanager deinstalliert und hab dann einen neustart gemacht. Hab den Rechner aus gemacht und die Geforce 5200 eingebaut. Der Rechner startet wie gewohnt das Bootlogo von Xp erscheint ... Es kommt der Willkommensbildschirm "Willkommen" in blauer Umrandung und ab da gehts einfach nicht mehr weiter...
  7. http://img129.imageshack.us/img129/9152/bild007jq9ek5.jpg Hier mal ein Bild wie es aussieht !
  8. SEASONIC SS-300FS habe gerade noch das Netzteil ausprobiert gleicher Fehler
  9. es kann doch nicht bei 2 Grafikkarten , die eine neu die andere eventl 2 Monate alt sein das die nicht funktionieren. So einen Fehler hatte ich noch nie .... Ich hab die 5200 frisch aus der Verpackung genommen,da muss ich doch Standardmäßig nichts mehr umstellen !
  10. ich seh den dialog nur richtig,wenn ich die geforce 2mx einbaue ! Wie soll ich das denn ausprobieren,wie die Karte die Farben verarbeitet?
  11. ja die Karte wird beim Start richtig erkannt :) Die Karte läuft in einem anderen System,dass ist ja das merkwürdige :( Eventl irgendwie eine Bios Einstellung? Hab schon Default mal ausgewählt...
  12. also ich hab hier noch eine geforce 4 mx 440 damit geht es auch nicht schließ ich eine geforce 2 mx an geht es ...Warum auch immer,dann kann ich die Installation weiterführen und Xp installiert sich korrekt. Will ich die neue Grafikkarte wieder anschließen, ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment oder die andere (geforce 4 mx ), fährt er nicht hoch. Somit habe ich nun die Festplatte formatiert und versucht das Problem irgendwie zu lösen und dann kam halt dieser Bildschirm der nicht weitergeht mit 2/3 blau und dem Rest schwarz. Kann mir den Fehler einfach nicht erklären. Mainboard : a7v266-C anderen Monitor habe ich auch schon probiert ..Kein Erfolg!
  13. HI Leute hab ein Problem mit meinem MediaCenter PC. Nach formatierung und erfolgreiches Kopieren der Dateien auf die Festplatte sollte sich üblicherweise nun die Grafische Oberfläche der Installation Starten. Ich seh nur 2/3 blauen Bildschirm und den Rest schwarz. Dann macht der Pc nichts weiter. Die Grafikkarte ist neu und mit einer anderen habe ich es auch schon probiert.Woran könnte das Liegen? Zweiten MOnitor habe ich auch schon angeschlossen...? Bios Einstellung eventl? Würde mich über eine Antwort freuen! Mfg
  14. gibt es denn da gute Kostenlose Software für Hotspots? Wo ich user Anlegen kann die berechtigung zum surfen haben? Wollte keinen extra Router dafür kaufen
  15. HI Leute ich hab da eine Frage ich bin gerade auch dabei ein Hotel mit Wlan auszustatten. Es funktioniert alles tadellos man hat überall Empfang! Mein Problem die neuren Notebooks empfangen alle top aber die älteren haben nicht so eine gute Signalstärke bzw fast gar keine. Ich habe den Linksys Wap54g benutzt wenn ich davon nun mehr aufstelle,behindert das ? Gibt es da Nachteile?Stören die sich beim Empfang? Danke
  16. Ich habe in einem Hotel auch schon mehrere Systeme installiert. Ich bevorzuge dir da Linksys, die WRT Reihe ... Leg lieber Kabel zu den jeweiligen Access Points und benutzt nicht die repeaterfuntkion. Da wirds nämlich Probleme geben. Es sollte auch Ein Linksys AP auf einer Etage reichen,die Geräte funken ziemlich weit. Hoffe konnte dir helfen MFg
  17. MTU Size? warum sollte es daran liegen? Sie ist immoment auf 1492 standardmäßig eingestellt. Wenn ich die Terminalverbindung manuell öffne komme ich auf meine Windows Server die im Internet stehen.(Rechenzentren). Will ich die über die MMC verwalten geht es nicht,dann liegt das doch nicht an der MTU oder? Die Normale remoteverbindung funktioniert ganz normal wenn ich auf meine Windows Server zugreifen möchte.(internet) Lokal funktioniert beides da habe ich keine Probleme mit.
  18. Hi Leute ich habe mir auf meinem XP Client das adminpak.msi installiert um die Fernwartung einiger Server darüber zu machen. Lokal funktioniert auch alles ich kann mich anmelden und auch drüber arbeiten. Möchte ich das übers Internet machen öffnet sich die Verbindung auch aber beim einloggen der BenutzerDaten loggt er sich wieder aus, ist das normal? Ist das nur für Lan gedacht ? WÜrde mich über eine Antwort freuen MFg
  19. Das Motherboard wird definitiv auch kaputt sein.. Teste es mit einem anderen aus und du wirst sehen,dann wird es wieder funktionieren :)
  20. das ist interessant die information wusste ich noch garnicht ...
  21. wer sagt denn ,dass das image schuld ist ? der rechner ist einmal von 100x hochgefahren ansonsten sagt er immer primary master disk fails. Warum sollte es dann an der software liegen bzw am image... er bleibt dann beim hardwarecheck stehen und das wars .... Dann faehrt er einfach nicht hoch
  22. weil es denke ich mal an der hardware liegt .... auf jedem anderen rechner geht das image ja hab vorhin noch rechner mit einem image drauf gemaht also das image ist es nicht ...definitiv nicht ...
  23. ich habe jetzt 4 verschiedene fesplatten auisprobiert die alle in ordnung sind nur einmal hat es kurz funktioniert ein image draufzumachen... Nach beendigung des images macht er ein neustart und dann kommt wieder das gleiche problem ... das image ist 100 % i.o damit werden hier jeden tag 10 rechner bespielt ich kann mir nur noch ein hardware fehler vorstellen ... irgendwas am mainboard denke ich mal
  24. sind nur 2 gerate dran hab gerade noch eine festplatte angeschlossen...erst ging sie dann mach ich image drauf dann kommt wieder der gleiche fehler hab das gefuehl das mainboard scheint kaputt zu sein... moeglich ???
×
×
  • Neu erstellen...