Jump to content

Verzweifler

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Verzweifler

  1. Ja, das würde mich auch interessieren. Ich lasse mehrere Server mit ATI Echo automatisch des Nachts auf einen NAS Server speichern. Aller Server, bzw. alle Jobs beinhalten im Job-Logbuch an 4. Stelle (2 Sekunden nach Beginn des Jobs), dass die Priorität auf "niedrig" geändert wurde. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei der Erstellung der Jobs da was gesondert ausgewählt hatte (werde aber mal suchen, ob man es vielleicht von vornherein als niedrig einstellen kann). Falls jemand eine Lösung hat, wäre nett nicht immer die Jobs wegen so einer Mahnung/Warnung prüfen zu müssen ;-) Gruß, Verzweifler Edith: Meine Idee war gar nicht so übel - zumindest wird diese im ATI Forum empfohlen: http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=194847&highlight=warning+priority – Aha - der Standardwert steht auf "niedrig". Ich habe ihn mal auf "normal" gestellt: So, Job läuft nun mal händisch. Ergebnis kommt dann später noch hier dran :-) Gruß, Verzweifler – So, Job ist durch. Fehlermeldung weg :-) So verrückt es auch klingen mag, die Voreinstellung "Normal" verhindert, dass im Joblog eine Warnung wegen Prioritätsänderung auf "niedrig" ausgegeben wird OBWOHL standaradmäßig die Prio auf "niedrig" bereits steht! Hope this helps, Gruß, Verzweifler
  2. Hallo, in Exchange2007 lebt ja gerade ein Fehler wieder auf, der durch einen Hotfix zu beseitigen ist. Dieser "Fehler", dass nur 1300 wiederkehrende Termine (Serien) im Kalender möglich sind, sollte seit Exchange 2003 mit dem SP2 "erledigt" sein (da wurde wohl die Grenze weit nach oben geschoben). Bei meinem Exchange2003 mit dem SP2 kann ich aber trotzdem nur 1300 Serientermine laufen lassen (im Kalender wird exakt das 1301 Element klassisch abgelehnt). Auf der Suche nach diesem Problem habe ich eine Webseiten gefilzt - aber ausser dem Hinweis, dass es mit dem SP2 erledigt sei, gibt es keine Abhilfe. Hat jemand sich damit schon mal rumgeschlagen? Ich habe jetzt erst mal den Kalender aufgeteilt und so die Problematik temporär entschärft. Aber es ist abzusehen, dass bald der nächste User mit dieser Fehlermeldung kommt ;-) Bei Exch2007 -> Exchange 2007 "Calendaring Agent" meldet EXCDO Events 8199, 8206 und 8213 bei mehr als 1300 Serienterminen « Markus’ Messaging Blog Und hier: MSXFAQ.DE - TerminCount
  3. Auch wenn dieser Thread etwas älter ist - man findet ihn auf der Google-Suche nach der Fehlermeldung. Deshalb hier ein kleines Update von mir (vielleicht hilft es dem einen oder anderen) zu der Fehlermeldung, die ich exakt auch so gerade habe: Ich habe einen Exchange2003 (SP2, div. Hotfixes) laufen und greife mit einem Outlook2007 und einem Outllok2003 drauf zu. Die besagte Meldung erscheint nur beim Outlook2003 Client - auf dem Outlook2007 Client können die Regeln ohne Problem erstellt, bearbeitet und auch gelöscht werden (und sie funktionieren auch). Auf dem Outlook2003 Client ist ein Arbeiten mit den Regeln nicht möglich. Es sieht also so aus, dass scheinbar nur die aktuellste Version auf die Regeln manipulativ zugreifen darf. HopeThisHelps :-)
  4. ... alles was ich dort einstelle, wird aber nicht auf den Clients übernommen. Ich dachte jetzt an einen Trick die "Vorgabeeinstellungen" irgendwie verpflichtend einstellen zu können ;-) Ich tüftle mal weiter ... Danke, Verzweifler
  5. Wie macht man denn einen Wert zum "Vorgabewert"? Bitte entschuldige die Frage, aber ich habe das so noch nie gemacht ... Danke, Verzweifler :confused:
  6. Hallo Forum, hat jemand mal einen Tipp, wie man die Einstellungen eines Druckers (Papierränder, Vorschub, Druckauflösung, Papierschacht, etc.) bei einer Freigabe am Server (SBS2003, aktueller Patchstand) an die Clients (WinXP, aktueller Patchstand) vergeben kann? Muss man tatsächlich eine Policy machen (geht das überhaupt? Welche?), bzw. per LoginScript .reg Einstellungen übergeben? Geht das nicht smarter? Danke und Gruß, Verzweifler :confused:
  7. Hi, für das MCSE Board ist das eine OffTopic Frage - also poste ich sie mal hier, vielleicht hat ja jemand zufällig schon mal so ein Problem gehabt ;-) Wenn nicht, einfach ignorieren ... HP DesignJet 500 PS behauptet, dass die Patronen (alle!) mit Ablaufdatum April 2008 seit knapp 13000 Tagen abgelaufen sind. Dass heißt, er (der DesignJet) befindet sich auf einem heftigen Zukunftstripp (irgendwie 40 Jahre vorwärts, oder so ;-) Ich vermute (kann aber wegen Ablauf der Garantie keine Auskunft von HP bekommen), dass HP den Plottern eine werkseitige Uhr mitgeben, die man nicht offensichtlich nachjustieren kann (um Manipulation bei den Patronen zu vermeiden). Weiss jemand zufällig, ob man die Uhrzeit/Datum doch einstellenkann? Oder kann einen Tipp für das richtige Forum abgeben? Möge ein Mod gerne den Thread in die "MCSEboard.de Lounge" verschieben - ich finde kein solches Forum? Danke. Tschau - der Verzweifler
  8. Da liegt die Wurzel des Übels ;-) Rechte prüfen ... Tschau - Verzweifler (P.S.: Das mit dem Netbios war mir wegen einer ähnlichen Begrenzung noch im Kopf - hat aber nur Auswirkungen wenn es eine Win-Freigabe mit Zugriff über den TCP/IP Stack wäre ...)
  9. Ist da irgendwie eine kompatible (NetBIOS) Funktion für die Freigabe aktiv? Ausserdem: "abrechnungen" sind auch schon mehr als 8 Buchstaben - wenn dieser Ordner schon exisitiert und funktioniert ... ? Oder waren es nicht 15 Zeichen bei Netbios? ... Kannst Du Dir nicht erst mal abhelfen, in dem der Ordner "Sept2006" heißt? (Dass es um Abrechnungen geht, sieht man ja am übergeordnenetn Ordner). Gruß - Verzweifler
  10. ... wie war das denn mit einem anderen Benutzeraccount? Gleicher Fehler? Gruß - Verzweifler
  11. Sind an diesen Rechner noch andere Laufwerke angschlossen? Funktioniert es darauf? Sicher, dass es sich im betroffenen Laufwerk um das NTFS handelt? Verzeichnistiefe nicht extrem? Gruß - Verzweifler
  12. Ist nur das Video nicht da (auf dem externen Display), oder komplett kein Bild. Wenn der Windows Kram noch da ist, und nur der Player "schwarz" ist, dann: ? Dualscreen möglich? Wird hierbei das Video auf dem NB angezeigt und auf dem TFT extern nicht? ? Anderes Display probiert? ? Könnte es was mit DRM zu tun haben? Mal anderen Clip probiert oder taucht es bei ALLEN Clips auf? Alle Formate betroffen? ? Was ist mit einem anderen Player (software) ? Ergebnis? -> Hast Du ja schon geschrieben, sorry ;-) ? Könnte es an der Bildschirmauflösung/Farbtiefe liegen? Mal angepasst? Gruß - Verzweifler
  13. ... oder tatsächlich mal ein gebundenes Notizbuch anschaffen. Klar, eine "Suche" dauert darin etwas länger - aber bei ordentlicher Mitschrift (beschränken auf das Wichtige) entsteht so auch ein (aus meiner Sicht zumindest) gebräuchliches (chronologisches) Nachschlagewerk. Schlägt in Punkto Notizmöglichkeit alles andere, in Punkto Preis auch. Für Schnelltipper tuts der Notebook und Word tatsächlich auch (kann man dann auch archivieren und durchsuchen). Der "Dreh" dürfte eigentlich beim User sein. Nämlich VOR dem Niederschreiben schon reflektieren zu können, WAS wichtig ist oder werden könnte. Nicht alles, was man techn. lösen kann, ist techn. auch sinnvoll gelöst. Gruß - Verzweifler
  14. Das muss im Grunde nix heißen, bzw. deutet mal nur darauf hin, dass Link, Speed, etc. i.O. sein könnten. Können durchaus sonstwelche Programme Deiner Rechner sein, die versuchen irgendwas und irgendwen zu erreichen. Ein Paket-Aufzeichnung (Drittherstellertoos, z.B. WireShark) sagt da mehr zu aus. Gebe Deinem Rechner die IP 192.168.1.5 und probiere einen Ping auf die 192.168.1.1 - Ergebnis? Ipconfig hier posten ... Gruß - Verzweifler
  15. ... Du könntest ja komplett auf Icontexte verzichten (ging glaube ich mit Alt+255, also geschütztes Leerzeichen oder so) ;-) Aber im Ernst -> beim Entfernen des Hintergrundbildes bleibt der Effekt? Mal die Desktopeinstellungen zurückgesetzt (auch die Farbe der Schrift, etc.)? Bleibt das Profilabhängig oder hat das jeder User (auf der Kiste)? Gruß - Verzweifler
  16. Das haben wir auch durch. Egal ob Treiber auf CD (also alt) oder aktueller aus Download, egal welche PCL Version. Was ich noch machen werde (habe mir den Drucker ins eigene Labor geholt) - wenn der Fehler in meiner Umgebung überhaupt nachzuvollziehen ist: + andere Schnittstelle probieren (befürchte aber mal, dass der Drucker nur USB hat) + verschiedene OS probieren (Win ME, Win2000 Pro, Win2003 Server) Das Problem ist derart lächerlich, und hat auch schon mehr Zeit als den Wert des Druckers gekostet, dass ich sicher weiter berichten werde ;-) Danke Verzweifler
  17. Hallo zusammen, mal wieder ein sagenhaftes Phänomen = da gibt es ein Formular (MS Word, aktuelle Version, alle Updates/Patches) welches unter WinXP (ebenfalls aktuelle Version, alle Updates/Patches) an einem lokalen USB Drucker (HP LaserJet, neuster Treiber UND auch andere Treiber) zwar druckt, jedoch das Logo (JPG Grafik in Textfeld) und einen Überschrifttext (einfach nur FETT, Systemschrift) grundsätzlich spiegelverkehrt druckt. Der Rest des Dokumentes ist OK. Ich habe mir das Dokument lokal kopiert und kann es auf meinem System und meinem Drucker problemlos ausdrucken. Ein anderer Drucker an dem besagten System kann es ebenfalls problemlos ausdrucken. HP Hotline gibt auf (Drucker ist seit ca. ein paar Monaten aus der Garantie). Hat jemand mal was ähnliches gehabt? Tschau - Verzweifler
  18. ... was beim Reinigen passieren könnte (und davor habe ich auch Angst ;-) ist, dass Jumper auf dem Mainboard (durch Druckluft wegfliegen, durch Lappen abgerissen werden oder sonstwie in Mitleidenschaft gezogen werden). Hier hilft nur das stupide Kontrollieren nach Handbuch (zum Mainboard). Ansonsten das System wie vorgeschlagen auf rudimentärste Funktionen zurückbauen und erst bei Funktion Stück für Stück erweitern - solange bis der Fehler auftaucht. ? Sind die BIOS Einstellungen denn definitiv noch so wie vor der Reinigung - oder hat sich das BIOS (z.B. wegen entfernter Batterie) zurückgesetzt/geändert? ? Funktioniert eine andere Festplatte (direkt) am IDE Port? ? Kann von einer CD gebootet werden (BartPE, etc.) um zu prüfen, ob der Rechner an sich läuft? Grüße in die Barockstadt Fulda Verzweifler
  19. @schotti -> sorry, ja - hast Recht. Ist ein Tippfehler von mir (war aber keine Absicht, auch wenn ich meine Meinung gerne noch mal kund gebe und das Abtippen von Fehlermeldungen für potentiel fehlerträchtig und unnötige Zeitverschwendung halte ;-) Werde bei Gelegenheit Deinen Tipp mal ausführen. @blub -> danke, werde ich auch machen, sobald ich wieder an diesen Rechner drankomme. Solange der Kunde mit seinem Hauptprog. arbeiten kann, werde ich den so schnell leider nicht mehr sehen ;-) Ich könnte aus dem Image aber noch eine Installation anfertigen und mal probieren ... (ja, die liebe Zeit ;-) Danke für die Antworten Tschau Verzweifler
  20. Läßt Du wirklich 600 Clients von selber und automatisch die Windows Updates machen? Aus genau diesem Grund empfiehlt sich doch der kostenfreie Windows Update Service als Serverprozess auf einer Maschine im LAN (SUS hieß die Software bisher, hat aber eben einen neuen Namen bekommen ;-) Mit einer legalen Lizenz UND CD kannst Du eine Reparatruinstallation durchführen - ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit die fehlgeschlagene WGA Prüfung endgültig zu beseitigen. Das hier schon vorgeschlagene deinstallieren des Tools und auch die im Internet verfügbaren Tipps zur Deaktivierung der Prüfung sind mehr oder weniger nur temporär. Halte uns auf dem laufenen, wie Du mit Microsoft verblieben bist, was die Dir empfehlen und was es tatsächlich gebracht hat. Tschau Verzweifler
  21. Jepp :-) Ich schließe mich mal mit einer Frage an diesen Wunsch an -> Wäre also ein clusterbasierendes Image für eine forensische Imagesicherung geeigneter als die filebasierenden? Oder sichern die filebasierenden auch gelöschte Dateien, zerschossene Dateien, etc. mit? Zur Ausgangsfrage: Ghost, Acronis und auch das Freewaretool Diskpart eignen sich für die Aufgabe sehr gut. Tschau Verzweifler
  22. In diesem Thread hatte ich versucht die seltsame Optik einer Windows Fehlermeldung zu besprechen - auf Grund der Größenbeschränkungen von 480Pixel/40KB konnte ich mein Bild jedoch nicht vernünftig runterrechnen. (Sorry liebe Moderatoren/Admins, ich bin nun mal nicht so bewandert in der Bildbearbeitung. Aber wenn ich deswegen gleich als dämlich, faul, geistiger Tiefflieger und jemand "dem keiner helfen sollte" vom boardadmin beschimpft werde, frage ich mich schon ein wenig verwundert nach dem Tonfall in diesem Forum.) Wie ich im ursprünglichen Thread schon beschrieb, ist die Fehlermeldung selbst relativ unspektakulär (inkl. Grammatikfehler): + Fenstertitel "Programmfehler" + Fenstertext "ie6wzrd.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu." + Fensterbild "Gelbes Dreieck auf schwarzem, viereckigen Grund, mit Ausrufezeichen darin" Seltsam finde ich, dass es keinen Eintrag in der Ereignisanzeige gibt (in allen 3 Logs). Seltsam finde ich die Optik dieses Fensters - ich meine, dass die "orginal" Dialogboxen ein anderes Design haben (und andere Icons verwenden). Und der Fehler taucht auch bei beliebigen anderen Programmen auf - machmal direkt, manchmal erst nach irgendeiner Aktion im Programm. Ich kannte das System vorher nicht (kann also nicht sagen, ob der Kunde damit schon lange lebte, oder ob es erst nach dem Absturz/Reparatur so kam). Sein Mainboard erlitt wegen einem verbrannten Kondensator einen Totalschaden. Platte wurde ausgebaut, ein Image gemacht und dann in ein anderes System eingebaut. Anschließend Reparaturinstallation, SP4 drauf, alle Win Updates und der erste Fehler war eben das immer wieder mit obiger Meldung abbrechende Setup des IE Updates. In dem Fall ist es nun nicht ganz so zum verzweifeln, weil ich eine zweite Platte aus dem Image kreiert habe und auf einem anderen PC mit einer Reparaturinstallation so zum Laufen bekommen habe, dass die Hauptanwendung ohne diesen Fehler läuft und der Kunde jetzt zumindest arbeiten kann. Aber auch auf diesem PC verursachen beliebige Programme irgendwann solche Fehler. Falls jemandem so etwas schon mal untergekommen ist, wäre ich über ein Feedback hier sehr verbunden. Tschau Verzweifler (der niiiiie wieder Bilder posten wird ;-)
  23. Hallo, ich hänge hier mal ein Screenshot einer Fehler-Dialogbox (von Windows?) an, die ich so nicht kenne. Kennt einer von Euch eine Software, die solche Dialogboxen bringt? Hat der Kunde da evtl. eine eigene Software installiert (Crash-Guard oder so ähnlich?). Der Kunde hat natürlich keinen Plan und benutzt seinenen Rechner seit 6 Jahren ohne jedes Update, Pflege, etc. (Handwerker, Handwerkersoftware). Es scheint so, als seien die "normalen" Windows Dialogboxen ausgeschaltet und diese Meldungen (es geht mir ums Layout - weniger um den Text). Allerdings bin ich mit dem Grund dieser Meldungen auch überfragt ... Tschau Verzweifler
  24. Ich finde keinen anderen Beitrag zu dem Thema SCREENSHOTS - sorry, wenn ich den alten auskrame. Jedesmal wenn ich ein Bild anhängen will, erscheint ganz oben gleich die Warnung: "Bitte keine Screenshots von Fehlermeldungen anhängen - diese werden nicht freigeschaltet!" Ich habe damit schwerste Verständnisprobleme. Das ganze Forum ist doch als Hilfeforum aufgebaut und ein Screenshot einer Fehlermeldung sagt mehr als 1000 Worte. Warum um Himmels willen, soll ich Fehlermeldungen erst Abtippen???? Konkret erstelle ich mal einen neuen Thread und versuche eine solchen Screenshot doch einmal - weil die Art des Fensters und nicht der Text mir zu denken gibt. Ein Abtippen würde keinen Sinn machen ... Gibt es zu dieser Fragestellung einen Hinweis, einen anderen thread, in dem der Sinn dieses Verbotes von Screenshots dargestellt wird? Tschau Verzweifler
  25. Das ist mittlerweile auch mein Eindruck. Lieber ein RAID nur dann genommen, wenn die gesamte Technik für einen 24h Betrieb auch ausgelegt ist (und nicht Billigserver, die eh alle paar Tage booten, bzw. deren Hardware genügend andere Probs hat) und in Entry-Level-Server (im KMU Bereich, in dem ich viel arbeite) auf eine gute HDD gesetzt und diese mit einem Imagetool jeden Tag autom. gesichert (plus Backup, übrigens auch per Imagetool schön realisierbar) - statt RAID5 mit den "Billig"-Adaptern. Ich weigere mich bisher aber der Fa. Adaptec dieses Billig-Image zuzuschieben. Mache nun seit 25 Jahren EDV und kenne Adaptec schon seeeeehr lange - und wirklich nur die Probleme bei den RAID Controllern, lassen mich fragen, ob RAID im Entry-Level-Server ein trügerisches Konzept ist oder ob schlicht die AHA´s (Adaptec Host Adapters) die alleinige Fehlerquelle sind. Ist fast schon eine philosophische Frage, sorry ;-) Fakt lediglich, dass ALLE AHA RAIDs (bei uns, ca. mittlerweile über 15 Server bei versch. Kunden und uns selbst) mehr Probleme machen als sie lösen! Tschau VERZWEIFLER
×
×
  • Neu erstellen...