Jump to content

howi

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von howi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. war ja auch nur spass ;) Nettes Phänomen...
  2. Hi Cat, du veräppelst uns nicht gerade, oder ? :) So mit selbst erstellten kleinen Symbolen ??? Ansonsten würde ich auch auf die "Theme" Variante tippen. Wenn du über "Eigenschaften->Anpassen->Anderes Symbol..." gehst, das Symbol veränderst, bleibt das dann so, oder stellt sich der "alte" Zustand wieder ein ? lg howi
  3. @edv-olaf: lies mal deine pn ! @grizzly999: Es gab hier keine fachkundige Ratschläge auf meine Frage hin. Außer von il_principe. Du solltest dir bitte meine Fragestellung GENAU durchlesen. Lesen hilft. Nur zur Info: Es war ein Update von Kaspersky, das die DNS Auflösung verhinderte. Bei allen 3 PC's. howi
  4. Ihr Lieben, diese Kunden haben ihre Systeme selbst aufgesetzt. @il_principe : Danke, habe ich bereits geprüft. ( War im übrigen der einzig sinnvolle Kommentar hier. ) Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion haben, sondern INFO. Wie bereits mehrfach geschrieben. Den "RAT" alles neu zu machen, naja... ICH weiß wie man Systeme dicht macht. Keine Sorge. Für Antworten, die sich auf meine Frage beziehen, bin ich dankbar.
  5. Uuuhps, das war wohl nicht eindeutig genug. Das sind 3 PC's bei Privatkunden. Bei verschiedenen! Unsere Firmenkunden haben selbstverständlich alle einen Router vorgsetzt. Allein schon wegen NAT. Abgesehen davon war meine Frage nicht auf Vermeidung sondern auf Fehlerbehebung & Analyse ausgelegt. Es sind keine Trojaner aktiv. Definitiv. Den Rat, einen Datenrestore zu machen halt finde ich in diesem Fall nicht sehr professionell. Das macht man anders. Ich wollte nur wissen, ob dieser Effekt bekannt ist & und wie man den behebt. Im übrigen bekommt man ein angegriffenes System sehr wohl wieder in den Griff. Man muß nur genau wissen, was manipuliert wurde. Die Aussage: ich habe fast jeden Tag mit Viren & Trojanern zu tun.. bezieht sich im übrigen auf meinen Job. Wir haben oft genug Privatkunden, die ohne jeden Schutz surfen. Und da sind die Folgen hinlänglich bekannt. Also, hat jemand dasselbe Problem? Kennt einer den Auslöser? Gruß howi
  6. Hi ! Habe folgende Situation: Mittlerweile 3 PC's ( 1 x Mitglied in Domäne, 2 x Standalone ). Unterschiedliche Kunden. PC's gehen seit Mitte letzter Woche ( 09.08.2005 ) nicht mehr ins Internet. Einwahl erfolgt über ISDN bzw. DSL. KEIN Router - direkt. Keine Firewall installiert. Kaspersky Home installiert. Letztes Update am 09.08.2005 Die Einwahl ins Internet erfolgt fehlerfrei. Nur lässt sich nix mehr im ie anzeigen. Ein Ping direkt auf die DNS der Telekom ( bei Telekom Einwahl ) funktioniert. Ein "ping www.google.de" funzt nicht. Also Probs mit der Auflösung. Würde ich mal behaupten. Auschalten des KAV brachte keinen Erfolg. Überprüfung aller Starteinträge war auch unverdächtig. Keine unbekannten Dienste oder Prozesse ( mit Prozess Explorer von sysinternals geprüft). ich habe fast jeden Tag mit Viren & Trojanern zu tun.. BS = Win XP Pro Ereignisprotokoll bringt auch keine vernünftigen Ergebnisse. Der PC in der W2003 Domäne läuft sauber, findet seinen DNS. Irgendwelche Ideen ???? . Bin damit doch sicher nicht allein,... hoffe ich. Schon mal Danke ( allein fürs durchlesen ;-) howi
  7. schau mal unter: \programme\gemeinsame dateien\symantec*\licences ( o.s.ä ) dort solltest du die *.slf Dateien einspielen gruß howi
  8. Danke für die Antworten. Das mit der festen IP werde ich mal machen. Seltsamerweise funktionierte das an einem Arbeitsplatz heute morgen nach der Anmeldung einmal problemlos, danach war wieder vorbei. Seltsam....
  9. Hi hab ebenfalls noch folgendes Problem: SBS 2003 Standard gemischte Umgebung Mails werden per popconnector abgeholt, aber dann nicht zugestellt. Aber nur manchmal. Teilweise verschwinden die einfach. D.h. EINIGE Mails von demselben Absender kommen durch, andere NICHT. ?????? Abgeholt werden die Mails vom POP3-Connector. Provider ist Strato. KB 835734 Update ist installiert. Für jeden Hinweis dankbar. gruß howi
  10. Hi hab folgendes Problem: SBS 2003 Standard gemischte Umgebung auf Windows XP SP2 kann ich problemlos die Lancapi von Lancom installieren, scheint dann auch zu laufen. Möchte ich aber eine ISDN Verbindung aufbauen, so bricht die CAPI die Verbindung fast sofort wieder ab. Fehlermeldung: "unbekannte Rufnummer". Das Gleiche unter SP1 oder W2k, W98 funktioniert problemlos. Die Firewall unter SP2 habe bereits via Gruppenrichtlinie deaktiviert. Ohne Erfolg. Irgendeine Idee - irgendjemand ??? Vielen Dank ( mal wieder ) im voraus. Gruß Howi ...und bevor Ihr fragt: Nein, ich bin kein Fan von Carpendale.
  11. @Günther funktioniert alles wieder wunderbar. War tatsächlich eine LDAP Anmeldung erforderlich. Wußte nur keiner. Haben das "letztens" umgestellt und die beiden Mitarbeiter, die darüber informiert worden sind, sind im Urlaub bzw. auf Bildungsreise.... Vielen Dank für die Hilfe! lg howi
  12. Hi Günther, in der Tat kann das so sein. Der Kunde hängt hinter einer Firewall ( Landtag ) - die Firewall wird also nicht durch uns betreut. Es könnte sein, das das IT Referat da seine Hände im Spiel hat ( Spam ). Habe da ebnfalls bereits eine Anfrage gestellt. Bis jetzt noch keine Info. Bis vor wenigen Monaten konnte man User frei einrichten. Möchte halt nur Fehler unsererseits auschließen, wär ja peinlich.... lg howi
  13. Hi Günther, danke für die Antwort. Werde das mal prüfen. 554 Error: no valid recipients Recipient address rejected: User unknown in relay recipient table Wieder mal herzlichen Dank ! Gruss howi
  14. Hi , habe folgenden Effekt. ( W2K Server + Exchange 2000 SP3 ) 2 neue Benutzer angelegt ( bestehendes Konto kopiert ) & angepasst. ( SMTP = xyz@abc.de ) Die neuen Benutzer können interne Mails senden & empfangen, Mails an externe Konten verschicken ( kommen auch an ), aber erhalten keine Mails von externen Konten. Bei den bereits vorhandenen Konten funktioniert das aber noch problemlos !?!? Alle Einträge mit bestehenden Konten nochmals verglichen - keine Abweichungen ( außer den gewollten ... ) gefunden. Neustart der Postfachdienste im Exchangemanager brachte keine Änderung. Kompletter Neustart des Servers konnte noch nicht gemacht werden. Zuviel los. Kennt das jemand ? Was könnte ich falsch gemacht haben ??? Bin für jeden klaren Gedanken dankbar. Gruss howi
  15. @Günther Danke für die Antwort. Werd' das mal überprüfen, meine aber, das der User nicht eine Regel erstellt hat.... Bis später....
×
×
  • Neu erstellen...