Jump to content

oxiz

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von oxiz

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Gemeinde, Ich möchte aus Outlook heraus, per eMail-Eingabefenster Faxe versenden. Wenn ich aus dem Adressbuch dann einen Fax-Empfänger auswähle versucht der Client das Fax über das interne Modem (Faxclient) zu versenden. Das geht ja gar nicht, denn das Fax muss über den freigegebenen Faxdrucker des SBS versendet werden. Wo kann ich das konfigurieren? An welcher Stelle sage ich dem Client über welchen Faxdrucker das Fax versendet werden muss? Danke für Antwort oxiz
  2. Ich hab da noch so ein Schlüssel gefunden...: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop Ich hab das Gefühl, da ist doch noch irgendwie der ActiveDesktop aktiv, es Blitzt beim Starten (der Desktop) ein par mal zu oft.... Außerdem ist unter "rechte Maustaste auf Desktop > Symbole anordnen nach >" drei Einträge (Desktopsymbole anzeigen, Webelemente auf dem Desktop fixieren und Desktopbereinigungs-Assistent ausführen) die ich bei den funktionierenden Benutzern nicht habe?!
  3. bei den anderen Benutzern besteht das Problem nicht. also nur bei mir als Benutzer... Bei den anderen Benutzern werden auch ausschließlich *.bmp Hintergrundbilder angeboten, bei mir auch *.jpg´s...
  4. Ich hab jetzt mal folgendes versucht: "HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoActiveDesktop" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf: 1 Active Desktop ausblenden" Das hat leider nichts gebracht. Also der Active Dektop ist spätestens jetzt definitiv abgeschaltet. Noch weitere Vorschläge?
  5. Moin Gemeinde, ich brauch da mal nen richtig guten Tip... Meine Symbole uf dem Desktop sind nicht mehr transparent (Windows XP SP2). Ich habe alles richtig gemacht, nach dieser Anleitung: WinTotal - Tipparchiv: Desktop-Symbolunterschriften durchsichtig leider ohne Erfolg. Die Symbolunterschriften bleiben hartnäckig mit einem farbigen Kasten hinterlegt, das sieht scheußlich aus. Was kann ich denn da noch versuchen??? Gruß oxiz
  6. So, hier ein Tip zum verwenden des Faxdienstes vom SBS 2003 auf einem Client unter Outlook: Extras > E-Mail-Konten... > Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen > dann den RadioButton Zusätzliche Servertypen anklicken und auf "weiter"! So, nun sollte dort, wenn alles richtig eingerichtet wurde, der Eintrag "Faxmailtransport" stehen. Mit diesem Faxmailtransportprotokoll könnt Ihr E-Mail als Faxe versenden ohne den Druckertreiber "Fax" benutzen zu müssen. Einfach eine neue nachricht Schreiben und im Adressbuch den gewünschten Faxeintrag wählen und "Senden", fertig! So, nun eine Frage zum CompanyWeb: In den Faxeinstellungen war bislang immer der Punkt "In einer Dokumentenbibliothek speichern" vorhanden. Da ich Probleme mit der Weiterleitung von Faxen per E-Mail habe (das geht leider nicht), habe ich nach einer Empfehlung den Faxdienst auf dem SBS 2003 deinstalliert und wieder neu installiert. Soweit so gut. Nun ist aber in den Einstellungen der Punkt "In einer Dokumentenbibliothek speichern" verschwunden!!! Das Weiterleiten per E-mail geht trotz neuinstallation auch nicht! Da hab ich mir also ein nettes Eigentor geschossen. Weiß da jemand Rat, wie ich den Punkt "In einer Dokumentenbibliothek speichern" wieder reaktivieren kann? Danke oxiz
  7. Hi, hab gestern abend nen Houscall von TrendMicro laufen lassen, ohne Erfolg! Also kein Virus.... mfg oxiz
  8. Hi, hab Exchange Server von 2000 auf 2003 upgedatet... Wenn ich im ActiveDirectory einen neuen user anlege kann ich per OWA nicht drauf zugreifen, nach dreimaligem versuch, im Anmeldefenster kommt: HTTP/1.1 401 Unautorisiert alle alten, vorhandenen user funktionieren einwandfrei! Die Einstellungen des neuen user stimmen (zumindest im AD) 100%ig mit den funktionierenden usern überein. wieso gehen die neuen nicht??? LG oxiz
  9. Hi, hab gerade meinen W2K Sever auf Microsoft Server 2003 upgedatet. Wenn ich jetzt von einem Client (XP) einen ping http://www.rtl.de'>http://www.rtl.de'>http://www.rtl.de mache löst der DNS (server 2003 ist der Domaincontroller mit ActiveDirectory usw.) sofort auf: ping http://www.rtl.de [195.71.120.50] mit 32 Bytes Daten Zeitüberschreitung der Anforderung usw. das soll heißen, Internet geht nicht mehr! bei nslookup http://www.rtl.de sagt er: der servername für die Adresse 192.168.*.* konnte nicht gefunden werden non-existent-Domain usw. hab schon alles gecheckt, keinen fehler gefunden. Hat jemand eine Idee?? Ach ja, noch etwas... Nach dem Starten des Server (exchange Server 2003 läuft auch noch drauf) rappelt die Festplatte etwa eine Stunde lang mit etwa 10-30% Prozessorauslastung (Prozess: System)?! Was geht da ab??? So etwas hatte ich ja noch nie! Die Prorität des Prozesses System hat auch mächtig Vorrang, so dass alle anderen Anwendungen ins Stocken geraten.... Hilfeee wer kann helfen? Danke!!! oxiz
  10. hi, man oh man.... das hätte ich schon längst mal probieren sollen! hab chkdsk ausgeführt.... angeblich hat er zwar keinen fehler gefunden, aber JETZT GEHT ES!!!!!!! Da war ich wohl etwas betriebsblind... wo ich schon überall nach fehlern gesucht habe..... Danke! mfg oxiz :cool:
  11. Hi, hab ein Problem mit dem Aufbau eines neuen Server W2K. W2K ist installiert und läuft einwandfrei. Wenn ich Active Direktory installieren will, egal mit welchen optionen, friert der Rechner während der Installation immer an der gleiches Stelle ein. Bei der Konfiguration von Active Directory hängt sich der Rechner auf während im Konfigurationesfenster folgendes steht: "Der locale Server wird als Host für den Verzeichnisdienst konfiguriert" Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???? Danke mfg oxiz :cool:
×
×
  • Neu erstellen...