Jump to content

OT: Werbefenster, die sich hereinschieben, ausblenden?


passt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jetzt möchte ich, der ich das Thema angestossen habe, mal wieder melden.

 

Ich denke, mir geht es, wie vielen anderen auch, die nicht nur dieses Board bzw. diese Webseiten besuchen. Diese agressive Werbevariante empfinde ich als nervend.

 

Allerdings habe ich durchaus Verständnis dafür, dass dieses Board werbefinanziert wird. Insbesondere, da ich es aktiv nutze und mehrmals wöchentlich aufrufe.

 

Um mein soziales Gewissen zu beruhigen, werde ich das Board auf die Whiteliste setzen. Vielleicht kann das jeder nachmachen, der Nutzen aus dem Board zieht und auf diese Weise das Board unterstützen will.

 

Gruß an alle und insbesondere an die Board-Betreiber und Administratoren,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Diese agressive Werbevariante empfinde ich als nervend.

 

Wir finden diese Art noch akzeptabel, vom Einsatz von Pup-Ups oder Pop-Unders haben wir extra abgesehen.

 

Leider bringt die Layer-Variante einen Großteil der Einnahmen.

 

Das Feedback von Euch kommt aber an, wir arbeiten bereits daran die Werbung zum Beispiel für Spender auszuschliessen.

Link zu diesem Kommentar

@Boardadmin: Wollen wir nur hoffen, daß sich dann nicht die Spender beschwert fühlen, die sich einzuloggen vergessen ... ;)

@Alle, die die Werbung nervt: Seid doch mal ehrlich, die paar Einblendungen stören Euch doch nur zu Neumond, wenn vorher schon drei Telefonspammer angerufen haben, Ihr in anderen Foren mit PopUps-Downs und sonstwo her zugeblitzt wurdet, bei Google fünf Mal hintereinander auf Ebay oder Amazon statt zur gewünschten Info gelinkt wurdet und Euer Postfach voll mit zweifelhaften Angeboten ist. Haltet den Ball flach, freut Euch, daß nur ein paar Einblendungen da sind und sagt wie ich ein herzliches Dankeschön an die Betreiber.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Nun möchte ich mich auch mal kurz einklinken:

Ich bin seit 2002 Member dieser Community und mächtig stolz darauf!

Seit 2003 bin ich Moderator, was aber in diesem Fall nebensächlich ist.

 

Dieses Board ist das niveauvollste Supportforum, das ich kenne.

Nirgends wird einem auch in kniffligen Situationen so schnell, kompetent und freundlich geholfen!

 

Niemand wird gezwungen, diese hochwertige Hilfe (kostenlos) in Anspruch zu nehmen.

 

Ich möchte nicht wissen, in wie vielen Fällen von unserer Community Administratoren der Ar### gerettet wurde, nur weil sie was verbockt hatten...

 

Davon abgesehen:

Bei meiner derzeitigen Onlinezeit von 5 Stunden (= 300 Minuten) bedeuten 3 Banner am Tag: Abstand von einem Banner zum anderen: 01:36 [hh:mm] !!!

Das ist fair und akzeptabel, oder?

(selbst bei 10 Bannern am Tag wär ein mittlerer AAbstand von 30 Minuten imho OK...)

 

Also frag' ich mich ernsthaft, wo das Problem liegt.

Link zu diesem Kommentar
Also frag' ich mich ernsthaft, wo das Problem liegt.

1.) Außen am Supermarkt dran schreiben "pro Benutzer und Tag nur 1 Mark" schreiben und dann "dann (an der Kasse) sagen: Aktueller Stand ist 2 Mark" erzeugt keinesfalls zufriedene Kunden. Ist im wirklichen Leben strafbar. Auch vorher gab es schon Leute, die mehr als zwei Mark "bezahlt" haben. Problem ist: Es wurde ein Preis versprochen, der teilweise nicht eingehalten wurde.

2.) Banner erscheinen auch bei denen, die helfen. Tolle "Belohnung" bzw. tolle Motivation aus meiner Sicht. Problem ist: Es gibt andere Plätze, an denen Know-How gefragt ist. Warum in etwas investieren (hilfreiche Posts), was mittelfristig wenig erfolgversprechend ist?

Link zu diesem Kommentar

Lian sprach oben schon:

HOBBY

Außerdem wird bei uns niemand mit reißerischer Werbung gelockt und dann abgezockt.

Keiner wird zu irgend etwas gezwungen.

Bei den Kosten, die durch den Betrieb des Boards entstehen (Servermiete, Traffic, Lizensierung der Forensoftware,...), ganz abgesehen von der Zeit, die die Boardbetreiber durch Anpassung und Trolls auspeitschen verbrauchen, müsste man eigentlich anders herum fragen:

Wärst Du bereit, für jede Problemstellung bei kommerziellen Anbietern am Telefon 1,89 € je angef. Minute zu zahlen, egal, ob eine Lösung dabei herauskommt?

Wahrscheinlich nicht! Ich auch nicht, deshalb ziehe ich die Banner (und wenn es 100 am Tag sind) vor, denn auch mir wurde schon oftmals hier geholfen.

 

Ich kann diese Bannerfeilscherei und -heulerei nicht verstehen.

Mir wurden aber 3 Lollies versprochen, jetzt bekomme ich aber nur einen *Flenn*

 

Sind wir hier im Kindergarten???

 

Sorry, aber das ist echt der Hammer... 161.gif

Link zu diesem Kommentar
1.) Außen am Supermarkt dran schreiben "pro Benutzer und Tag nur 1 Mark" schreiben und dann "dann (an der Kasse) sagen: Aktueller Stand ist 2 Mark" erzeugt keinesfalls zufriedene Kunden. Ist im wirklichen Leben strafbar. Auch vorher gab es schon Leute, die mehr als zwei Mark "bezahlt" haben. Problem ist: Es wurde ein Preis versprochen, der teilweise nicht eingehalten wurde.

2.) Banner erscheinen auch bei denen, die helfen. Tolle "Belohnung" bzw. tolle Motivation aus meiner Sicht. Problem ist: Es gibt andere Plätze, an denen Know-How gefragt ist. Warum in etwas investieren (hilfreiche Posts), was mittelfristig wenig erfolgversprechend ist?

 

 

Sag mal ganz ehrlich ? Merkst du nicht das viele Leute ihre Zeit und auch noch sehr viel Geld hier reinstecken und dann wenn man Unterstützung braucht ? Dann kommt so jemand wie du an und will alles noch günstiger haben ?

 

Ohne dir jetzt ganz zu nahe zu kommen ? Glaubst du das viellecht das Heise Forum der besser Platz für dich wäre ?

Link zu diesem Kommentar

:jau:

 

also echt

Was bringt dich zu der Annahme, hier solch Fass aufmachen zu können?

Kaum hier, schon rumstänkern,

das mit den drei einblendungen war ja schließlich zu deiner Registrierung schon so.

 

Außen am Supermarkt dran schreiben "pro Benutzer und Tag nur 1 Mark" schreiben und dann "dann (an der Kasse) sagen: Aktueller Stand ist 2 Mark" erzeugt keinesfalls zufriedene Kunden.

Wir haben hier großteils zufriedene User.

Die Werbung ist nur ein kleiner Minuspunkt

dagegen stehen

 

- schnelle Server

- fast immer verfügbar (wenn nicht, zu 99% angekündigt)

- großes Spektrum an Knowhow

- eine echt tolle Community

- super Suchmaschinenindizierung

 

 

Banner erscheinen auch bei denen, die helfen. Tolle "Belohnung" bzw. tolle Motivation aus meiner Sicht. Problem ist: Es gibt andere Plätze, an denen Know-How gefragt ist. Warum in etwas investieren (hilfreiche Posts), was mittelfristig wenig erfolgversprechend ist?

 

1.Werbefreiheit gibt es nur für Spender

2.Motiviert sind wir dennoch

3.Hab ich von Dir hier noch nicht gesehen

4.Ist es, ist es wirklich, wir gehen ins 5. Jahr und können echt nicht klagen.

 

@Lian

hat sich überschnitten, würd es dennoch gerne so stehen lassen

Link zu diesem Kommentar

@Cat: Ist ok.

 

Mein Senf auch noch:

 

1.) Außen am Supermarkt dran schreiben "pro Benutzer und Tag nur 1 Mark" schreiben und dann "dann (an der Kasse) sagen: Aktueller Stand ist 2 Mark" erzeugt keinesfalls zufriedene Kunden.

 

Wir sind kein Supermarkt :rolleyes:

 

Der Thread, den Du zitierst ist überholt - inzwischen hat sich was getan.

 

Die "Preisschilder" überkleben klappt nicht gut hier um beim Vergleich zu bleiben, der wie gesagt mehr als hinkt.

 

Die Nutzung ist für alle Benutzer und Gäste des Forum kostenlos.

 

Wie sollen wir uns denn Deiner Meinung nach finanzieren :confused:

 

Alles selbst bezahlen haben wir die ersten drei Jahre betrieben, das geht einfach nicht mehr. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
@marka: Warum guggst du mal unter der Definition "arglistige Täuschung"? Oder kannst Du nur abwärts gerichtete Vergleiche? Jedem Soziologen gewährt das Einblicke, sogar einem Amateur-Soziologen.

 

@cat: Warum ich hier nur überschaubar viel helfe, hab ich schon dargelegt. Wie schwer ist es, einen neuen Nick zu erzeugen?

 

AD 1:

Arglistige Täuschung liegt vor, wenn einem unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine Leistung (oder Ware) versprochen wird, diese aber nicht oder im versprochenem Umfang erbracht wird. siehe §123 BGB.

Niemand hat hier eine Ware oder Dienstleistung versprochen, schon gar nicht gegen Gebühr, Entlohnung, Penunzen, Eintritt, nenn es, wie Du willst.

 

Da zu einer Rechtsauskunft nur juristisch zugelassene Personen befugt sind, können und dürfen wir hier nicht weiter auf juristische Haarspalterei eingehen.

 

AD 2:

Wir haben bisher jeden, der mit multiplen Accounts rumgestänkert hat, ausfindig gemacht.

 

AD 3:

Warum bist Du eigentlich so streitsüchtig? Haben wir Dir ernsthaft was getan? Kritik zu üben ist das eine, aber Deine Art, zu argumentieren (wenn man das so nennen kann...), geht weit über den Grad einer fair geführten, dennoch hitzigen Diskussion hinaus.

Wenn es Dir hier im Board nicht gefällt, warum lässt Du uns nicht in Ruhe unserem Hobby nachgehen?

 

Ich bitte Dich, in Zukunft nur noch konstruktive Beiträge zu posten!

Gerne darfst Du auch weiterhin Deine Meinung kundtun (Wir sind ein freies Land...)

ABER

Halte Dich an die Regeln, OK? Schließlich hast Du bei der Registrierung bestätigt, dass Du diese gelesen hast und akzeptierst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...