Jump to content

XP Aktivierungsfrust


Userle
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Ich denk mal das ein gewisser Erfolg schon da ist. Der normalo Bürger der immer wieder in wichtigen (hier nicht genannten) BILDenden Zeitungen liest, das ja unmengen Daten an M$ geschickt werden, will doch garnicht mehr riskieren ins fadenkreuz von millionen von Raubkopierjägern zu kommen die rund um die uhr milliarden von Daten durchstöbern ;)

 

Früher hat man doch nen BS so einfach bekommen wie nen Brötchen beim Bäcker. Der "gemeine" Hacker wird einfach so weiter machen wie eh und je, nur halt die grobe masse sieht wohl ein das es doch besser ist eine summe xy für ein neues legales System zu bezahlen.

 

Also rein aus meiner Sicht für M$ ein guter Erfolg. Kann mich aber auch irren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Hatte da einen Beitrag aus Heise-News im Kopf (heise online - Microsoft preist Erfolg und Zuverlässigkeit der WGA-Prüfung.

Der sprach die WGA-Prüfung an. Sorry.

Auch für Mods gilt: erst denken, dann posten!

 

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Microsoft dabei bleibt.

Andererseits erwähnte ich ja oben schon Adobe's Vorgehen, welches deutlich strenger ist, wer weiß, was sich die Softwarefirmen noch alles einfallen lassen...

 

Inzwischen gibt es (wieder) viele, die schreien nach einem Hardware-Dongle!

Prinzipiell wäre das ja nicht schlecht, aber:

Was glaubt Ihr, wie die Dinger in Firmen geklaut würden, da möchte ich aber nicht verantwortlicher SysOp sein...

Also müsste man für Volumenlizenzen/SA wieder Ausnahmen machen, und da beißt sich die Katze in den Schwanz (Alternativ Rute, falls AutoZensur ;))

 

KEIN System ist sicher, auch nicht diese schönen Hardware Dongles! Ich erinnere da mal an AutoCAD (Version weiß ich jetzt nicht mehr genau, war Anfang der 90er), welches einen Dongle erforderte. Tja, zumindest solange bis ein gewisses Tool verfügbar war...

 

Gleiches gilt für XBOX, XBOX360, Premiere usw. Die "sicheren" Systeme wurden allesamt sehr schnell geknackt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...