Jump to content

Realtek RTL8139: Knoppix ja, WinXP nein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zu dem Notebook hätte ich mal ne Frage:

Chipsatz installiert? Treiber von CD oder woher?

Fremdfirewall aktiv oder AV-Scanner mit eingebauter INetsecurity?

 

Den RTL gibts in 4 Geschmacksrichtungen von A-D.

Avance Logic RTL8139/810x/8169/8110 treiber Windows 2000-XP

Vielleicht hilft das ja weiter.

 

btw: TCP-Stack unter XP-SP2 völlig resetten:

netsh winsock reset catalog ;)

Link zu diesem Kommentar

Den Haken bei "Kann das Gerät abschalten, um Strom zu sparen" habe ich auch schon rausgenommen. Im Bios kann´s nicht sein, denn Knoppix läuft ja einwandfrei. Und bei Medion. Ja. Da war ich auch. Da behauptet man, man finde gar kein Notebook meiner Seriennummer....

 

Ich habe jetzt keine Idee mehr. Müsste da nicht eine spezifische Konfigurationssoftware drauf laufen, würde ich Linux draufziehen....

Link zu diesem Kommentar

@Urmeli: Treiber ist direkt von Realtek´s Website und angeblich für alle WinOS und die Flavours A-C geeignet. Everest identifiziert den Chip auch als A/B/C.

 

Fremdsoftware ist gar kein installiert und das OS ist komplett neu installiert. Winsock habe ich bereits mehrfach resettet.

 

Aber der Tipp mit dem Chipsatz, der könnte noch was sein. Obwohl es ein Intelchipsatz ist.... Das Mainboard ist FIC A555.

 

Moin an alle

Dieter

Link zu diesem Kommentar
btw: TCP-Stack unter XP-SP2 völlig resetten:

netsh winsock reset catalog ;)

Was ist der Unterschied zwischen NETSH WINSOCK RESET und NETSH WINSOCK RESET CATALOG ? Bei beiden Befehlen wird am Ende geschrieben, dass der Katalog zurück gesetzt wurde. In dem Artikel wird auch nur von NETSH WINSOCK RESET gesprochen

How to reset "Internet Protocol (TCP/IP)" in Windows Server 2003

edit: hab´s jetzt selbst gefunden

 

netsh winsock reset catalog

Changes to Functionality in Microsoft Windows XP Service Pack 2: Part 2: Network Protection Technologies

This command resets the Winsock catalog to the default configuration. This can be useful if a malformed LSP is installed that results in loss of network connectivity. While use of this command can restore network connectivity, it should be used with care because any previously-installed LSPs will need to be re-installed.

Aber was ist der Unterschied ? Was macht der neue Befehl mehr oder anders als der alte ?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Und bei Medion. Ja. Da war ich auch. Da behauptet man, man finde gar kein Notebook meiner Seriennummer....

 

kannst Du mal die genaue Bezeichnung des Notebooks und evtl weitere Code-Nummern (vielleicht bis auf die letzten Stellen?) auf dem Gerät hier Posten?

 

Vielleicht können wir ja doch die passende Software auftreiben.

 

Von wann ist denn das Gerät?

 

Knopfdrücker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...