Jump to content

Opfer von unseriösem Händler: Wie XP auf Lizenz updaten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ähmm, die Dame von Micrsoft meinte, dass meine vorherige Registriernummer von ner

Volumen Lizenz stammt. Die neue ist eine OEM Version. Der Keytausch mit dem erwähntem Tool hat problemlos funktioniert.

 

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, da die Installation von einem Volumenlizenzdatenträger keinen OEM Key akzeptiert.

 

Ich habe mir das von dir gepostete Tool habe ich noch nicht angesehen, allerdings hat BCC bestätigt dass es damit klappt.

Link zu diesem Kommentar
Das kann ich mir nur schwer vorstellen, da die Installation von einem Volumenlizenzdatenträger keinen OEM Key akzeptiert.

 

Ich konnte leider nur schwer nachvollziehen, was das Tool genau macht, jedenfalls prüft es vor der Aufforderung, den neuen Key einzugeben, ettliche Dateien im System32 Verzeichnis. Bei mir lautete jede Prüfung "Fehlgeschlagen" :confused:

Der Key wurde aber anschliesend doch angenommen und die Warnung vor der Raubkopie ploppt nicht mehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Bei OEM SB Lizenzen ist das nicht erlaubt! Es ist auch nicht erlaubt die Lizenz auf mehr als einem Rechner zu installieren.

 

 

 

Das hast du gut verstanden. Du willst drei Hänger für deinen LKW nutzen, Dann musst du jeden kaufen, versichern und Steuern Bezahlen.

 

Das ist bei Windows auch so. Du willst dreimal Windows Nutzen, dann musst du es dreimal kaufen (Steuer und Versichernung kostets aber nicht ;) ).

 

Das ich die Hänger kaufen muss, ist klar. Dennoch zahle ich im Allgemeinen nur für einen Hänger Steuer, wenn ich nur eine Zugmaschine habe. Ist ja auch logisch. Die meisten Zugmaschinen können/dürfen gleichzeitig nur einen Hänger ziehen. (Die mit den grünen Kennzeichen)

 

Analog kann ich zwar mehrmals auf virtuellen PC's XP installieren, da ich aber am Notebook nur einen Bildschirm, eine Tastatur und eine Maus gleichzeitig nutzen kann, wär es nur logisch, wenn man nur eine Lizenz kaufen muss. Schließlich sind virtuelle PC's nicht als Produktivumgebung konzipiert, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
mit der freundlichen hilfe von MS hats jetzt geklappt.

Hier gibts ein Tool, mit dem man den Key ändern kann:

http://www.microsoft.com/genuine/purchase/updateinstructions.aspx

 

 

Hallo,

 

leider stehe ich bei einem meiner "Patienten" vor dem gleichen Problem! :(

 

Ich habe mich gefreut, das dieses Tool die Lösung sein soll und es bei einigen schon erfolgreich funktioniert hat.

 

Jedoch scheint der Link nicht mehr aktuell zu sein.

 

Zitat: We’re sorry, but we were unable to service your request. You may wish to choose from the links below for information about Microsoft products and services.

 

Hat zufällig jemand das Tool, oder kann mir einen funktionierenden Link senden?

 

Vielen Dank,

nrobreh

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doc, hallo Schotti,

 

unter Schottis Suchbegriffen habe ich nichts brauchbares grfunden (oder ich war mal wieder blind).

 

Wo/wie finde ich denn nun das Tool?

 

Ich habe zwar nicht das Problem, aber immer wieder den Fall, das andere den Fall haben (gestern erst). In solchen Fällen sind die dann gerne bereit eine Original-version zu kaufen, scheuen aber die Neuinstallation (wie auch hier besprochen).

 

kann jemand mit einem aktuellen Link helfen?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...