Jump to content

Dem Administrator das Einloggen verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Cat: Ich denke er meint der Benutzer soll sich anmelden können, der Admin nicht.

Aber trotz allem was er bis jetzt versucht hat kann sich Admin trotzdem anmelden.

 

@mororu: warum nimmst du nicht einfach ein komplizierteres Adminpasswort, das der normale User nicht kennt, so wie es schon genannt wurde. Oder muss der normale Benutzer das für diese komische Software etwa eingeben? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Ja der Benutzer sollte sich nicht anmelden können! Aber man kann sich trotzdem als Administrator anmelden!
Du bist auf dem verkehrten Schiff, versuchst ein Ding mit der verkehrten Methode hinzubiegen.

 

Ich empfehle, das eigentliche Problem zu schildern in einem neuen Thread.

 

Mir sind aus eigenen Erleben einige Fälle bekannt, da funktioniert eine Software nicht bei einer Anmeldung mit den Rechten eines Feld-, Wald- und Wiesenbenutzeres. Fügt man diesen Benutzer der Hauptbenutzer- oden der Administratorgruppe hinzu, funktioniert es. Das Problem liegt i.d.R. in der Berechtigung zum Schreiben auf Registrysxchlüssel.

Link zu diesem Kommentar

Hm die Fehlermeldung kommt bei mir auch "Das lokale Anmelden kann nicht allen Benutzern o. Administratoren verweigert werden." Habe sowas zuvor auch nie mit dem Built-In-Admin versucht, sondern immer spezielle Applikationsaccounts dafür erstellt.

 

Nichtsdestotrotz geb ich Lefg hier recht, das du endlich die Katze aus dem Sack lassen solltest. Um welche Anwendung gehts warum benötigt die den "Built-In-Admin" u. weshalb soll der Admin-Account deaktiviert werden.

 

Mir sind aus eigenen Erleben einige Fälle bekannt, da funktioniert eine Software nicht bei einer Anmeldung mit den Rechten eines Feld-, Wald- und Wiesenbenutzeres. Fügt man diesen Benutzer der Hauptbenutzer- oden der Administratorgruppe hinzu, funktioniert es. Das Problem liegt i.d.R. in der Berechtigung zum Schreiben auf Registrysxchlüssel.

 

Was lefg hier beschreibt ist eigentlich mittels einer Standardprozedur herauszufinden, welche jeder Admin kennen sollte.

 

Filemon u. Regmon von http://www.sysinternals.com runterladen, Filtereinstellungen setzen, Problemanwendung starten, Log auswerten, Berechtigungen evtl. anpassen z.B. mittels Gruppenrichtlinie.

 

BTW: Security Best Practice wäre eigentlich den Built-In zu deaktivieren:

 

Why You Should Disable the Administrator Account

http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2006/01/SecurityWatch/default.aspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Also es geht gar nicht darum, worum es sich handelt. Denn darüber kann ich keine Auskunft geben. Das mit der Applikation und dem Dienst Konto lassen wir mal beiseite.

Hier die ganze Software Sache noch mal breit zu treten würde einfach zu lange dauern.

 

Eigentlich wollte ich nur wissen ob es geht und wie? Und wenn es nicht geht, ist es auch nicht weiter tragisch.

 

Aber ich möchte mich hier noch bei allen bedanken für die rasche Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Also es geht gar nicht darum, worum es sich handelt. Denn darüber kann ich keine Auskunft geben. Das mit der Applikation und dem Dienst Konto lassen wir mal beiseite.

Hier die ganze Software Sache noch mal breit zu treten würde einfach zu lange dauern.

 

Eigentlich wollte ich nur wissen ob es geht und wie? Und wenn es nicht geht, ist es auch nicht weiter tragisch.

 

Aber ich möchte mich hier noch bei allen bedanken für die rasche Hilfe.

 

wer solche aussagen trifft dem kann man nicht helfen-also entweder du schilderst dein problem mit den entsrechenden informationen oder es bleibt dabei das es ein problem ist-sorry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...