Jump to content

Kein Sound auf dem Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey folks,

 

mal wieder ne Frage. Hab hier nen W2k3 Rechner mit Sound on Board (die Hardware funktioniert), hab aber keinen Sound.

systemsteuerung soundeinstellungen, hier ist der haken bei gerätelautstärke auf stumm gesetzt. ich kann ihn zwar wechnehmen, aber bei ok oder übernehmen setzt er ihn wieder zurück. Keine Ahnung was das noch sein könnte? irgendwer ne Idee.

 

mfg

slow

 

 

ps. W2k3 incl. aller updates als blanke installation mit itunes und thats it. (standalonerechner)

Link zu diesem Kommentar

hey folks,

 

danke erstmal für die Antworten. Ich nutze den Rechner hier in ner WG, so dass sich mehrere Leuts gleichzeitig auf den server verbinden können.

So können wir verschiedene Sachen testen (beruflich halt mit Rechnern zu tun). Auf der anderen Seite soll der dann aber gleichzeit den Multimediapc ersetzen, hängt halt an der Anlage, sowie Beamer etc etc.

Und er hat auch schonmal funktioniert. Hege den Verdacht, dass sich der Soundanschluss verabschiedet hat. Werde morgen mal ne neue Soundkarte austesten.

Erstmal danke für die Antworten, ich informier euch weiter.

 

mfg

slow

Link zu diesem Kommentar

So Kinners,

 

hab das Problem eingeschränkt. Sound funktioniert einwandfrei, wenn ich mich direkt an den Server setze.

Will ich aber remote darauf zugreifen und irgendwas abspielen (winamp, itunes, mediaplayer,...) zeigt er mir nur den fu.... RDP AUDIO Treiber und ich hab keinen Sound.

Wenn ich mich lokal am Server anmelde, z.b. itunes starte und dann hab ich sound. Wenn ich dann die Sitzung übernehmen via mstsc /v:ip /console, dann kann ich auch andere Songs auswählen, allerdings kann ich, wenn ich itunes schließe und wieder öffne keinen Sound mehr wiedergeben (egal ob mit itunes, winamp mediaplayer oder oder oder)

Wenn ich mich direkt remote einlogge und z.b. Winamp starten will, dann meinte er, Bad sounddriver!!

Irgendwer ne Idee oder kennt das Problem?

 

 

mfg

slow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...