Jump to content
Sign in to follow this  
lillyso

Taskleiste verschwunden

Recommended Posts

Hallo,

Dies ist ein ganz dringender und verzweifelter Hilferuf, denn ich hab wirklich keine Ahnung was ich mit meinem sonst so lieben Computer machen soll...

Und zwar ist folgendes passiert,

ich habe meine Virusprogramm vom Computer deinsterlliert, um eine neue Version davon zu insterllieren und als ich den Computer wieder hochgefahren habe, ist meine komplette Taskleiste verschwunden, nur mein HIntergrundbild und die Maus sind noch zu sehen. Natürlich habe ich den Computer dann mehrmals neu hochgefahrn, aber leider hat sich nichts geändert :cry:

Ich hoffe da draußen ist irgendwer der mir helfen kann!

Gruß,

lillyso

Sind die Desktop-Symbole auch verschwunden? Wenn ja und wenn Windows XP, mal bitte Strg+Alt+Entf drücken, dann Datei/Neuer Task (Ausführen) wählen und anschließend "explorer" eingeben und Enter drücken.

Willst du, dass die Leute das lesen können? Willst du Hilfe oder mit VB-Code spielen?

Dann lass die Schrift wie sie ist. Habe alles auf normal abgeändert

grizzly999

Off-Topic:

1000 Dank an den Moderator !

checkms hat dir einen wichtigen Hinweis gegeben. Hast du den Link darin zu http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm mal verfolgt ?
-> Dort ist der Punkt " Restore to Default " für dich interessant. Datei Downloaden und ausführen. Danach Neustart und die Taskleite sollte wieder wie gewohnt da sein.

Die Seite hat leider nichts gebracht... agiere jetzt mit dem Taskmanager, ist zwar sehr umständlich aber es geht... ich hab echt keine ahnung was da passiert sein könnte, ich weiß eben nur, dass es nach der Deinssterlation von meinem Virusprogramm Bitdefnder 8 professional dazu gekommen ist. Bin echt total ratlos... :confused:

Hast du schon mal den Punkt Wiederherstellung getestet ?

Windows XP bietet dir die Möglichkeit das System zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherzustellen.

Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Über Taskmanager : c:\Windows\System32\restore\rstrui.exe

Genau ...wollte ich auch eben vorschlagen :cool:

Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Bitdefender-Deinstallation das verursacht.

Zeitlang hatte ich selbst Bitdefender privat im Einsatz und nie Probleme ...durch von V7 - V9.

Welche Version hast du deinstalliert?

Off-Topic:
Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Bitdefender-Deinstallation das verursacht.

Ich wollte letzte Woche nur Arcserve von einem SBS deinstallieren, danach war´s das mit dem SBS ... Windows lebt :D

ich hab bitdefender 9 professional runtergeladen und anschließend bitdefender 8 professional deinsterlliert un den computer dann neu gestartet. Seit dem ist die Taskleiste auf jeden fall weg.

Manchmal hilft es auch wenn man den StuckRects2 Eintrag in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\" zu löschen und dann den Rechner neuzustarten.

Hi,

der einfachste Weg sollte wohl sein, das Profil zu löschen.

Nur vorher die noch benötigten Dateien weg kopieren (Eigene Dateien, Favoriten, usw.) ;)

Gruß

Pille

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.