Jump to content

Prüfungen in welcher Reihenfolge ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich wollte gerne einige Prüfungen machen um etwas mehr zu lernen.

 

Da habe ich gelesen das man MCPS machen muss um den MCSE zu haben. Stimmt das?

 

In welcher reihenfolgen ist denn sinnvoll welche Prüfungen zu machen? Ich würde gerne auch wissen über den 2003er Server haben.

 

Ich habe mir einige 2000er Server Fragen angeschaut und da waren recht viele Sachen über routing usw... D.h. ich müsste erstmal was über routing lernen bevor ich den Server machen kann.

 

Was könnt ihr mir vorschlagen? In welcher reihenfolge ist es sinnvoll?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar

marka hat vollkommen recht was er schreibt, eins möchte ich aber noch anmerken.

 

ich erlese aus deinem posting, daß du eigentlich nicht soviel ahnung hast was server, routing, usw angeht.

 

denk daran der mcse kostet geld lass dir zeit zur vorbereitung. einnfach mal so machen, vergiss es. fang am besten mit der 70-210 oder 70-270 client betriebssystem an. aber wunder dich nicht auch da werden netzwerkfragen kommen. es ist nicht damit getan zu wissen wie es installiert und fehler behoben wird/werden.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es die pekunären Verhältnisse erlauben, dann empfehle ich den Besuch von Kursen oder Lehrgängen. Eine gehörige Portion an Praxis verheisst Erfolg. Bei der Wahl der Kursanbieter muss mann vorsichtig sein. Am besten nimmt man ein CTEC in dem garantiert MCT's unterrichten. Für den MCT z.B muss man bei Microsoft dem Gesuch einen Bestätigung über den Besuch eines MOC-Kurses in einem CTEC von einem MCT unterzeichnet beilegen. Leider war ich darüber nicht informiert, was mich CHF 3000.-- kostete. Was die Reihenfolge anbelangt, stimme ich SVH vollumfänglich zu.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich schlage als erstes die 4 Core-Prüfungen vor (Pflichtprüfungen). Meiner Erfahrung nach sind nach Studium dieser 4 Segmente ein Bestehen der Prüfung schon leichter - aber vergiss nicht - einfach auswendig lernen bringt nichts - man muss die Materie einfach verstehen. Ausserdem bringt Microsoft so einiges durcheinander bei den deutschen Fragen. Frage aber auch mal beim Arbeitsamt nach Fördermitteln oder Kursen, die du besuchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...