Jump to content

FLinnemann

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über FLinnemann

  • Geburtstag 30.06.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FLinnemann

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. FLinnemann

    Selbständigkeit????

    :D :D :D :cool: :D :D :D Hallo! Ich binseit dem 01.07.2003 selbständig / freiberuflich tätig. Aber bis auf ein paar Anzeigen im 3-Zeilen Format habe ich bisher noch nicht viel gemacht (na ja, die homepage http://www.uhng.de). Mich würden gerade die Anfangsmonate interessieren. Was hat man nach der Gewerbeanmeldung noch alles zu beachten - wie finde ich einen entsprechenden Kundenkreis - welche Kriterien habe ich an Kunden - usw. usw. Hoffe auf Antwort. Frank
  2. FLinnemann

    Selbständigkeit????

    Eine allgemeine Frage zu beantworten ist doch nicht schwierig, oder? Nun gut präzisieren wir diese allgemeine Frage: Hat jemand von euch (angehenden) MCSE´s Erfahrungen als Selbständiger im Bereich IT / EDV Beratung und/oder Netzwerktechnik und/oder Microsoft Schulungen gemacht? Ich wäre Dankbar für ernste Antworten und nicht ob darüber zu lamentieren ist was "draussen" oder "drinnen" bedeutet. :suspect: Euch allen noch einen schönen Tag! Euer Frank MCSE NT4.0 / W2K und MCT
  3. FLinnemann

    Selbständigkeit????

    Hallo alle ihr da draussen! :rolleyes: Wie sieht es eigendlich aus mit Selbständigkeit ???? Hat hier jemand Erfahrungen, die er weitergeben kann? Vielen Dank für alle Antworten.
  4. Vielen Dank schon mal vorab für die netten Antworten bisher. Ob nun MCSE für Win NT 4.0 oder W2K oder neuer (2003 - ist das schon jemand?) ist doch auch gar nicht so wichtig - MCSE bleibt MCSE. Ich mache mich gerade Selbständig und wollte doch mal reinhören, ob auf diese Idee nicht schon früher jemand gekommen ist ;-)) . Gibt es hier Erfahrungen - oder besteht das Interesse (evtl. wegen momentaner Arbeitslosigkeit) sich an einem Netzwerk zu beteiligen, welches ich beabsichtige auf zuu bauen. Ein Treffen wäre dann womöglich auch drin. all the best to you CU Frank
  5. Hallo Ihr MCSE´s da draussen! Ich habe eine wichtige Frage: Mich würde brennend interessieren, ob und -wenn ja- wie viele MCSE´s im Kreis Kleve oder auch Kreis Wesel wohnen. Solltet Ihr so ein MCSE (oder auch angehender) sein so meldet euch doch mal bitte bei mir. Mit freundlichen Grüßen Frank Linnemann MCSE u. MCT
  6. Ich schlage als erstes die 4 Core-Prüfungen vor (Pflichtprüfungen). Meiner Erfahrung nach sind nach Studium dieser 4 Segmente ein Bestehen der Prüfung schon leichter - aber vergiss nicht - einfach auswendig lernen bringt nichts - man muss die Materie einfach verstehen. Ausserdem bringt Microsoft so einiges durcheinander bei den deutschen Fragen. Frage aber auch mal beim Arbeitsamt nach Fördermitteln oder Kursen, die du besuchen kannst.
×
×
  • Neu erstellen...