Wolke2k4 11 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Supportsystem, welches einen gestreßten aber ordnungsliebenden Admin bei der täglichen Bearbeitung von Support Calls tatkräftig untersützt. Die Alternativen (Schmierpapier, Outlook Notizen, Excel Tabelle, Word Dokumente, Ordnerstruktur) bringt es auf die Dauer irgendwie nicht und ist vor allem ineffektiv. Vor allem sieht man bei dem Haufen an Problemen irgendwann nicht mehr durch und oftmals stößt man wieder auf ein Problem was man vor einigen Monaten schon mal gelöst hat. Was dann losgeht wissen wir alle: DIE SUCHE. Bin für jede Anregung dankbar! Gruß Wolke Quote Link to comment
Gulp 257 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Wir verwenden hier OTRS ..... ist fein und kann gut auf das Unternehmen angepasst werden. http://otrs.org/ Grüsse Gulp Quote Link to comment
XP-Fan 217 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Hallo Wolke, wir haben hier ein CRM am laufen, schimpft sich vTiger. Benötigt ein MySQL Datenbank und ist frei anzupassen. Incl. Knowledgebase, Ticketverwaltung etc :D P.S. Freeware Quote Link to comment
Josh16 10 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Wir verwenden hier phpbt, ist auch freeware. Ansonsten kenne ich als freeware noch mantis. Kostenpflichtig wären z.B. TestTrackPro, Unicenter Quote Link to comment
Darkmind 10 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Hi Habe da noch nen intressantes System: http://www.smarterticket.com/Products/SmarterTicket/Overview.aspx Musste ich bei einem Kunden Implementieren. Ne feine Sache, basiert auf MSDE und ASP.NET Kostet allerdings nen bisschen was. Grüsse Darkmind Quote Link to comment
Wolke2k4 11 Posted April 7, 2006 Author Report Share Posted April 7, 2006 Danke für die Infos! Da hab ich dann ein wenig zu tun. Wer noch welche kennt immer her damit, es darf ruhig kostenlos sein. :D Quote Link to comment
MacBoon 10 Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Hallo, schau mal hier. (erfordert aber eine Sharepoint-Umgebung, ist aber auch kostenlos). Gruß MacBoon Quote Link to comment
Finanzamt 76 Posted April 8, 2006 Report Share Posted April 8, 2006 Hi! Ich habe mir ein kleines Prog geschrieben und es auf allen Kisten unter AllUsers ins Startmenü (*) gehängt. Vom User bei einem Problem aufgerufen erscheint ein kleines Formular, das schnell und einfach ausgefüllt ist. Ferner werden diverse Angaben zu User und Computer ausgelesen und in eine .TXT geschrieben - die sollte in einer Serverfreigabe liegen, auf die alle User nur Schreibrecht haben. Die Antworten mache ich mit einem (von Dir schon abgehakten) strukturierten OO-(PDF)Dokument, das ist aber nicht der Knackpunkt. Vielmehr habe ich festgestellt, daß die User 1.) nicht mehr bei jedem Pup Support anfordern, ich 2.) nicht mehr Login, Computer und diverse Umgebungseinstellungen abfragen muß und ich 3.) eine Liste vorliegen habe, die ich wesentlich ungestörter als bei (ständigen) Anrufen abarbeiten kann. Es verringert also den Supportaufwand und hilft strukturiert zu arbeiten, auch wenn mehrere Leute supporten. Schick(t) ne PN mit Mailadresse, wenn Du (Ihr) es haben wollt. ProbRepo.Zip mit Bedienungsanleitung (für User, Support, Installation) und (Delphi-) Quellcode, ist Freeware bzw. ich bitte bei Gefallen und gutem Nutzen um eine Spende für die Kindernothilfe. Gegrüßt! (*) ... braucht aber nur an eine Stelle im Netz installiert (=nur Kopie) zu werden. Quote Link to comment
Wolke2k4 11 Posted April 8, 2006 Author Report Share Posted April 8, 2006 @ Finanzamt Danke für das Angebot. Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist das Tool hauptsächlich für den LAN intern Einsatz gedacht? Quote Link to comment
Finanzamt 76 Posted April 8, 2006 Report Share Posted April 8, 2006 Ja, da setze ich es ein. Ich administriere die Netze aber fern. Meist hol ich mir die Meldungen en bloc auf meinen Kiste und sortiere erst mal in aller Ruhe vor, rufe ggf. zurück und ergänze und arbeite dann die Sachen ab. Dabei protokolliere/dokumentiere ich aber schon und stell die Ergebnisse die o.g. PDF-Datei. (Auf die haben die User nicht nur Leserechte, sondern auch Lesepflichten. Sie wissen mittlerweile, daß die Antworten auf ihre Fragen oft in der Nacht geschrieben werden und dann am nächsten Morgen die Lösung auf sie wartet - bzw. daß da steht, bis wann die Sache gefixt ist.). Gegrüßt Quote Link to comment
Recommended Posts