Jump to content

Supportsystem gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Supportsystem, welches einen gestreßten aber ordnungsliebenden Admin bei der täglichen Bearbeitung von Support Calls tatkräftig untersützt.

 

Die Alternativen (Schmierpapier, Outlook Notizen, Excel Tabelle, Word Dokumente, Ordnerstruktur) bringt es auf die Dauer irgendwie nicht und ist vor allem ineffektiv.

 

Vor allem sieht man bei dem Haufen an Problemen irgendwann nicht mehr durch und oftmals stößt man wieder auf ein Problem was man vor einigen Monaten schon mal gelöst hat. Was dann losgeht wissen wir alle: DIE SUCHE.

 

Bin für jede Anregung dankbar!

 

Gruß Wolke

Link to comment

Hi!

Ich habe mir ein kleines Prog geschrieben und es auf allen Kisten unter AllUsers ins Startmenü (*) gehängt. Vom User bei einem Problem aufgerufen erscheint ein kleines Formular, das schnell und einfach ausgefüllt ist. Ferner werden diverse Angaben zu User und Computer ausgelesen und in eine .TXT geschrieben - die sollte in einer Serverfreigabe liegen, auf die alle User nur Schreibrecht haben.

Die Antworten mache ich mit einem (von Dir schon abgehakten) strukturierten OO-(PDF)Dokument, das ist aber nicht der Knackpunkt. Vielmehr habe ich festgestellt, daß die User 1.) nicht mehr bei jedem Pup Support anfordern, ich 2.) nicht mehr Login, Computer und diverse Umgebungseinstellungen abfragen muß und ich 3.) eine Liste vorliegen habe, die ich wesentlich ungestörter als bei (ständigen) Anrufen abarbeiten kann. Es verringert also den Supportaufwand und hilft strukturiert zu arbeiten, auch wenn mehrere Leute supporten.

Schick(t) ne PN mit Mailadresse, wenn Du (Ihr) es haben wollt. ProbRepo.Zip mit Bedienungsanleitung (für User, Support, Installation) und (Delphi-) Quellcode, ist Freeware bzw. ich bitte bei Gefallen und gutem Nutzen um eine Spende für die Kindernothilfe.

Gegrüßt!

 

(*) ... braucht aber nur an eine Stelle im Netz installiert (=nur Kopie) zu werden.

Link to comment

Ja, da setze ich es ein. Ich administriere die Netze aber fern. Meist hol ich mir die Meldungen en bloc auf meinen Kiste und sortiere erst mal in aller Ruhe vor, rufe ggf. zurück und ergänze und arbeite dann die Sachen ab. Dabei protokolliere/dokumentiere ich aber schon und stell die Ergebnisse die o.g. PDF-Datei. (Auf die haben die User nicht nur Leserechte, sondern auch Lesepflichten. Sie wissen mittlerweile, daß die Antworten auf ihre Fragen oft in der Nacht geschrieben werden und dann am nächsten Morgen die Lösung auf sie wartet - bzw. daß da steht, bis wann die Sache gefixt ist.).

Gegrüßt

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...