Jump to content
Sign in to follow this  
Dr_EVIL

Suche Antivirus für Server

Recommended Posts

Moinsen,

hab gerade nen Auftrag gekriegt für unseren UK Server(2K3) ein Antivirusprogramm herauszusuchen.

 

Worauf sollte man bei solchen Sachen achten, im allgemeinen ist mir eigentlich bewußt das man ja auf Servern keine Antivirus software installiert, wohl aus Perfomance Gründen.

 

Über Tipps und Empfehlungen würde ich freuen,

 

Gruß

 

Mirko

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

das thema "welcher antivirus ist der beste" wurde hier schon zig-mal durchgekaut.

Bitte benutz die Boardsuche. Im allgemeinen gehe ich jedoch mit der Meinung "nur weil es der performance schaden könnte keinen antivirus installieren" sicher NICHT konform.

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Letztens war schon mal die Frage aufgetreten, ob kein AV auf Servern besser ist...

Ich verstehe garnicht, wer damit mal angefangen hat zu meinen, dass auf Servern kein AV laufen soll, in glaube inzwischen sind die meisten Server so leistungsstark dass man ja

wohl ein Bruchteil der Performance für nen AV abdrücken kann.

Meines erachtens ist ein Server ohne AV grob fahrlässig.

 

Zum Punkt welche Lösung einsetzen schließe ich mich il_principe, da gibts jede Menge threads :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

jepp, welcher es sein soll ist geschmackssache und vor allem eine preisfrage. du musst dir halt einen raussuchen der deinen anforderungen entspricht. ich denke da an: kann bzw. muss ich mein AV zentral steuern usw. usw.

 

aber über deine anforderungen hast du nix geschrieben und meine glaskugel hab ich heute zuhaus vergessen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

die Frage ist doch, braucht man einen AV nur für den Server oder benötigt man einen AV-Server?

Bei diesen Begriflichkeiten liegt ein grßer unterschied.

Share this post


Link to post
Share on other sites

AV für einen Server

Geht hauptsächlich um einen win2k3 server auf dem AD installiert ist und ein David mail system mit vielen vielen Mails.

 

Rechner ist ein 3ghz Intel P4 ht.

1gig ram?

 

naja und wie man das halt meistens von vorgesetzten hört, am besten so billig wie möglich oder gleich umsonst ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

also wenn du einen Scanner mit guter Erkennungsrathe haben willst, nimm den von Kaspersky. Es ist fast unmenschlich, wie schnell und wie viel die erkennen.

Also was Erkennungsrate angeht ist das mit sicherheit einer der TOP Scanner.

Wenn nicht der Beste.

 

Von der Performance her kann ich nicht viel sagen, soll aber nicht soooo doll sein.

 

Probieren geht über studieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

 

also mit David und Virenscanner auf einer Maschine hab ich äusserst schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten Virenscanner hauen dem DVISE PostMan den Boden unter den Füssen weg. Das eizige was da wirklich gut funktionert ist der AV Service von Tobit. Ist zwar ziemlich teuer, aber man spart Zeit und Nerven....

Da gibts auch einen Artikel in der Knowledge Base von Tobit zu dem Thema.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hoi zäme...

 

meine meinung dazu:

 

ich habe mich für folgendes entschieden:

 

- firewall (naja standard...)

- IDP von Zyxel (das beste was ich je gesehen habe um viren und gewürm zu blocken)

- auf dem Server das Panda Business Secure ( relativ günstig und saugut und zuverlässig)

 

danke, das wars auch schon von mir....;-)

 

gruss

 

chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...