Jump to content

Suche Antivirus für Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

hab gerade nen Auftrag gekriegt für unseren UK Server(2K3) ein Antivirusprogramm herauszusuchen.

 

Worauf sollte man bei solchen Sachen achten, im allgemeinen ist mir eigentlich bewußt das man ja auf Servern keine Antivirus software installiert, wohl aus Perfomance Gründen.

 

Über Tipps und Empfehlungen würde ich freuen,

 

Gruß

 

Mirko

Link zu diesem Kommentar

Letztens war schon mal die Frage aufgetreten, ob kein AV auf Servern besser ist...

Ich verstehe garnicht, wer damit mal angefangen hat zu meinen, dass auf Servern kein AV laufen soll, in glaube inzwischen sind die meisten Server so leistungsstark dass man ja

wohl ein Bruchteil der Performance für nen AV abdrücken kann.

Meines erachtens ist ein Server ohne AV grob fahrlässig.

 

Zum Punkt welche Lösung einsetzen schließe ich mich il_principe, da gibts jede Menge threads :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wenn du einen Scanner mit guter Erkennungsrathe haben willst, nimm den von Kaspersky. Es ist fast unmenschlich, wie schnell und wie viel die erkennen.

Also was Erkennungsrate angeht ist das mit sicherheit einer der TOP Scanner.

Wenn nicht der Beste.

 

Von der Performance her kann ich nicht viel sagen, soll aber nicht soooo doll sein.

 

Probieren geht über studieren.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

 

also mit David und Virenscanner auf einer Maschine hab ich äusserst schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten Virenscanner hauen dem DVISE PostMan den Boden unter den Füssen weg. Das eizige was da wirklich gut funktionert ist der AV Service von Tobit. Ist zwar ziemlich teuer, aber man spart Zeit und Nerven....

Da gibts auch einen Artikel in der Knowledge Base von Tobit zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar

hoi zäme...

 

meine meinung dazu:

 

ich habe mich für folgendes entschieden:

 

- firewall (naja standard...)

- IDP von Zyxel (das beste was ich je gesehen habe um viren und gewürm zu blocken)

- auf dem Server das Panda Business Secure ( relativ günstig und saugut und zuverlässig)

 

danke, das wars auch schon von mir....;-)

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...