Jump to content

sharke

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sharke

  1. kann man leide rnur hostnamen auf IPs leiten und nicht IPs auf z.b 127.0.0.1 um eine sperrung zu erhalten.
  2. hallo, ich suche eine firewall die folgendes kann (personal firewall). a) IPs sperren auf den dann der client mit der FW nicht mehr connecten kann (nicht nur port) b) kein trayicon oder so, für den user soll die FW nicht sichtbar sein. :) mehr nicht
  3. hiho, ich wollte mal fragen ob es das war an funktionen was man im moment sieht bei aero, also durchsichtige fensterahmen, vorschau in der taskleiste, alt+tab, animation beim raus rein blenden + aufpopen. dachte so an die funktionen wie die fenster so schreg, 3d-diminsional anordnen, oder ist das noch nicht drin..
  4. genau das gleiche tut sich bei nortel. vpn client mit "windows xp sp2" kombatibilität installiert ---> funzt (sonst unknow BS) aber beim verbinden soll der elsifdriver nicht aktiv sein (ist er aber). FAZIT : geht nich :(
  5. ich verwende es auch ^^, nur dadurch ist mein problem nicht gelöst. es muss doch irgendwie moeglich sein ueber einen hyperlink das mstsc aufzurufen :(
  6. ne, es muss nicht im browser laufen, sondern ich will wie eine uebersicht ähnlich eines monitorings haben wo z.b hinter einem servername ein icon ist., darauf ist ein link welcher mir den mstsc öffnet und mich zu dem server verbindet.
  7. ist jemand bekannt, ob man eine rdp verbindung auch ueber einen weblink aufrufen kann ? das heißt ich klicke z.b auf einen link im IE und zack geht mein remotedesktop (mstsc) auf und connectet zum server.
  8. hallo zusammen, kann der FTP vom IIS, TLS ? ich hatte dazu mal ein whitepaper in der hand, aber da war mehr so auf die Webfunktion vom IIS eingegangen.
  9. habs ausprobiert, nun werden aber alle daten auf dem server zum download umgeleitet :(. das hatte ich mir auch fast gedacht bei dem .* wc. mh, beim apache gehts ja. nur beim IIS scheinbar nicht.
  10. ohh sehr gut, und wie ist es wenn die datei keine endung hat ?
  11. hi, also wenn man mit dem IIS eine .txt aufruft, zeigt er diese an. ruft man aber eine .conf datei auf kommt error404. (wenn man einen link auf die .conf macht und per ziel speichern unter den link bedient wird die datei runtergeladen. ich will sie halt nur angezeigt bekommen. bzw sofort zum download angeboten bekommen
  12. sharke

    cacti - Anleitung ?

    das sit die besagte "bescheidene" anleitung, für linux sehr gut aber für Windows, mehr als grauenhaft. :(
  13. hallo, hab gerade auf meinem Fileserver MRTG rennen aber das ist mir nun bischen schmall geworden ;) und nun wollte ich auf cacti uebersiedeln. kennt jemand dazu eine gute deutsche (notfalls auf englische anleitung) die von cacti selber ist leider mehr als zu bescheiden, jedenfalls die für Win32 :(
  14. das ist also zwingend notwendig. hm ok dachte es gibt noch eine andere möglichkeit. danke
  15. hallo, ich habe mal eine frage, die mehr oder weniger eigentlich von jemand anders kamm ;). Sie lautet wie folgt. der User hat einen Laptop. Der User moechte beim anmelden an dem laptop 2 Domains zur auswahl haben. Domain A ist die Domain wo lokal am standort ein Server steht (Firma), Domain B ist evtl ueber lan oder WAN erreichbar(keine ahnung muesste ich nachfragen). der User will also in die beiden DOmains. Es ist aber nicht möglich die eine oder andere Domain der anderen unter zu ordnen. Wie schaffe ich es nun das der User beim anmeldescreen aus 2 Domains auswaehlen kann ?
  16. vom produktiv-einsatz bin ich noch entfernt, im bereich "uebernahme von Diensten" denn im moment siehsts bei mir so aus das ein GSX server mit mehreren VMs laufen (debian als Webserver, suse eS, freebsd, Win2000s, Win2003s, WinXP) alle gleichzeitig kann ich nicht laufen lassen ;). aber z.b alle Linux VMs laufen gleichzeitig mit einer anehmbarer geschwindigkeit (mit ungefähr 10user pro vmware als zugriff) alles aber keine Powerzugriffe.
  17. danke kohn, das hörte sich aber im Werbevideo, anders an ^^ // bzw in dem video wurde ja ein manager gezeigt wie er bei dienstausfall auf einer VM auf die nächste aufschaltet ?
  18. zustimm, kapersky und tobit david, ist eine fährliche mischung
  19. ich habe eigentlich noch nichts davon in der aktuellen R2 gesehen ?
  20. naja aber hat er nich gemeint das er mit der kabelkarte nur ein peer to peer netz hat zu einem pc und mit der wlan karte ein netz zum router ?
  21. du koenntest versuchen die auflösung ein wenig runterzustellen vieleicht unterstützt dein tft zwischenwerte wo er nicht interpoliert
  22. das heißt es ist nur dazu da das wenn ein physikalisches Gerät ausfällt das ein server das merkt und einen virtuelen mirror anbietet ? obwohl ich mir das schwer vorstellen kann :/ z.b bei einem fileserver
  23. hallo, ich wollte mal fragen wo genau der sinn liegt bei der virtualisierung bei win2k3R2 ? wird ja so toll angebriesen. stell ich mir das richtig so vor das einfach wie z.b 4 vmwares auf einem server laufen und ein programm die dienste auf eine andere virtuelen server stellt wenn einer ausfällt ? das is zwar ganz doll aber fällt ein virtueller server nicht erst dann aus wenn eigentlich der physiche server spinnt ? oder ist das halt nur auf software fehler bedachtes ausfallsicheres system ?
×
×
  • Neu erstellen...