Jump to content

jakus

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über jakus

  • Geburtstag 16.07.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jakus

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Board, ich habe versucht den Cisco VPN Client (Version 4.8.00.0440) unter Vista (Beta 2, Build 5348) zum laufen zu bekommen, aber schon bei der Installtion bekomme ich einige Fehlermeldungen. Die Installtion wird dann zwar abgeschlossen, wenn ich aber den Client dann starte bekomme ich nur die Meldung, dass der VPN service nicht läuft, was er laut Windows aber tut. Hat jemand das Problem schon gehabt, bzw. eine gute Idee, was ich versuchen könnte? Vielen Dank. jakus
  2. Hallo nochmal, ich habe es bisher nur mit Davory versuchen können, da mir nur kurz ein zweiter Rechner zur Verfügung stand, aber könntest du mir bitte ein Tool nenen, dass die Ordnerstuktur wiederherstellt? Vielen Dank schon mal jakus
  3. Hallo nochmal, ich könnte mir aber vorstellen, dass es noch für andere interessant wäre, ob es schon unter Windows Vista funktionsfähige Datenettungs-Tools gibt. Ich werde wohl weiter Tools durchprobieren ob eines möglichst gut Daten wiederherstellt. Dem schweigen entnehme ich mal, dass es auch keine Tools gibt, die sogar Ordnerstrukturen herstellen können. Das wär ja auch zu schön gewesen. Danke noch mal für alle Hinweise! jakus
  4. Hallo, ich hab mir die Platte in ein externes Gehäuse eingebaut... und eine Datenrettung mit Davory versucht... die Ausbeute war gar nicht schlecht, aber leider sind viele der Dateien nichtmehr lesbar. Welches Programm könntet ihr denn empfehlen? Gib es eines, dass so gar Ordnerstrukturen wieder herstellen kann? Danke jakus
  5. Es ist direkt nach der Installtion von Vista aufgefallen, insofern wurde nach dem Formatieren nur Vista aufgespielt und keine weiteren Daten/Programme. Nach der Installtion waren 8,5 GB belegt (zu retten sind gut 1,2 GB, Gesamtkapazität der Platte 92,7 GB) insofern hab ich noch Hoffnung wenigstens an einige der Dateien ran zukommen, aber nur, wenn ich ein Recovery-Tool finde, das mit Vista zusammen arbeitet. Ich hab grad Davory (X Ways) probiert, das findet die Platte anstandslos, lässt aber nicht zu, dass ich einen Output Foder definiere und mir ist völlig schleierhaft, wieso es das blockiert... Gruß jakus Edit: ich kann die Festplatte zwar ausbauen, habe aber keinen Adapter um die 2,5" in das Externe Gehäuse für 3,5" Festplatten zu klemmen (die Stecker sind verschieden) Gruß jakus
  6. Hallo, wir haben leider ein Laptop zum Testen benutzt, was zumindest den Einbau einer Zweiten Platte unmöglich macht. Ich hab es zwar noch nie gemacht, aber kann man XP auf eine Externe (USB) Fesplatte installieren? (von dem Laptop aus, mir steht im Moment kein zweiter Rechner zur Verfügung) Danke. jakus
  7. Hi, ich hab O&O DiskRecovery und O&O FormatRecovery schon ausprobiert, beide zeigen die Systemplatte nicht an. Wenn ich nochmal XP drüber Spiele ist die Chance doch noch größer, dass die Daten endgültig verloren sind (oder sehe ich das falsch?). Ich würde mir das gern als aller letzten Versuch aufheben. Gruß. jakus
  8. Hi, leider lässt sich PCI file recovery unter Windows Vista (zumindest bei mir) gar nicht installieren. Trotzdem Vielen Dank.
  9. Ja, die Festplatte wurde bei der Installation formatiert. Die Laufwerksstruktur jedoch nicht geändert.
  10. Hallo Board, ich habe ein Problem mit einem Computer, auf dem zu Evaluierungszwecken Windows Vista Beta 2 installiert wurde. Beim Sichern der Daten vom alten System (Windows XP SP2) wurde ein Ordner vergessen. Kennt jemand von euch ein Programm / eine Möglichkeit an diese Daten noch heran zukommen? Alle Recovery-Tools, die ich ausprobiert habe haben die Festplatte nicht erkannt (es wurde immer nur das DVD-Laufwerk angezeigt). Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß jakus
  11. Vielen Dank! Nachdem ich den pop echtzeit suchdienst deaktiviert habe klappt alles! ...jedoch drängt sich mir jetzt die frage auf... müsste es nicht auch mit dem dienst gehen? :suspect: danke! stef
  12. Trendmicro OfficeScan (Server und Client). Es handelt sich um einen meiner Test-rechner, der ist aber recht frisch aufgesetzt...
  13. Hallo Board. Ich habe Probleme mit Outlook 2003 auf einem WinXP Pro Rechner. Alle XP und Office Patches/SPs sind eingespielt. Der Rechner ist ein stand-alone, keine Domäne, hängt nur an einem Router mit DSL dahinter dran. Jetzt zum Problem: wenn ich ein email konto einrichte (egal bei welchem anbieter) setzt outlook nach ein zwei übertragungen den pop3 server auf localhost und ändert den benutzernamen in "benutzername/pop3servername" bsp: "ich@gmx.de/pop.gmx.net" und dann kommt natürlich die fehlermeldung, dass der server nicht geantwortet hat... kann sich das jemand erklären? vielen dank stef
  14. ...der haken an meinem verfahren ist nur dass es nicht das erwünschte ergebnis bringt... :D ...und das ist auch das, was ich nicht schnalle... wenn der geänderte computername im DC übernommen wird... warum bringt der DC dann trotz dem noch die meldung, dass die SID nicht stimmt? Wieso übernimmt der DC eine namensänderung ohne die SID des zugehörigen computers zu ändern (scheinbar)? das du den einfachsten weg schilderst ist vollkommen korrekt, jedoch werden dabei neue benutzerprofile erstellt und eben das versuchen wir zu vermeiden... oder kennst du einen weg, der möglichst einfach alle alten benutzer einstellungen in ein neues benutzerprofil übernimmt? danke stef
  15. hm... vielleicht haben wir uns wirklich nicht verstanden... ich wollte nur die Frage beantworten. hm... ich dachte schon, dass es hier um genau das gleiche problem geht... aber wenn ich mich irren sollte mache ich natürlich auch einen neuen thread auf... möglicher weise kann mwildbolz uns hier weiter helfen... bei mir ist ein server (standalone) abgeraucht und es existierte kein backup und da ich ihn nicht wiederherstellen konnte musste der ganze server neu aufesetzt werden, inkl. dc und folglich auch allen benutzerkonten... nun wollte ich vermeiden, dass ich an alle clients laufen muss und dort den client von domäne entfernen/ zur domäne hinzufügen muss und mir damit alle benutzereinstellungen verloren gehen, da windows ja neue profile anlegt, wenn ich mich wieder anmelde (was auch passiert, wenn ich den rechner einfach so entferne und wieder hinzufüge). daraus resultierte für mich die frage... kann man die computerkonten wieder anmelden, ohne dass alle einstellungen in den benutzerprofilen wieder neu gemacht werden müssen. man kann zwar den assistenten zum übertragen von einstellungen nutzen, doch muss man das a. für jeden benutzer einzeln machen und b. überträgt der eben doch nicht alle einstellungen... und noch dazu: muss du nicht... wenn ich einen neuen thread auf machen soll, ist das auch kein problem... ich wollte blos kommentare, wie "dazu haben wir schon einen thread" vermeiden, das es in diesem thread ja keine lösung des problems gab... gruß stef
×
×
  • Neu erstellen...