Jump to content

Snurfer

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Snurfer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe vor, einen Router der 900er Reihe, aktuell einen C-921-4P mittels eines verschlüsselten Sticks zu booten. Ich konnte einen "normalen" Stick mit boot config usbflash0:boot-config bereits nutzen. Unsere Vorgaben sind aber einen Hardware verschlüsselten Stick zu nutzen. Ich habe jetzt schon den Verbatim Keypad und einen iStorage Datashur Pro getestet. Grundsätzlich werden beide Sticks nach der Entsperrung auch erkannt. Während des Bootens wird der Stick immer wieder gesperrt. Der USB Port wird zwei- dreimal während des Bootens deaktiviert. Dadurch wird der "Container" geschlossen. Versuche mit einem aktiven USB Hub schlugen auch fehl. Im Netz habe ich nichts gefunden. Hat hier jemand schonmal so etwas eingerichtet?
  2. Ja, Bin auch hell begeistert. Werd die GPO wohl komplett neu machen. Waren nur 25 Rechner mit relativ einfachen Gruppenrichtlinien. Ich danke euch dann schonmal.
  3. Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung. Ein anderer Admin hat ohne Bescheid zu sagen, Drive Lock von CenterTools installiert. Drive Lock legt eigene GPO´s an. Dummerweise hat das doofe Programm seine GPO´s auch in die Default GPO´s geschrieben. Erst bei einem Richtlinienergebniss Scan für eine Beispieluser habe ich das gefunden. Hab das Programm deinstalliert, die Einträge in der Default Policie sind aber weiterhin da. Gibt es eine Möglichkeit die Default Policie zu bereinigen. Die Updates habe ich übrigens einzeln, händisch draufgespielt.
  4. In der Reg ist unter Windows Update kein Wert gesetzt. Ich glaube auch nicht mehr dran, dass es ein Update spezifisches Problem ist. Den Reg Editor kann ich ja auch nicht starten. Auf Con****er B/C hab ich schon getestet und nix gefunden.
  5. Achso, hatte ich vergessen. Der Server läuft als DC. Installiert ist SP2. Automatische Windows Update Dienst ist gestartet und läuft. Läßt sich auch beenden. Der Hintergundübertragungsdienst läuft nicht, läßt sich aber starten. Ich versteh nur nicht ganz, was die Dienste mit der Meldung "regedit/windows Updates sind durch den Administrator deaktiviert worden". Der Virscan lief ohne ein Meldung durch. Hicjackthis erbrachte auch nix Verdächtiges. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
  6. Wie kann ich mich denn lokal anmelden? Auch das Administrator Konto wird doch vom AD verwaltet.
  7. Was ich ja gerade versuche. Ich warte mal ab, was der Virus Scan so abliefert.
  8. Ein Wert ist nicht eingetragen. Allerdings konnte ich regedit auch nicht ausführen. Es kam die gleiche Meldung, dass regedit vom Administrator deaktiviert wurde. Ich habe dann einen anderen Regeditor benutzt. Momentan läuft ein AV Scan. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich mir was eingefangen habe, da der Server nur lokal lief. Alle Clients haben keine USB oder Laufwerksberechtigung. Aber wer weiß. Gibt es noch andere Möglichkeiten ein Update zu machen?
  9. Hallo zusammen. ich habe hier einen Server 2003 SP2. Dieser wurde bislang nur lokal betrieben. Jetzt wollte ich ihn ins Internet hängen, damit er sich wieder mal die ganzen Updates aktivieren kann. Leider sind alle Update Komponenten ausgeschaltet. Ich habe mich mit meinem Konto, wie auch mit dem Administrator Konto angemeldet. In den Gruppenrichtlinien sind die Punkt wie z.B. "Zugriffe auf alle Windows Update Funktionen entfernen" deaktiviert. Trotzdem bekomme ich keine Update Funktionen angezeigt. Kann also ein Update nicht starten. Egal mit welchem Konto. http://support.microsoft.com/kb/326686/de habe ich schon durchgeführt. Hab den Server auch schon gebootet. Trotzdem kommt beim Update Versuch immer die Meldung "Updatefunktionen wurden vom Systemadministrator deaktiviert". Ist das Update neben den GP noch irgendwo zu aktivieren?
  10. Hallo zusammen, ich habe auf einem älteren PC mit Win2k das Flyakite installiert. Das verändert die Desktopoberfläche so, als wäre es ein Mac. Dummerweise startet jetzt der PC nicht mehr. Habs auch im abgesicherten Modus und mit den letzten bekannten funktionierenden Einstellungen versucht. Ohne Erfolg. Der PC fährt normal hoch. Nach dem Bios Start wird der Bildschirm schwarz. Mann kann dann kurz sehen, wie ein Bluescreen erscheint. Dummerweise startet der PC dann gleich neu, so dass ich den Bluescreen nicht lesen kann. Wie ich zur Not Daten retten kann weiß ich. Ich weiß aber nicht, wie ich die Büchse so wieder zum laufen bringe. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Gruß, der Snurfer
  11. Danke czappb, da war wirklich das falsche conf reg eingetragen. Mit 0x2102 läufts jetzt. Merci! Gruß, der Basti
  12. Moin zusammen, ich habe einen 1721 VPN Bundle. Der Router läuft mit der bestehenden Config. Wenn ich den Router jetzt neu starte, dann bootet er ohne Config. Die startup config ist aber vorhanden. Wenn ich nach dem Reboot die startup config in die running kopiere, läuft der Router. Ich vermute mal, dass ich im Bootmenu etwas verändern muss, habe aber noch nichts Konkretes gefunden. Weiß jemand, was ich ändern muss, damit er die startup config auch in die running übernimmt? Gruß, der Snurfer
  13. W-LAN gehe ich auch den Router. beide Karten sind aktiv. Alle Rechner hängen in einem Subnetz. Auf dem PC mit dem zwei Karten findet kein Routing statt. Nur eben diese XP Netzwerkbrücke. Ich werde später mal auf allen Karten DHCP aktiv setzen. Mal schauen welche IP´s er sich dann nimmt.
  14. Hallo zusammen! Hab da ein kleines Problem aus dem ich nicht schlau werde. Hab zwei PC´s mit XP prof. Auf dem ersten eine W-LAN Karte und eine Kupfer-Karte.. Per Kupfer besteht eine Verbindung zwischen den beiden PC´s und per Funk gehe ich auf den Router. IP´s sind alle fix eingetragen. Alle Verbindung als einzelnes funzen auch. Wenn ich jetzt aber die Netzwerkbrücke zwischen den beiden LAN Karten aktiviere, geht nix mehr. Wenn ich jetzt in die IP Eigenschafte schaue, sind beide Karten wieder auf DHCP eingestellt. Auch wenn ich die IP´s jetzt wieder fix Eintragebekomme ich trotzdem keine Verbindung. In der Ereignisanzeige steht etwas von doppeltem Netzwerknamen und die Ereignisnummer 2505. Daraus werde ich aber leider nicht ganz schlau. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gruß, der Snurfer
×
×
  • Neu erstellen...