Jump to content
Sign in to follow this  
oebbel

Erfolgsmeldung --- 70-291 ---

Recommended Posts

Hallo

 

Habe gerade eben die 70-291 mit 766 Punkten bestanden. Allerdings war das schon der zweite Versuch. Ich wollte das nur mal hier posten um allen Mut zu machen die das noch vor sich haben. Man hört ja leider fast nur Fehlschläge was die 291 angeht.

 

Als Themen hatte ich zu über ca. 60% IPSec und DNS. ca. 20% waren RRAS und je ca. 10% DHCP und Netzwerkmonitor bzw. Protokollierung und Fehlerüberwachung

 

Anzahl der Simus 3 (Nr. 2 ging nicht wie sie sollte...)

 

1. benutzerdefinierte Sicherheitsvorlage erstellen

2. DNS konfiguration (bed. Weiterleitung; reverse Lookup; Sekundäre Zone)

3. DHCP konfiguration (Bereich erstellen; Reservierungen; Bereichsoptionen)

 

Auserdem hab ich die nette Sekretärin mal nach dem 2nd Shot gefragt der am 17.2. anlaufen soll. Leider hat sie noch keine Bestätigung dafür gehabt. Muß da die Woche nochmal anrufen.

 

So, das soll´s mal gewesen sein. Wünsche allen die die 291 noch machen müssen viel Erfolg.

 

Gruß

oebbel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu bestehen der Prüfung

 

Du hast oben geschrieben, das Microsoft den 2nd Shot wieder einführen will, wo hast du denn das her?? Ich habe solche informationen noch nicht..

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

meine Glückwünsche hast du natürlich auch.

Und Glück für deine nächsten Prüfungen.

(Nach der Prüfung ist vor derPrüfung)

 

 

Gruß macBoon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Glückwünsche... :)

 

@mühle

 

Hab das hier aus dem Forum.. :D

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81665&highlight=2nd+shot

http://www.microsoft.com/learning/mcp/offers/2ndshot/

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=80066&highlight=2nd+shot

 

 

Aber das is alles nur spekulation zur Zeit. Bis jetzt konnte nicht mal VUE was dazu sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratuiere werde bald auch meine 291 machen, muss ehrlich sagen das ich ein wenig "******" habe :(

 

habe das MS-Press(grün) denke mal das es ausreicht(hoffe ich) + Lehrgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

wer den MCSE machen will, der sei vor 293 gewarnt. das war meine erste prüfung (incl. mcse2000), die ich wiederholen musste (unter 600 punkte).

wer nur den MCSA machen will, braucht die 293 nicht, drum ist nicht soviel gejammer im forum über die 293.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir alles Gute!

 

Ich hab Anfang der Woche meine 291 auf den 14.02 gelegt :(

Naja... hoffe mal, dass ich sie beim ersten Mal bestehen werde... bin schon die ganze Zeit fleißig am lernen!

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morsche orkon,

 

erstmal hab ich eben den Termin verschoben ;)

Mal schauen, ob das mit dem 2nd Shot wirklich was ist :)

 

Ich lerne mit dem grünen MS Press Buch, das ich jetzt schon durch habe und natürlich Praxis mäßig, sprich kleines Netz separat aufgebaut. Bin dort schön am testen. :)

 

 

Gruß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morsche orkon,

 

erstmal hab ich eben den Termin verschoben ;)

Mal schauen, ob das mit dem 2nd Shot wirklich was ist :)

 

Ich lerne mit dem grünen MS Press Buch, das ich jetzt schon durch habe und natürlich Praxis mäßig, sprich kleines Netz separat aufgebaut. Bin dort schön am testen. :)

 

 

Gruß!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...