Jump to content

oebbel

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über oebbel

  • Geburtstag 05.12.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von oebbel

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Lang lang ist es her das ich hier das letzte Mal ein Erfolgserlebnis loswerden konnte. Deshalb freut es mich das ich meine erste Prüfung seit nunmehr knapp 2 Jahren erfolgreich abschließen konnte. :) Ich hatte neben den 42 Multiple Choice Fragen auch noch die 4 Fallstudien in meiner Deutschen Prüfung. Die Multiple Choice Fragen waren allesamt recht einfach gehalten. Das meiste konnte man beantworten wenn man die "neuen" Features von 2k8 im Vergleich zu 2k3 kennt. Es war eigentlich nichts dabei was man als Admin mit ein wenig Erfahrung nicht kennt oder eventuell sogar in nem Livesystem gesehen hat. Bei den Fallstudien hab ich mich auf einen Hammer vorbereitet. Dieser kam allerdings nicht. Die Szenarien waren sehr kurz gehalten. Pro Szenario gabs nur 6 oder 7 Fragen die in 24min gelöst werden mussten. Hier konte man das meiste lösen indem man sich die Fragen anschaut und dann im Text nach den richtigen Schlagwörtern zur Frage sucht. Antwort ergab sich dann fast von alleine. Bestanden hab ich die Prüfung mit 966 Punkten. Und das ohne das ich mich großartig vorbereitet hab. Als "Enterprise Admin" Prüfung halte ich die Prüfung für viel zu lasch. Aber das ist wohl von MS so gewollt. Soviel dazu. Ich geh jetzt erstmal ins verdiente WE :)
  2. hi, hmmm...kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Glaube aber es waren keine Office Fragen dabei.
  3. Glückwunsch zur 70-293!! Aber fehlt dir zum MCSE 2k3 nicht noch noch nen Elektiv Exam? Den Exchange 2003 zum Beispiel? Bin mir nicht sicher, aber ich hab doch 5 Examen zum MCSE gebraucht :confused: anyway Gratz zur Leistung!!! EDIT: kann auch sein das ich das Topic falsch verstanden hab.....die 70-294 ist ja deine nächste^^
  4. Hallo, Erst meld ich mich lange Zeit gar nicht und jetzt gleich zweimal kurz in folge :) Habe heute früh die 70-621 gemacht und mit 760Punkten bestanden. Ist nicht sonderlich gut, aber aufgrund der kurzen Vorlaufzeit für mich persönlich vollkommen in Ordnung. Es ist eine Upgrade Prüfung vom MCDST zum MCITP Enterprise Support Professional. Dadurch war die Prüfung in zwei Teile gespalten. Teil 1: 32 Fragen aus der Prüfung 70-620 zum eigentlichen Betriebssystem "Windows Vista" - Wlan ohne SID - Firewall einstellungen (Privat/Öffentlich/Domäne) - Update von anderen Betriebsystem auf Windows vista - Multiboot Fragen (XP u. Vista auf verschiedenen Partitionen) - Neue Features von Vista in allen möglichen Varianten ( Da fragt MS eigentlich einfach nur nach den neuen Funktionen....) - Hardwareanforderungen für Installation werden auch gerne gefragt Teil 2: 22 Fragen zu Support "Windows Vista" aus der Prüfung 70-622 (vermutlich..:confused:) - Netzwerkkonfiguration (Standartgateway; Subnetz; IPV6) - Softwarerollout (.wim Images; WinPE CD; WDM) - Remotezugriff konfigurieren - Datenverkehr verschlüsseln (IPsec) - Datenverkehr zwischen Vista, XP und NT4.0 Rechnern - Datensicherung bzw Rücksicherung - Defekte .DLL reparieren bzw ersetzen Soviel zum kleinen Überblick. Viel Erfolg allen angehenden MCITP´s! Ich werde in nächster Zeit etwas in Richtung Linux Arbeiten und den LPIC-1 machen. Man muss den Gegener ja kennen :cool: Gruß Oebbel PS: Kleiner Hinweiß an die Board Admins. In euere Topic Auswahl hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Dort ist als Auswahl MCTIP eingetragen....müsste aber korrekt MCITP lauten. (soll keine Klug******erei sein....nur als Hinweiß)
  5. Hallo, Hab mich ja hiert schon ne weile nicht mehr gemeldet. Kam einfach nicht mehr dazu ein paar Prüfungen zu absolvieren. Heute früh war es aber mal wieder soweit :) Nach zwei Wochen Vorbereitung hab ich kurzerhand heute früh die 70-620 in angriff genommen und mit 953 Punkten bestanden. Hier ein paar Daten für alle die sie noch machen wollen und auf der suche nach ein paar Infos sind. Anzahl der Fragen: 56 Zeit: 150min Sprache: Deutsch Schwerpunkte: - drahtlose Netzwerkverbindungen (sehr oft die Frage nach einem WLan das keine SSID aussendet) -> manuelle Einrichtung des Wlan - Firewalleinstellungen (Privat, Öffentlich, Domäne) -> wo sieht man den Rechner in den Netzwerk, welche Einstellung ist die sicherste, Portreglen erstellen, Programmausnahmen regeln, gesamten eingehenden Netzverkehr blockieren usw... - Kindersicherung (Altersfreigaben, nicht klassifizierte Programme) - Benutzerkontensteuerung - Fragen nach ReadyBoost - Einstellungsübertragung mit EasyTransfer - Externe Monitore (Spiegeln, Erweitern usw..) - Kalenderfunktionen (Freigabe, Aktuallisierung) Alles in allem eine logische und "relativ" gut übersetzte Prüfung. Musste nur einmal Rätseln obs ein Übersetzungsfehler ist oder ob ich schlicht weg zu blöld für die Frage war. :D Viel Spaß und Erfolg allen denen die Prüfung noch bevorsteht. PS: Meine Kollegin hat die Prüfung ebenfalls heute gemacht und Ihr gings genauso!
  6. bekomm "zugriff verweigert" clients wurden alle neu gestartet...sogar user abgemeldet und wieder angemeldet damit er die neuen permissions auch an die jeweilige sid anheftet nur mal so...die vorgehensweise is aber schon richtig, oder....nicht das ich jetzt schon total auf dem holzweg bin ich gugg grad ob irgendwo noch ein "verweigern" alles zunichte macht...man weiß ja nie..is ja win kundensystem und ich hab null ahnung wer da schon an irgendwelchen rechten rumgespielt hat
  7. hi hab grad ein kleines Problem. Ich möchte gerne einer gruppe erlauben mails von einem öffentlichen ordner in einen anderen zu verschieben. läuft alles auf exchange 2003 und outlook 2003 Dachte eigentlich es is ganz einfach. Hab ne gruppe eingerichtet, alle user die dürfen reingeworfen und bin dann im exchange auf den entsprechenden public folder und hab bei den permissions / client permissions die gruppe eingetragen und die berechtigungen auf create items / read items sowie edit items=all gegeben. Damit war für mich die sache erledigt. leider sieht das exchange etwas anders. ich kann immernoch keine mails in andere öffentlichen ordner verschieben. kann mir da jemand weiterhelfen? kann auch sein das ich nur grad auf der leitung stehe. gruß oebbel
  8. gratz zum MCSA+M hab die auch als eine der letzten Prüfungen gemacht. Kann dein Empfinden nur bestätigen und allen Mut machen die diese Prüfung noch machen müssen.....is auf jedenfall lösbar. viel erfolg bei deiner nächsten Prüfung
  9. bin 28 und grad diesen monat msce geworden
  10. glückwunsch!! Eigentlich heißt es doch immer das die Prüfungen im Englischen besser formuliert sind. hmmmm...soll sich mal einer auskennen. Ich hab se in Deutsch gemacht und fand die Aufgabenstellung zumindest vom Satzbau verständlich...konnt aber teilweise mit dem Inhalt nix anfangen^^
  11. ich mal mir das immer mit nem pfeil auf...sonst komm ich auch immer durcheinander wenn in dem text steht "dom a vertraut dom b" dann mal ich mir eben a -> b der fuß vom pfeil stellt die resourcen und die spitze die kontendom dar. damit is mir klar das ich den usern von dom b in dom a rechte erteilen kann und wenn im text steht "user a soll in dom b" rechte bekommen dann is user a in der kontendom und ich muß so malen a <- b bischen wirr erklärt, aber ich komm damit ganz gut klar. und ne schmierzettel hat man ja immer! gruß oebbel
  12. hi danke für eure Glückwünsche @genab.de Hab die Prüfung in Deutsch gemacht. Mein Englisch is leider nicht gut genug um die Prüfung in der vorgegebenen Zeit zu schaffen^^ Viel Glück zur 297
  13. oebbel

    Frage zu CCNA

    hi Jörg ich hab zwar das CCNA Zertifikat nicht, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem ein wenig weiterhelfen. Ich bin selbst auch noch Zeitsoldat und mach grad meinen MCSE. Hab mir mal die Vorraussetzungen zum CCNA Zertifikat angeguggt und ich bezweifele das man das mit normalen Computerkenntnissen schaffen kann. Es wird doch ziemlich viel Grundwissen zu Netzwerkinfrastruktur, Protokollen und Hardware vorausgesetzt. Ne gute Einstiegsmöglichkeit wäre zum Beispiel das CompTIA N+ Zertifikat. Dort lernst du die Grundlagen die du in jedem Netzwerk wissen mußt...Protokolle, OSI-Model Netzwerktechnologien usw... hier is der Link in dem ich geguggt hab......kannst ja selber mal durchschauen was du schon weißt und wo du noch fit werden mußt http://www.cisco.com/web/learning/le3/current_exams/640-801.html#examtop
  14. So, am Freitag hab ich die 70-297 gemacht und mit 838 Punkten bestanden. Prüfung war von den Szenarien und den dazugehörigen Fragen recht einfach....allerdings ist die Zeit die dafür zur Verfügung steht ein schlechter Witz. Bei 2 Szenarien is mir die Zeit weggelaufen....hatte für jeweils die letzten beiden Fragen nur 60sec übrig..mußte praktisch fast raten. Aber egal...Prüfung rum und gut is. Ma noch ne ****e Frage hab. Eigentlich müsste ich jetzt MSCE 2003 sein. Die Prüfung 70-297 is auch schon in meinem Transcript drin...und laut der MS Exam Übersicht hab ich alle Core und Elektiv Exams zum MCSE. Warum wird mir aber das MCSE Certificate nicht in meinem Transcript angezeigt? Kann das sein das es ein paar Tage dauert bis das eingetragen wird obwohl schon alle meine Einzelprüfungen drin stehn?
  15. Tach Leutz Wollt mal wieder eine Erfolgsmeldung loswerden. Hab heute früh die 70-299 mit 850 Punkten bestanden. Alles in allem fand ich das eine der leichtesten Prüfungen die ich bisher gemacht hab, auch wenn ich nur 850 Punkte hab. :) es kam erstaunlich viele sus fragen dran. Ansonsten war es mit ipsec, rras, radius, wep&wpa und zertifikate gut gemischt. Wichtig is im Text auf schlagwort zu achten. In einer frage hätte ich fast das "interrim" bei der funktionsebene überlesen. anzahl der fragen waren 30 und zeit hatte ich 115 min. war mehr als genug. soviel dazu...viel erfolg allen denen die 70-299 noch vor sich haben gruß oebbel
×
×
  • Neu erstellen...