Jump to content

speedyx2

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von speedyx2

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, komme gerade von meiner letzten Prüfung (70-298). Hab mit 863 Punkten bestanden und bin nun MCSE. Juhuu!!! Die Prüfung selbst fand ich irgendwie schei**. Ewig lange verwirrende Szenarien, wo man vielleicht max 30-40 % der Informationen benötigt. Das ewige hin und her springen zwischen der Frage und dem Text fand ich auch ziemlich kompliziert. Die Antworten teilweise auch recht komisch. Und die wenigen Schiebefragen waren so schlecht, weil die größe der Darstellung einfach schlecht ist. Ich meine Links war das Szenario, oben die Frage, unten rechts die Abbildung wo man reinschieben mußte und zwischen Szenario und der Abbildung waren dann die Elemente die man reinschieben mußte. Ich dachte schon dass ich diese Prüfung voll verhaue und hab dann weil ich echt keine Lust mehr hatte die Szenarien durchzulesen und ehrlich gesagt ziemlich fertig war, einfach nur noch die Frage gelesen und die plausibelste Anwort angeglickt. Und siehe da: bestanden. Verstehen tu ich es nicht, dass ich bestanden hab, aber hauptsache durch und endlich MCSE. Als nächstes hab ich mir jetzt Messaging und Security vorgenommen. Hab irgendwie Blut geleckt :-) Jetzt gehts erstmal in den Winterurlaub, da werd ich mal ordentlich feiern. Happy WE Gruß Speedyx2
  2. Hi, ich hatte meine Prüfung anfang Januar. Mal überlegen, was kam da nochmal dran???? Ich glaub ich hatte 3 Simus. Schema Master ändern Einen Benutzer zum Schema Admin machen. Und noch Standorte neu strukturieren. Müßtes du auch mehrfach hier im Forum finden. Ansonsten viel, viel, viel über GPO und Anwendung auf OUs. Natürlich auch viel über Vertrauensstellungen, Bridgeheadserver, zwischenspeichern von univ. Gruppenmitgliedschaften und Globalkatalog. Und noch so ein paar exotischere Fragen zum Thema: Lost and Fond, Tombstone Lifetime, Migration Tool etc. Weiß zwar nicht ob ich das so verlinken darf, aber unter MCSE 2003 Courses & Exams - MCSE Training & Certification findest du die Prüfungsthemen aufgelistet und auch kurz erklärt. Dort gibt es aber KEINE BRAINDUMPS. Ich fand diese Prüfung am schwierigsten, wegen den ewig langen komplizierten Fragen und den oftmals genauso langen komplizierten Antworten. Kurioserweiser hatte ich diese Prüfung jedoch mit meiner bisherig höchsten Punktzahl abgeschlossen. Wenn du die 293 und 290 schon hast sollte diese Prüfung auch zu schaffen sein. Wie gesagt nur die Fragestellung hat mir Schwierigkeiten gemacht. Und die Zeit ist für mich auch knapper gewesen als bei den anderen Prüfungen. Hatte nur noch 20 min. übrig. Kann aber dran gelegen haben das ich ziemlich viele Fragen komplett aufmalen mußt um überhaupt zu verstehen was die eigentlich wollen. Viel Spaß beim lernen. Gruß Speedy
  3. @firefox80 Danke für die ausführliche Beschreibung. Bisher hab ich keine Seite gefunden wo das wirklich gut und verständlich beschrieben war. In meinem Testcenter wo ich auch die Kurse mache, werde ich folgende Prüfungen ablegen: Passed: 270 290 291 293 294 Next: 299 298 Dann würde mir also zur Security nur noch die 350 fehlen. Richtig? Gruß Speedy
  4. Danke schön. Ich hab den Vorteil an einer knapp 4 Monatigen Schulung teilzunehmen. Da bekommen wir auch die MOC Bücher. Zusätzlich habe ich mir noch das Buch von Thomas Joos (Addison Wesley) besorgt. Zum lernen für die Prüfung benütz ich nur noch dieses Buch, weil es verständlicher geschrieben, gut zusammengefaßt und weniger Fehler beinhaltet wie die MOC Unterlagen. Das mit den Prüfungen versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, da hört man überall was anderes. Zum MCSE braucht man doch insgesamt 7 Prüfungen. Ich hab jetzt ja die folgenden 4 Prüfungen hinter mir: 70-290 70-270 70-291 70-293 Jetzt kommt die 70-294 70-297??? Das wären 6 Prüfungen. Welches ist dann die 7. Ehrlich hab keinen Plan? Weißt du es? Bei uns im Kurs gibt es noch das Thema Security. Das wäre dann die Prüfung 70-299. Naja denke ich werd spätestens im Januar noch hören welche 2 Prüfungen ich noch machen muss. gruß Speedy
  5. Danke für die Glückwünsche. Ist ein bischen falsch rüber gekommen. Das "geschafft" bezog sich nur auf die 70-293. Mir fehlen noch die 70-294, 70,297 und noch eine Wahlprüfung (Messaging oder Security). Gruß Speedy
  6. Hab heute die 293er erledigt. Fand ich recht schwer. Schwerer als die 291er, obwohl ich da weniger Punkte hatte. Ist wohl mehr so gefühlt. Zur 293er selbst: 43 Fragen insgesamt 3 Simulationen davon 1 x Zertifikat eines Benutzers sperren und die Sperrung direkt durchsetzen, IIS Installation per GPO unterbinden, Per GPO Kommunikation zwischen Client und Server konfigurieren (Kommunikation digital signieren) 8 Fragen zum Thema Cluster und NLB 15 Fragen über IPsec, VPN, MS-CHAP etc. 2 Fragen zum Thema Sicherung/Rücksicherung Autorisierende Wiederherstellung Normal, Differenzielle Sicherung 10 Fragen zum Thema Routing + RAS, Radius + IAS, DNS, DHCP + Relay Agent, Globaler Katalog und zwischenspeichern von universellen Gruppen. Der Rest war noch Drag and Drop zum Thema IPsec und RRAS, DHCP Ist so ne Mischung aus 290,291 und 294 Die Fragen waren echt kompliziert gestellt, ziemlich lange Texte (auch in den Antworten). Das ist wohl das komplizierte an dieser Prüfung. Naja wenigstens hab ich jetzt die hälfte der Prüfungen hinter mir. Im Januar gehts weiter. Next: 70-294 Passed: 70-290 am 07.11.07 70-270 am 24.11.07 70-291 am 04.12.07 70-293 am 20.12.07
×
×
  • Neu erstellen...