Jump to content
Sign in to follow this  
kree

Verschlüsselte Dateien von alter festplatte wieder herstellen

Recommended Posts

Hallo,

haben hier ein ernsthaftes Problem.

Wir haben hier eine Windows 2000 NTFS Festplatte aus einem alten PC.

Darauf befindet sich ein verschlüsselter Ordner mit Excel Dateien, auf den nun nicht mehr zugegriffen werden kann. Die Fesplatte wurde an ein anderes system mit angeschlossen.

ist es mit irgendwie möglich diese Verschlüsselung aufzuheben, um wieder auf die Daten zugreifen zu können? Tools? Tricks?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es gibt Software dazu im Internet. Bitte bemühe Google.

 

Hmm... das macht mich ein wenig Nachdenklich...

Wenn es solche Software frei verfügbar gibt, und auch von einem Laien eingesetzt werden kann, wie sicher ist EFS dann eigentlich??

 

VG

Basti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doch, die dateien wurden mit DFS verschlüsselt.
wie sicher ist EFS dann eigentlich??

Meint der TO (kree) tatsächlich DFS oder doch EFS?

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Ich weis das es Software gibt.

 

- Ich weis nicht, wie gut die Software ist und wie lange es dauert per brute force...

 

Stichwort bei Google EFS Recovery ...

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Ich weis das es Software gibt.

 

- Ich weis nicht, wie gut die Software ist und wie lange es dauert per brute force...

 

Stichwort bei Google EFS Recovery ...

 

-Zahni

 

Na Gut, bei Bruteforce mach ich mir hier jetzt mal weniger sorgen, ausser der jenige nimmt als Password "Mutti" oder sowas.

 

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Na Gut, bei Bruteforce mach ich mir hier jetzt mal weniger sorgen, ausser der jenige nimmt als Password "Mutti" oder sowas.

 

VG

EFS wählt selber einen Schlüssel, ab XP SP1 und höher 256 Bit lang für eine AES-Verschlüsselung. Da ist nichts mit "Mutti", und Brute Force schlagen wir uns da gleich mal aus dem Kopf ;)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...