Jump to content

XP Home OEM Produktkey


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die OEM Versionen, die bei den jeweiligen PC's mitgeliefert werden, greifen meistens (vorallem Recovery-Versionen) auf einen Bios-String des jeweiligen Herstellers zurück. Das heißt, wird das Board nicht als, zum Beispiel FSC-Board, anhand des Bios-Strings indentifiziert benötigst du den Produktkey. Allerdings funktioniert der Beigelieferte Key (meistens auf dem Gehäuse) dann nicht und die MS Hotline verweist dich an den Hersteller des Rechners und verweigert die Freischaltung / Lizenzierung. Vor allem bei den Recovery-CD's hast du das Problem. Und das kann ich dir aus erster Hand sagen (FSC-Supportmitarbeiter *g*)Also Finger weg ;o)

Link zu diesem Kommentar

@XP-Fan

Nee, das ist ja klar das das keine Roboter sind, aber manchmal machen die Soft oder Hardwaregiganten ja sowas als Kundenservice, weil sie es sich eben erlauben können

 

@alle

 

Tja, jetzt schwanke ich und weiß nicht mehr was ich kaufen kann. Darf denn die Bezeichnung "OEM" dahinter stehen, oder funktionieren die dann auch wieder nicht???

Link zu diesem Kommentar

Bei Ebay könnte ich mit etwas glück 20-35€ sparen

 

Dafür wirst du mit an Sicherhiet grenzender Wahrscheinlichkeit entweder eine gefälschte Version bekommen, oder eine mit Recovery CD die nur mit dem ursprünglich ausgelieferten Gerät funktioniert und daher für dich wertlos ist.

 

Geisz ist nicht geil, sondern dämlich!

 

P.S.

Ich habs mal ins richtige Forum verscgoben!

Link zu diesem Kommentar

übrigens: weil dannach gefragt wurde.... ne prof kostet bei meinem händler 139 € sind also 50 € unterschied und wenn man nicht in ne domäne will oder terminal server zugriff usw. braucht, dann tut es auch die home. wenn aber auch nur die geringste chance besteht das man das brauchen könnte dann immer die prof und nicht die home.

 

edit: *räusper* eigentlich wollte ich noch sagen das die recovery cd's oft die key eingabe oder eine aktivierung gar nicht verlangen, aber bitte bitte lass die finger davon, wie schon mehrfach angemerkt, du hast nur ärger und legal ist es auch nicht wirklich. hat eigentlich dein pc gar keinen lizenzaufkleber? evtl musst du ja gar keine lizenz kaufen wenn du schon eine hast!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...