Jump to content

Systemplatte auf ein neues Array beamen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, alle miteinander :)

 

Eine technische Inkompatibilität von 2 in meinem ML110 G2 installierten RAID-Controllern zwingt mich zu einer waghalsigen Tat: die Sytemplatte(n) (ein Volume an einem Host-RAID-Controller auf Basis Adaptec 1210SA) muss auf einen vorhandenen 2410SA umziehen.

 

Adaptec sagt, dass dadurch, dass der onboardchip des 1210SA ein RAID 1 nur "emuliert", ist es nicht möglich, das Systemarray einfach umzustecken.

 

Stattdessen soll ich vom Volume per Software ein bootfähiges Backup ziehen, dann die Platten umstecken, das Array neu erstellen (formatieren) und das Backup zurückspielen.

 

Soweit alles klar.

 

Mit welcher Software mach ich das mal eben?

Voraussetzung:

  1. Das Volume besteht aus 2x80GB, da gespiegelt wird, auch 80GB effektiv
  2. zwei Partitionen sind drauf, zusammen ca. 10GB belegt

 

Dadurch, dass das einmal passiert, kann ich auch ne Demo nehmen.

 

Danke für jeden Post!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@ Patrick

Machs nicht so Kompliziert. Erstelle Dir eine Bootdiskette mit Ghost 2003 (das ist auch bei den neuen Versionen immernoch dabei) boote davon und mach auf einer IDE-Platte ein Image.

 

Richte das Array am neuen Kontoller neu ein, und spiel das Image zurück.

Da brauchste keinen Treiber etc. für, und geht ordentlich flott.

 

Viel mehr sorgen würde mir das anschliessende Booten machen, da Du dort von einem anderen Device das Windows startest. Aber mit Sysprep soll inzwischen auch das gehen.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar

@PatrickKByte

 

Zitat: "Ich habs eben mal geschaut: die aktuelle Versiomn 10 eignet sich laut Norton nicht

für die Installation auf Windows 2003 "

 

:confused: Bitte hier die Infos von Veritas / Symantec :wink2:

 

Minimum System Requirements

 

Operating System

- Microsoft Windows 2000 Server family

- Microsoft Windows Server 2003 family

- Microsoft Windows XP Service Pack 1 or later

- Microsoft Windows Storage Server 2003

- Microsoft Small Business Server 2003 Standard and Premium

- Microsoft Small Business Server 2000

 

Mehr zu diesem Thema hier

 

Oder habe ich hier was falsch verstanden ? Falls ja, bitte ersatzlos streichen :rolleyes:

 

Ich würde dir aber auch den Weg mit Acronis TrueImage Server und zweiter Festplate empfehlen, ist am sichersten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...