Jump to content

SirSydom

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SirSydom

  1. Ja, ein Asus P5Q-E. Zuerst habe ich probiert mit VistaPE und bcdset den Bootloader zu reparieren. Das scheiterte aber daran, dass VistaPE wohl keinen Support für dyn. Datenträger hat. Mittels Knoppix und Testdisk habe ich dann die Systempartition in eine Primäre Partition gewandelt mit normalen Partitionstabelle. Dabei gingen alle Daten auf dem übergreifenden Volume verloren. Die konnte ich aber vorher durch anstecken der Platten an einen anderen Rechner mit Vista und importieren der Dyn. DT sichern. Danach mit VistaPE und bcdedit den Bootmanager repariert und nun gehts wieder. ******e ist es trotzdem. Nie wieder Dyn. DT! Vor allem dass mit das auf 2 unabhängigen Rechner passiert ist. Beide mit Vista Business 64 und Sys-Part auf Dyn. DT + übergreifendes Volume.
  2. Guten Morgen, gestern habe ich mein x64 Vista upgedated, dabei wurde unter anderem der IE8 installiert. Danach das System heruntergefahren, wobei er noch beim herunterfahren irgendwas geändert hat "Schalten Sie den Computer nicht aus..." Der Neustart schlägt dann allerdings fehl - winload.exe beschädigt oder nicht vorhanden. Als Vorschlag: Reparatur von der VistDVD. Gleich gemacht, jedoch wird keine Vista-Installation gefunden. Ich habe folgendes HDD-Setup: 1: 500GB | 2: 500GB | 3: 750GB 1.0 -> 100GB System 1.1 -> 400GB 2.0 -> 500GB 3.0 -> 750GB wobei 1 und 3 dynamische Datenträger sind und 1.1 und 3.0 zu einem übergreifenden Volume zusammengefasst sind. Boote ich von der DVD und klicke mich bis zu Installation durch, erkennt mir der Vista Installer 2 dynamische Volumes, und zwar einmal 100GB mit 40GB frei (1.0, klar) und eine zweite mit 400GB aber 1000GB freiem Speicher. Da läuft schon irgendwas schief.. sieht für mich so aus als würde die Platte 3.0 irgendwie nicht erkannt und nur der 1.1 Teil des übergreif. Volumes erkannt. Die Platte 2.0 wird erst gar nicht aufgeführt. Die Platten sind SATA Platten an einem ICH-10R, als RAID konfiguriert und wurde von Vista immer problemlos ohne extra Treiber erkannt. Ich bin mit meinem Latein am Ende, vor allem da ich mit herkömmlichen Mitteln keinen Erfolg habe. BartPE scheitert an einem BlueScreen aber selbst wenn es gehen würde fehlen die Treiber.. Hilfe.. Danke und Gruß, SirSydom
  3. Das funktioniert. Danke für den Tipp. Nur ist es leider nicht benutzbar, aus folgendem Grund: Fahre ich den Rechner in Standby, sind nach dem Resume die Laufwerke nicht mehr zugreifbar ("D:\ verweist auf einen nicht verfügbaren Pfad.." - oder so ähnlich). Warum ist das so und wie könnte man das verhinden?
  4. Hallo, mein System besteht aus 3 Partitionen: System ist mit Pre-Boot verschlüsselung von TC verschlüsselt. Die beiden anderen normal als Partition. Nun möchte ich das diese beiden schon beim Systemstart als Laufwerke eingebunden werden (keyfile liegt auf C - das ist ja auch verschlüsselt). Wie kann ich das erreichen? Autostart mit batchfile läuft zu spät, das soll am besten schon laufen bevor der user einloggt.. wie kann ich das erreichen?
  5. *lol* Was bist du denn für einer? Der Fred ist über 2 Jahre alt. Geh' doch wieder X-Box spielen anstatt hier ausfallend zu werden.
  6. hm - wäre gut zu wissen. Nix zu finden über die Firmware-Version im Webinterface. Und auch keine konkreten Firmware-Versionen bei den verfügbaren Updates - habs trotzdem probiert ohne Erfolg. Mal den Support von denen anschreiben. BTW: zur Kentniss genommen. Aber dir ist schon klar was du in deiner Signatur hast, oder? Schließlich lautet die Regel: Keine Webadressen in Signaturen, gleich welcher Art
  7. Hallo, ich habe ein kleines NAS (RC 31N, Mapower Electronics - KC31NAS-Modelle) und hab auf die Freigaben mit XP problemlos zugegriffen. Im Webmenü des Gerätes kann ich Freigaben anlegen und ein Kennwort (aber keinen Benutzernamen) vergeben. Unter XP kommt, wenn ich mit der Freiugabe verbinden will der Dialog, in dem Benutzername ausgegraut ist und "192.168.x.y\Gast". Kennwort eingeben, fertig und geht. Nun unter Vista geht das nicht mehr. Benutzername ist im Dialog nicht ausgegraut und egal was ich da eingebe es haut nicht hin. Ich habe Gast, Guest ausprobiert und 192.168.x.y\Gast.. Weiß jemand was ich da machen kann?
  8. Hallo, ich hatte es schon selbst herausgefunden, es war tatsählich das active flag der partition. Ich hab es mit Acronis DiscDirector auf nem USB-BartPE gemacht, da ich in der Reparaturkonsole keine Möglichkeit dazu fand.. die muss es doch aber geben, oder?
  9. Hallo, ich hab eine XP Installation auf einem Rechner, und zwar auf der ersten primären Partition. Auf der zweiten Primären war einmal ein Ubuntu drauf und als Bootmanager Grub. Ich hab dann das Ubuntu runtergeschmissen und ein Win98SE installiert (Testzwecke..). Das Win98 hat einwandfrei gebootet. Nun wollte ich aber wieder die XP Installation nutzen und mittels Reparaturkonsole "fixmbr" und "fixboot" gemacht. Da wurde die XP-Installationspartition noch als D:\ bezeichnet und bei fixboot hieß es was von wegen C:\.. Booten brachte dann den Fehler NTLDR fehlt. Ich hab denn nochmal Rep.Konsole gemacht und mit diskpart die 2 Partition (Win98) gelöscht. Dann nochmal neustart der Rep.Konsole (nun hieß die XP Part. C:\) und fixboot und fixmbr. Und nun meldet (ich glaub das BIOS) Reboot and Select proper Boot device... ntldr und ntdetect.com, boot.ini usw ist alles vorhanden.. Was is falsch?
  10. Wie gesagt, unter Linux auf dem Gateway (oder auch auf einem Linux Client) sehe ich kein großes problem Die Pakete entsprechend zu markieren und dann zu behandeln. Das was mir jetzt noch fehlt ist eine Möglichkeit auf den Windows Clients die Pakete entsprechend zu markieren/den QoS Wert setzen.
  11. Ich weiß das klassischerweise beim Routing die Zieladresse das Entscheidungskriterium ist - leider ist das für mich unzureichend, da es a) die Möglichkeit gibt das ich den selben Host einmal über ISP A und einmal über ISP B erreichen will, oder Nutzer A will so und Nutzer B so. Daher suche ich eine andere Möglichkeit.. Der Gateway IST ein Linux Rechner mit 2 WAN Anbindungen, und 2 Subnetzen. Mittels iptables kann ich ganz leicht Pakete analisieren und markieren. Mittels iproute2 kann ich zusätzliche, alternative Routingtabellen erstellen die mir dann entsprechende Pakete an meine gewünschtes WAN Interface schicken. Das Problem ist nur ich kann an keinem Kriterium festmachen (außer dem Subnetz) über welchen ISP der User das Paket nun geroutet haben möchte. Daher müsste man auf dem Client entscheiden welches Subnetz genutzt werden soll. Was mir beim Aufschreiben aber gerade ein- und auffällt: Könnte man nicht das ToS Byte im IP-Header dafür verwenden? Dann könnte ich mir wieder das mit den Subnetzen sparen.. Könnte man da evtl. was machen? Mit einer kleinen Applikation evtl. ? Die Firewall kann ja auch "sehen" von welchem Prozess das Paket kommt und daran Entscheidungen festmachen. Oder könnte man evtl sogar den QoS Paketplaner dafür nutzen? Wie nutzt man den überhaupt bzw konfiguriert?
  12. Ja, schon ernsthaft. Es gibt durchaus Szenarien in denen man sowas braucht. zB stell dir vor zwei ISP, einer hat sehr günstigen Traffic, der andere sehr geringe Latency. VoIP Traffic soll nun über den ISP mit der geringen Lateny, alles andere über den günstigen. Gut, in dem Fall wäre wohl ein PBX usw die sinnvollere Lösung, aber es gibt durchaus Bedarf dafür. Proxy ist eigentlich keine Lösung, es soll für jede Art von Netzwerkanwendung funktionieren. Das umschalten entweder durch Aktivieren und Deaktivieren oder simpel das Kabel umstecken.
  13. Hallo! Ich habe einen Gateway ins Internet der zwei Verschiedene Provider nutzt und das hat auch seine Gründe und soll so bleiben. Nun möchte ich auf füt die Clients im Netz die Möglichkeit haben, per Applikation zu entscheiden welcher Provder genutzt werden soll. In einem physikalischen Ethernet setze ich ein zweites Subnet auf, das vom Gateway dann automatisch über den 2ten ISP geroutet wird. Ich könnte nun in jeden Host eine 2te Nic einbauen und dann je nach Lust und Laune zwischen den beiden Karten wechseln. Das ist aber eine umständliche Lösung und hat auch nicht die gewünschte Funktionalität (pro Applikation!). Kann ich einer NIC 2 oder mehr IP-Adresse zuweisen und dann irgendwie entscheiden welche Applikation über welche Route geht? Wenn nicht, geht es möglichwerweise mit 2 (gleichzeitig) verbundenen NICs das ich pro Applikation jeweils in ein anderes Netz route?
  14. Hallo, es ist ja mit der in Windows integrierten Backuplösung die Möglichkeit gegeben inkrementelle Backups zu fahren. Wenn aber zwischen einem normalen und einem inkrementellen Backup Dateien umbenannt oder gelöscht werden sind die nach einer Wiederherstellung wieder da - was uU zu einem Haufen Arbeit führen kann. Gibts dafür eine Lösung? Und dann noch eine Verständnissfrage: Beim inkrementelle oder differentiellen Backup wird die ursprüngliche Sicherungs-Datei nicht benötogt. Woher kommt die Information dass bestimmte Dateien gesichert werden müssen?
  15. Memtest ist mal ne Idee, kann ich j mal machen. Läuft zwar immer Ewigkeiten.. Ich kann ja auch mal 3 der 4 Riegel rausmachen, dann ist die Chance falls einer defekt sein solte doch recht groß den mit zu erwischen. ich hab übrgens 4* 512MB Corsair VS CL2.5 DDR400 Hab ich bereits gemacht, auch Das mit dem analysieren des Logfiles. Hat ich aber auch geschrieben ;) Nix gefunden..
  16. Hallo! Nein, einen Wiederherstellungspunkt habe ich nicht, das Feature war mir nich so ganz geheuer, ich hab das deaktiviert. Leider ist mein letzter True Image Backup auch schon etwas älter. Temperaturorobleme scheiden aus, da ich a) die Temps überwache, b) eine Wakü habe und c) der Rechner nach einem Reboot wieder stundenlang ohne Murren läuft. Prozessliste komme ich ran glaub ich, während das Problem auftrat *nicht* auftrat hab ich schon mal alle Prozesse geckeckt und es war keiner dabei den ich nicht positiv identifizieren konnte. Alles gewollte Prozesse. Trotzdem versuch ichs nächstes mal wenns mal wieder passiert. Achja, wie bekommt man den sagen wir AntiVir mit aktuellen Signaturen auf ein BartPE ? bzw einen anderen freien Virenscanner? Wobei ich daran auch nicht glauben kann da mein System: immer voll gepatcht immer mit Firewall immer mit aktuellem Virenscanner betrieben wird. Naja, trotzdem mal testen.. Irgendwie glaub ich immer noch an den Mediaplayer. Ich kann im Moment nicht ran an den Rechner weil ich das WE über unterwegs bin aber am Sonntag Abend werd ich mal testen - ich hab eine Verdacht..
  17. Ich verzweifle noch.. Irgendwie habe ioch das Gefühl, es tritt nur auf wenn ich längere Zeit mit dem MediaPlayer OnlineRadio höre. Aber das ist nur ein Gefühl, muss ich noch evaluieren. http://home.arcor.de/dominikspies/pics/error1.png http://home.arcor.de/dominikspies/pics/error2.png http://home.arcor.de/dominikspies/pics/error3.png
  18. Na, ich hab doch geschrieben das wenn das Problem mit den Grafikfehlern auftritt, dass gleichzeitig auch immer Probleme mit dem Zugriff auf Netzlaufwerke. Ich hab eine onboard-NIC. Ich denke aber nicht das es ein Problem mit der Netzwerkkarte ist, da andere Protokolle, surfen usw ja noch gehen.. Ich mach nächstes mal nen Screenshot, wenns sein muss mit der Digicam, dann wirds hoffentlich klarer.
  19. Nein, ich bin mir fast sicher dass es kein Hardware-Problem ist. Dagegen spricht dass immer die Verknüpfung mit den Zugriffsproblemen auf die Shares existiert und die Artefakte sehen nicht so aus als wären sie Hardware-Bedingt. Also es sind keine bunten Streifen oder sowas, sondern naja man kanns so schlecht beschreiben. Am System ist nichts geändert worden in letzter Zeit. Da sitzt auch alles fest usw..
  20. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem privatem Rechner und weiß nicht mehr weiter. Seit ein paar Tagen habe ich folgende Probleme: Nachdem der Rechner länger läuft teilweise ohne das ich daran arbeite oder heute auch während ich arbeite passiert folgendes: Es treten üble Grafikfehler auf, zB werde Schriften im IE oder anderen Programmen völlig falsch dargestellt. Menüleisten sind verschoben, der Titel in der Titelleiste der Programme ist mehrfach vorhanden, Artefakte zB auch in der Titelleiste. Außerdem kann ich nicht mehr auf Netzlaufwerke zugreifen, den genauen Wortlaut der Meldung weiß ich leider nicht mehr. Nach einem Neustart sind die Probleme verschwunden. Der Rechner ist ein voll gepatchter Win XP Prof. SP2 mit aktuellem AntiVir und einer externen Firewall. Hijack This hat nichts gefunden, AdAware nur ein paar Tracking Cookies. Ich hab versucht ein wenig nach dem Problem zu googlen aber nicht wirklich gute Suchbegriffe gefunden und damit leider keinen Erfolg.. Hat jemand eine Idee? Ich wäre wirklich dankbar..
  21. Hi, hab ich im falschen Forum gepostet? Ist wohl doch eher ein "Server-Thema". Verschiebt mit es jemand vielleicht ins Backoffice Forum
  22. Hi! Ich habe IIS5 und PHP5 auf einer XP Kiste laufen. Mittels exec() von PHP (Systemaufruf) rufe ich das Kommandozeileninterface (pcli) des Serena ChangeMan Version Manager auf. Das braucht wiederrum Zugriff auf diverse Shares. Da IIS ja unter Systemkonto läuft hat auch das pcli keinen Zugriff auf shares. Nun auf einer anderen Kiste mache ich genau das selbe mit einem Apache2, da hab ich einfach den Apache-Dienst unter Userrechten ausgeführt. Ist das beim IIS auch möglich? Ich habe schon probiert den "iisadmin" Dienst unter Userrechten zu starten, das funktioniert aber nicht. Der Dienst startet zwar, aber irgendwie geht dann trotzdem nicht. Stelle ich wieder zurück auf Systemkonto gehts wieder. Hat jemand nen kleinen Tipp für mich?
  23. v.a. weil es ja nicht ein spezifischer USB-Stick war sondern jeder. Und die haben an anderen Rechnern funktioniert.
  24. AntiVir wars leider nicht, Alokohl ist gar nicht installiert (oder was ähnliches..)
  25. Hi, ich sitz grad bei einem Bekannten und der hat ein Problem mit seinem Rechner. Plötzlich kann er auf sein CD-ROM und sein DVD-ROM Laufwerk nicht mehr zugreifen. Dabei kommt als Meldung im Arbeitsplatz beim CD-ROM Lafuwerk "Der Datenträger kann nicht gelesen weren. Er ist entweder bschädigt oder verwendet ein unbekanntes Format...". Gesamtgröße und Freier Speicher: keine Anzeige Beim DVD-Laufwerk wird einfach als leer angezeigt. Gesamtgröße und Freier Speicher: jeweils 0 Byte USB-Stick "Der Datenträgr ist nicht formatiert, soll er formatiert werden" (sinngemäß). in der cmd.exe wird beim Versuch auf einen der Wechseldatenträger zu wechseln folgendes angezeigt: C:\Dokumente und Einstellungen\a>f: Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und das s der Datenträger nicht beschädigt ist. In der Datenträgerverwaltung werden die CD/DVD Laufwerke und USB-Stick angezeigt, jeweils ohne Dateisystem, aber als Felerfrei. Jeweiks mit der richtigen Kapazität (was tatsäclih auf der CD-drauf ist, also zb 153MB) aber noch dazu mit Freier Speicher = Kapazität. Ich habe bereits beide optischen LWs deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg. Beim booten von CD mit Bart PE trat der Fehler nicht auf. Kann mir jemand helfen?
×
×
  • Neu erstellen...