Jump to content

DNS Server online bringen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sind Dir Begriffe wie Delegation, Root-Nameserver usw. ein Begriff ? Du willst einen DNS-Server mit dynamischer Adresse öffentlich machen, wie willst Du den denn erreichen ? Mit dem Namen ? Welche Domäne soll er denn hosten, eine offizielle oder Deine private ? Öffentliche DNS-Server haben feste IP-Adressen und die Zonen, die sie hosten, werden zu ihnen delegiert (ihnen wird die Verantwortung für diesen Namensbereich übergeben) ...

Schreib doch einfach mal, was Du überhaupt vorhast ...

Link zu diesem Kommentar
wird einem also hier geholfen, gar nicht. Alle sind stolze MCSEler!
Guten Morgen, guten Tag oder auch nur Hallo ist das Mindeste zur Eröffnung eines Themas, eines Hilferufes, das gebietet der Anstand und die Höflichkeit. Am Ende der Eröffnung erbietet man einen Gruß und unterschreibt. Sich so zu verhalten ist Bestandteil einer normalen Erziehung. Ist an dir etwas vorüber- oder ist da etwas untergegengen.

 

Du willst etwas an diesem Board, von den Membern, und das kostenlos.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
darum, daß ein Kunde von uns unbedingt seinen DNS Server online bringen will um seine eigenen Domänen online zu bringen, auch dann, als ich ihm erklälrt habe was die genannten Begriffe bedeuten und, daß man dazu eine fixe IP Adresse braucht er meint aber, daß es doch gehen müßte so in etwa wie über DynDNS.org.

 

 

Wozu sollte man seinen eigenen DNS Server "online" bringen wollen, auch wenn man eine Domäne "online" bringen will ist das unnötig.

 

Wenn Dein "Kunde" eine oder mehrere Webseiten für was auch immer hosten will, reicht ein Verweis auf DynDNS völlig aus.

 

Ansonsten solltest Du Dich nochmal mit der Materie befassen, so wie ich es aus Deinen Ausführungen hier sehe scheinst Du Deinem "Kunden" ja nicht unbedingt korrekte Erklärungen geliefert zu haben.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo erst einmal!

 

Ich habe es meinem Kunden folgender massen erklärt, daß er erstens eine Fixe IP Adresse braucht und zweitens zwei DNS Server damit er diese online bringen kann, doch aus irgend einem Grunde will er mir das nicht glauben und bevorzugt noch immer die Lösung mit einem DNS Server und einer Dynamischen IP, er will dadurch erreichen, daß er keine Domänen bei jemand anderen zu registrieren braucht sondern seine eigenen verwenden kann. Das ist seine Idee hinter dieser ganzen Sache.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

er will dadurch erreichen, daß er keine Domänen bei jemand anderen zu registrieren braucht sondern seine eigenen verwenden kann.

 

also das ist doch einfach gesagt mal völliger Humbuk. Wie soll das funktionieren.

Eine Domain kann nur die zuständige nic vergebenen. Und diese trägt die zuständigen Nameserver für die Domain in ihre Root-Server ein. Sonst würde die Domains doch niemand erreichen.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Also,

er hat z.B. eine Feste Adresse, dann geht er z.b. zu eins und eins und holt sich ne domain, dort trägt er dann eine "weiterleitung" auf seine ip adresse ein.

 

oder, er legt sich einen dyndns account zu, und leitet die anfragen an seine domain an diesen dyndns account um. also nix mit extra dns server etc.

 

geht doch so viel einfacher!

 

der dyndns account leitet dann auf seine dynamische ip adresse um, und er ist glücklich.

 

besser natürlich mit fester ip, da einfacher!

 

VG

Basti

 

Edit: wenn gewünscht kann ich des auch ausführlicher schilder, muss nur leider weg,

aber das könnt ihr doch sicher auch übernehmen, stimmts? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...