Jump to content

mailkilla

Members
  • Gesamte Inhalte

    181
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mailkilla

  1. Hi, hast schon gemacht? Wäre auch mein Tipp gewesen. Schon merkwürdige Sachen erlebt, vorallem wenn man GRUB als bootloader verwendet. lg,m
  2. Hi Warum das, ich hab unseren Aussendienstlern unser Fotolaufwerk offline mitgegeben (ca. 8GB in Summe) und das macht keine Probleme (Höchstens es werden unterwegs 400 Fotos draukopiert-dann dauert die Sync halt länger - aber sonbst gut). Ich persönlich hab fast alle Netzlaufwerke offline mit und das sind ca. 30GB Offlinedaten, auch nicht wirklich ein problem - außer halt das erste mal... lg
  3. war nur so ne frage. normalerweise verfügt jeder user über eine eigene bat datei (z.B. maier.bat, teo.bat, Verkauf.bat,...). diese wiederum liegt im Netlogon verzeichnis deines NT Servers (\\ntserver). Wenn du dir dann mal den Benutzer ansiehst (Wo war das nochmal bei NT - Domänenbenutzer) und auf den Reiter Profil gehst dann gibt es dort eine Zeile mit Anmeldeskript: Wenn der User Maier über eine maier.bat im Netlogonverzeichnis verfügt und diese auch unter Anmeldeskript steht dann wird bei der Anmeldung auch diese ausgeführt. Also wenn du jetzt jedem User sagst er soll seine bat umbenennen und auf ein Public laufwerk legen dann brauchst du sie nur mehr ins Netlogon zu kopieren und dem User unter Profil zuteilen. Diese Vorgehensweise sollte dein Problem auch lösen können. Mit übers Netzwerk auslesen - sry - keine Ahnung... lg & berichte dann mal wie du´s gelöst hast
  4. Hi, Verständnisfrage: Startet wirklich jeder eine startnt.bat? (ich meine die Datei heißt für alle gleich und liegt nicht im Netlogon Verzeichnis eures NT Servers) Und gleich noch ne Frage: Was steht den beim User unter Profil|Anmeldeskript ? lg
  5. mailkilla

    RIS XP & Office

    Hi, wieder mal ne dumme Frage von mir (kapier das mit den Lizenzen einfach nicht). Ich habe bei mir einen Hardwarestandard definiert und bestelle Hardware jetzt nur noch bei Dell. Also immer HW incl. WinXPpro und MSOfficePro. Da wir jetzt aber recht rasch gewachsen sind möchte ich RIS einsetzen. Gesagt getan -Testumgebung aufgebaut und funktioniert auch schon... Um jetzt in den Echtbetrieb gehen zu können muss ich mir noch die passenden Lizenzen zulegen. Also ich hab jetzt durch ein Telefonat bei Microsoft herausgefunden dass ich die XP Lizenzen der DELL Rechner verwenden kann. Die Office Lizenzen (ca. 5 Monate alt) jedoch nicht dafür verwenden kann und somit neue kaufen muss. Ist das so richtig oder hab ichs nur falsch verstanden? Zum Volumenlizenzprogramm hat man mir gesagt dass ich mind. 5 Lizenzen brauche um einen Volumenlizenzvertrag zu bekommen. Richtig? Könnte mir hier jemand weiterhelfen? Ich hab auch schon im Netz gegoogelt, aber ich verstehs nicht... Sorry das ich eure wertvolle Zeit stehle und schonmal danke im Voraus. lg, m
  6. Hi, keiner ne Idee? Backup Exec Dienste lassen sich nicht starten.. http://www.mcseboard.de/attachment.php?attachmentid=2817 EDIT: Hatte mit der Änderung des Admin Passworts zu tun. Dienst konnten sich nicht anmelden.. lg,m
  7. mailkilla

    OWA + T-Mobile

    Hi, Infrastruktur? Frontendserver oder per VPN? lg
  8. Halloo Boardgemeinde, habe seit gestern das Problem dass meine BE 10 nicht mehr startet. Folgende Fehlermeldung (siehe Bild). Haben eigentlich nicht viel gemacht außer den TerminalServer deinstalliert. Hat vielleicht einer eine Idee? Kann die Dienste einfach nicht starten (auch nicht nach neustart). SQL rennt. pls help. thanks in advance, m
  9. Hi, erstmals danke für die Antwort... Soweit ich das von unserem Systemlieferanten richtig verstanden habe, müssen wir das erreichen um bei Terminalserversitzungen (ERP) die Druckergruppen verwenden zu können, da diese auf den Freigabenamen geben und die Sitzungsinformation hier im Wege steht. Unser Lieferant hat das auch schonmal so eingerichtet (mit Hilfe der dortigen lokalen IT), weiß aber nicht mehr wie. Ich hoffe man versteht mein Problem anhand der dürftigen Informationen. lg & thx, m
  10. Hallo zusammen, ich glaube ich habe einmal gehört, dass man per RegistryKey die Sitzungsnummernvergabe bei den TS Druckern deaktivieren kann. So, ich würde das jetzt für unser ERP System benötigen, habe aber mehr keine Ahnung wo ich das finden kann. Hatte vielleicht jemand von euch das gleiche Problem und gibt es hierfür eine Lösung oder bin ich am Holzweg und das geht gar nicht. Bin für jeden Tipp dankbar. lg m
  11. mailkilla

    Lizenzinventur

    ;) Da gehts uns gleich... Die MS Lizenz"regeln" sind mir auch odt unverständlich. Mich würd interessieren obs hierzu auch irgendwelche Dinge seitens Microsoft gibt (Kurs, Zertifizierung, o.ä). Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Ich habs auch schon mit Telefonsupport probiert, funktioniert recht gut und gut verständliche Aussagen. Ich will nur nicht jedesmal dort anrufen wenn ich was brauch, ich möchte es einfach behirnen und mich auskennen (so halbwegs). lg, m
  12. Hi, aber wenn die UMTS Verbindung nicht on ist kannst du sie ja anrufen und eine eingehende Verbindung einrichten (Ich geh mal davon aus dass auch in DE Umts Karten eine Rufnummer haben) habs zwar noch nie probiert aber is mir grad so eingefallen. lg, m
  13. Hi, sollte dir weiterhelfen http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/FAQ/FAQ_506.htm lg, m
  14. Hi, das spuckt google: http://www.itnewsgroups.net/group/microsoft.public.windows.server.general/topic9123.aspx lg, m
  15. Hi, wenn du Offline bist ist dein Postfach ohnehin verfügbar und die öffentlichen ordner welche du offline haben willst musst du zu den Favoriten hinzufügen - ich hoff ich hab dich nicht falsch verstanden bei deinem Vorhaben... ansonsten-sorry-lg, m
  16. Hi, Windows Update auf dem neuestem Stand... Die ISScript.msi (V7 & V8) nochmal nachinstalliert. kein Erfolg. Werd am Montag einfach weitertesten. danke, m
  17. Mahlzeit zusammen, also wieder ich einmal. Hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann (bin mir sogar ziemlich sicher - sind ja nur Profis an Board). Also folgende Problemstellung: Ich möchte unsere Reader und Viewer per Gruppenrichtlinie (Benutzerkonfiguration)den Benutzern bereitstellen. Gesagt getan. Gruppenrichtline habe ich erstellt, das Paket definiert und mal meinen Laptop in diese OU verschoben. gpupdate /force und dann nochmal zur Sicherheit den Rechner neu gestartet. Start | Systemsteuerung | Software | Neue Programme hinzufügen => Paket vorhanden Wenn ich nun versuche das Paket zu installieren kommt folgende Fehlermeldung: Fehlermeldung: 1: Die InstallScript-Engine fehlt auf diesem Computer. Falls verfügbar, führen Sie ISScript.msi aus oder wenden sie sich an den technischen Support. Fehlermeldung Ende Ich habe mit dem gleichen Paket vorher schon einmal eine Verteilung per Computerkonfiguration veröffentlicht und hierbei hat es sich anstandslos installieren lassen, also nehme ich an dass das Paket in Ordnung ist. Vielleicht hatte ja schon mal wer das selbe Problem. Danke im Voraus, lg m
  18. Hi, Das hab ich auch schon versucht, keine chance oder ich bin zu unerfahren (bei uns sagt man auch dumm) dafür ;) Aber ich werd´s nochmal versuchen. lg m
  19. Hallo Board, ich hab mal wieder ein Problem oder besser gesagt eine Verständnisfrage ob überhaupt möglich. Szenario: Umgebung: Win2k3 Server, Exchange 2k3, Windows XP Clients (Office XP Pro) Benutzer xy hat in seinem Outlook Profil in den Kontakten Unterordner erstellt. Jetzt möchte er einen dieser Unterordner freigeben, aber auf keinen Fall den Hauptordner sichtbar machen. Ich habe jetzt die Berechtigungen am Hauptordner so abgeändert dass am Ordner sichtbar und Elemente erstellen aktiviert ist. Jetzt möchte der User xy jedoch einen seiner Unterordner im Netzwerk zu verfügung stellen. Wenn ich jetzt Freigebene Kontakte öffnen mache und seinen Usernamen eingebe, sehe ich zwar dass die Kontakte freigegeben sind kann jedoch den Unterordner nicht finden. Habe auch schon versucht den Ordnernamen anstatt des Usernamens einzugeben, hatte aber auch keinen Erfolg. So jetzt meine Frage: Ist das Überhaupt möglich dass man Unterordner seiner Kontakte freigibt? Unde wenn ja, kann ich es wie am besten einrichten? Bitte um Hilfe oder Ideen, Danke im Voraus, lg, m
  20. Hi, warum soll ein User in diese Gruppe? lg, m
  21. mailkilla

    Filmzitate raten

    richtig... -nin is dran...
  22. Hi, mr. mirror wäre eine Alternative... lg m
  23. mailkilla

    Filmzitate raten

    Hi, dann stell ich mal ne Frage: @cat: war ziemlich schwer (Respekt) lg, m
×
×
  • Neu erstellen...