Jump to content

patrici

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von patrici

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Forum Wende mich wieder mal mit einem Problem an Euch. Habe einen neuen Asus-Server des Types TS300-E4 PA4. Darauf läuft Win Server 2003 R2. Nun will ich die Management Software von Asus ASWM zum Laufen bringen. Schaff dies jedoch nicht. Nach der Installation nach Handbuch erscheint zwar die Startseite des GUIs und auch die Passwortabfrage funktioniert. Danach bleibt die Seite jedoch hängen und dies bêi http, sowie https. Im EventViewer habe ich folgende beiden Fehlermeldungen unter System: Zum Einen: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: SNMP Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1102 Datum: 21.11.2007 Zeit: 21:06:08 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ASTERIX Beschreibung: Der SNMP-Dienst hat die DLL "C:\Program Files (x86)\ASUS\ASWM\Bin\evmgr\ecsnmpagent.dll" des Erweiterungs-Agenten ignoriert, da dieser falsch konfiguriert ist oder fehlt. Zum Andern: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7034 Datum: 22.11.2007 Zeit: 19:42:24 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ASTERIX Beschreibung: Dienst "evmgr" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 6 Mal passiert. Wenn ich den Dienst "evmgr" manuell versuche zu starten wird mit dem Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet abgebrochen. Jemand von Euch ne Idee? Oder braucht Ihr weitere Angaben? Bin für jeden Tipp äusserst dankbar. Schöne Grüsse Patrici
  2. Besten Dank für Deine Antwort. Leider haben wir nicht McAfee im Einsatz. Jedoch muss es doch irgendwelche Tools geben oder bin ich der einzige der sein Netz mit diesem Ansatz zusätzlich schützen will? Gruzz
  3. Hallo Forum Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir fremde Geräte melden kann. Stell mir das in etwa folgendermassen vor: Das Tool scannt die gesamte Domäne und legt die gefundenen Domänen-Clients in einer DB ab (muss natürlich von Hand kontrolliert werden) und vergleicht danach diesen Zustand in Intervallen selbstständig und meldet den Anschluss von Domainfremden Geräten per Mail oder SMS. Kennt jemand ein solches Tool? Besten Dank im Voraus. Patrici
  4. Clients WindowsXP, DC Windows 2000. Keine neu Software installiert, lief auch alles sauber während zwei Jahren. MS Updates ist bei den Clients auf auto gestellt. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, sonst hätte ich mit googlen was gefunden.
  5. Hallo Forum Habe folgendes merkwürdiges Verhalten bei einem Kunden: Bei allen Domain-Usern kommt im Word (nur bei Word, Excel usw. ist OK) der SpeicherDialog nicht mehr. Ob unter Datei/speichern unter..... oder direkt das Icon spielt keine Rolle, es passiert einfach gar nichts. Wenn man sich nun jedoch ausloggt und als lokaler Admin wieder einloggt, ist dieses Phänomen verschwunden und alles ist so wie es sein sollte. Die Office-Installation nochmals durchlaufen zu lassen bringt übrigens nichts. Jemand hier mit einer Idee zu dieser Problematik? Besten Dank im Voraus und schöne Grüsse. Patrici
  6. Dank Euch für Eure Anregungen. Doch wie krieg ich die .pst in ne .ost gewandelt und funktioniert das ohne Exchange Server überhaupt?
  7. Besten dank für Eure Antworten! Hab das Ganze mit ner Batch-Datei und xcopy gelöst. Gruss
  8. Hallo Forum Habe meine Outlook .pst-Datei auf einem Share eines Win2003-Servers. Kann da auch von der Workstation, sowie dem Notebook aus zugreifen und normal arbeiten. Natürlich nicht gleichzeitig, sondern immer nur entweder oder und zudem muss ich eine LAN Verbindung haben. Nun will ich jedoch mit dem Notebook ausser Hause und dabei die .pst-Datei auf dem Notebook verfügbar haben. Wenn ich zurückkomme sollte das Ganze synchronisiert werden. Unter meinem Win2K-Server habe ich das hingekriegt, per aktivieren der Group Policy, Computer Configuration\Administrative Templates\Network\Offline Files\Files not cached und folgendes reinschreiben: *.slm;*.mdb;*.ldb;*.mdw;*.mde;*.db? Gibt es für den Win2003-Server auch eine solche Lösung, oder andere Varianten? Muss vielleicht noch anfügen, dass ich keinen Exchange in Betrieb habe. Gruss & Dank Patrici
  9. Hab genau die Vorgehensweise, welche Lifeforce beschreibt eingehalten. Unterdessen läuft es wieder, mit neuem Benutzernamen. Dauerte in etwa 5 min. und ettliche Fehlversuche. Trotzdem komisch, dass das nicht sofort übernommen wird. Auf jeden Fall, dank Euch
  10. Hallo Schau mal unter http://www.i-doit.org nach. Setze das Tool seit etwa nem halben Jahr ein und bin Bestens zufrieden. Gruss
  11. Hallo Forum Habe soeben 2003 Server installiert. Wollte nun im AD den herkömmlichen Administrator Account umbennenen. Hab ich auch gemacht, nur kann ich mich mit dem neuen Namen nicht anmelden, sondern muss immer noch das Synonym Administrator verwenden. Kann mir jemand sagen, wieso? Beziehungsweise wie ich den Admin-Account umbennenen kann. Besten Dank & schönes Weekend.
  12. Hallo Forum Bin mir nicht sicher ob dies im ridchtigen Forum publiziert wird. Versuch trotzdem mal. Folgendes Problem: durch folgenden Code kann ich den Windows Explorer in eine WebSeite integrieren. <a href="file://10.0.2.98/intranet/Internas/Kundendokumente"> <font color="#000080">Mobile</font></a></font></td> Durch einen Klick auf den Link "Mobile" wird der Windows Explorer in der WebPage an entsprechender Stelle angezeit. Nun zu meinem Problem. Kann ich diesen Effekt auch erziehlen ohne mit einem Link arbeiten zu müssen. Sprich direkt im HTML durch einen Befehl erzwingen, dass der Windows Explorer an entsprechender Stelle geöffnet und angezeigt wird. Besten Dank für Eure Hilfe & schöne Grüsse. Patrici
  13. Hallo Forum Ich arbeite zur Zeit an einer Workstation im Subnetz mit dem IP Range 10.20.20.0 - 255. Zugleich administriere ich jedoch auch die Switches, welche im IP Range 10.20.33.0-255 sind. Um nun nicht immer das LAN-Kabel umzustecken und die IP zu wechseln, möchte ich eine zweite Netzwerkkarte einbauen und beide LAN-Kabel direkt anschliessen. Funktioniert das einfach so? Merkt WinXP welches Packet über welches Interface raus muss? Falls Nein, was muss ich dazu konfogurieren? Oder geht dieser Ansatz gar nicht? Besten Dank und einen schönen Tag.
  14. Da möchte ich nicht wiedersprechen. Jedoch spielt es eine entscheidende Rolle ob Du mit Exchange 5.5, oder aber 2003 gearbeitet hast. Nebensächliches oder Selbstverständliches gehört sicherlich nicht rein. Ebensowenig jedoch die Wertschätzung deiner Arbeit und deiner Person, denn das sind Personen, welche ein Empfehlungsschreiben ausstellen nach Arbeitsgesetz nicht befugt. Zumindest nicht nach schweizer Arbeitsrecht. So darf die Firma auch nicht auf Deine Qualitäten eingehen, sondern explizit nur Deinen Verantwortungsbereich aufzeigen. Darum eben möglichst detailliert und ausführlich. Schönen Abend
  15. Hallo Am Besten lässt Du alles auflisten. Genau Typenbeschreibung der von Dir betreuten Systemen inl. Release, alle Verantwortlichkeiten, alle Problemstellungen bei denen Du direkte Ansprechperson bist, usw. Eben am Besten wirklich alles. Hatte vor ca. einem Jahr das selbe Problem und suchte gleichzeitig eine neue Anstellung. Mein Personalberater meinte danach zweimal es sei zu wenig ausführlich. Also abgeändert und nochmals zum Chef usw. Mein Empfehlungsschreiben von damals ist drei Seiten lang, aber belegt auch wirklich alles was ich dort gemacht habe. Gruss, Patrici
×
×
  • Neu erstellen...