Jump to content

Log Files im Exchange Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Für die Sicherung des Servers benötigst du

- Standard Backup Version

- Agent für Exchange Server

 

Nur dann kannst du den Exchange Server online sichern. Das heißt, bisher wurde der Exchange überhaupt nie gesichert, es sei den vor der Datensicherung wurde der Postfachspeicher heruntergefahren.

 

Wenn du dir den Backup Agent sparen willst, dann mache von dem eigentlichen Backup eine Sicherung des Exchange Server mit NT-Backup in eine Datei, und sichere die dann mit dem Veritas Backup Programm weg.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@Dirk

 

Den Exchange Client brauchst Du zusätzlich, damit kannst Du auch einzelne Mailboxen sichern und nicht nur den ganzen Store.

 

Best practice is es aber immer den kompletten Informationsstore zu sichern.

 

Das Bricklevel Backup kannst du dir sparen is langsam u. macht öfters mal probleme beim Rücksichern:

 

http://seer.support.veritas.com/docs/232665.htm

 

Unter Exchange 2k3 funktioniert die Postfach und/oder Objektwiederherstellung über die Wiederherstellungsdatenbank:

 

 

http://www.msxfaq.de/admin/rsg.htm

http://www.msexchange.org/tutorials/Recovering-Mailboxes-Exchange2003-SP1.html

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi.

 

Und imer noch alle Stunden neue Protokolle auftauchen? Was macht man dann?

Froh und heiter sein, denn das ist ein Zeichen dafür dass dein Exchange (zumindest der Informationsspeicher) erfolgreich arbeitet.

 

Der Exchange Server schreibt seine Daten zuerst in die Transaktionslogs und dann erst in die Datenbank. Bei der Datensicherung wird noch einmal verglichen und wenn alles ok ist, erst dann werden die Transaktionslogs gelöscht.

 

Somit ist gewährleistet, dass bei einem Crash mit dem letzten Vollbackup bis zum letzten vollständigen Transaktionslog alle Daten wiederhergestellt werden können.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Und imernoch alle Stunden neue Protokolle auftauchen? Was macht man dann?

 

Jeder Mailverkehr erzeugt automatisch die Transationsprotokolle, somit auch direkt nach der Datensicherung. Da kannst und musst Du nichts machen. Einfach regelmäßig ein Backup laufen lassen ;)

 

 

oder die Umlaufprotokollierung aktivieren

 

Lass bloß die Finger davon!!

 

Wenn Du die Umlaufprotokollierung abschaltest, werden alte Transaktionsprotokolle gnadenlos überschrieben. Stirbt der Server, kannst Du lediglich den Stand der letzten Datensicherung wieder herstellen. Ansonsten könntest Du mir dem Band und den vollständigen Transaktionsprotokollen den Status bis kurz vor dem Ausfall wiederherstellen.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hüü... Bin etwas konfus.. Aber was mach ich den jetzt? Bis das 1GB auch noch weg dauerts nimmer lange und dann kommt mein Store garantiert nicht mehr hoch...

also irgendwo muss doch da ein Problem sein? Bei meinen anderen Netzwerken die ich betreue ist das nichts so. Da laufen die Sicherungen auch OK, aber die Protokolle sind dann auch weg...

 

HILFE :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...