Jump to content

Nach UPDATE sieht mein Windows etwas krank aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir einen ganz neuen Server aufgesetzt, leider ist nach den update alles anders.

Die Schrift ist viel grösser geworden. Der Hintergrund hat sich geändert. Alles sieht viel viel schlechter aus.

Ich finde den Knopf nicht zum zurückstellen. Ich habe in der Anzeige schon alles versucht.

Bitte um Antwort, aber bitte nur Leute die auch wirklich wissen, was ich meine.

 

Wie kann ich das Aussehen meines Servers wieder so hinbekommen wie es einmal war ?

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Hast Du denn auch immer schön neu gestartet, wenn Windows das wollte?

Hattest Du schon einen Virenscanner oder Firewall installiert oder aktiviert, es könnte sein dass Du Dir einen Virus gefangen hast wärend Du das update gemacht hast, der hat dann Dateien verändert. Ist nur ne Möglichkeit, aber wie hier schon gesagt, passiert das normalerweise nicht.

 

Installier doch einfach nochmal neu, wenn das System erstmal verhunzt ist, dann kriegt man die Macke meistens nie mehr komplett weg, weil man ja nicht weiß, was alles angeschlagen ist, wenn Du es oberflächlich sauber kriegst und in einem halben Jahr ein Problem hast mit irgendeiner Software hast dann kannst Du auch noch alles neu konfigurieren.

 

Viel Glück beim retten

 

lg

Link zu diesem Kommentar

@all

 

Danke für die Antworten, Ihr habt Recht, ich habe nicht dabei geschrieben das es ein Windows 2003 Server mit Service Pack 1 und allen updates aus dem Netz !!

 

Ich habe beim Internet Explorer unter EXTRAS den Punkt Windows update gewählt.

Dann hat er einige Dateien aus dem Netz gezogen und installiert. Danach habe ich neu gestartet und ich hatte ein ganz anderes, vom aussehen her Windows 2003.

 

Also, es sah vor den update ganz normal aus.

 

Ich habe keine Ahnung wo ich noch was Einstellen kann! Ich habe jetzt einen grauen Hintergrund im Arbeitsbereich von Outlook, sonst war er weiss. Das muss man doch wieder einstellen können. DIe Schrift ist sehr groß geworden, wo kann man das zurückstellen ? In den Eigenschaften klappt es nicht !!

 

Achja, eine NEUINSTALLATION löst das Problem jetzt, und wenn es ein anderer hat ? Man erschiesst ja nicht einen Menschen nur weil er erlältet ist.

 

THX again

Link zu diesem Kommentar

 

Naja, wo du recht hast hast du recht....

 

Aber du schreibst halt auch ein bisschen missverständlich/unvollständig.

 

Wo ist die Schrift gross? Im Startmenü, im Explorer, im Internetexplorer.

Hast du ein Grafiukproblem?

Gabs bei der Installation Probleme, die du nicht gesehen hast?

Was steht im Ereignisprotokoll?

Stimmt die Auflösung des Monitors noch?

Link zu diesem Kommentar

@weg5st0

 

Danke das du dich gemeldet hast.

 

Die Schrift ist auf den Registern und Buttons grösser geworden.

Ein Grafikproblem liegt nicht vor.

Die Auflösung stimmt auch noch.

Bei der installation und update sind keine Fehler aufgetreten.

Der Hintergrung ist grau und lässt sich nicht zurückstellen.

Es ist kein Virus, das ist die am meisten verbreitetste Antwort, wer nicht weiter weiss, schiebt es auf ein Virus oder installiert neu.

Das Protokoll sagt nichts, keine Eintragung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...