Jump to content

kfabian

Members
  • Posts

    54
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

kfabian's Achievements

Fellow

Fellow (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Hallo, keine Panik. Boote von der CD, wenn du an den Punkt kommst an den gefragt wird ob du reparieren willst oder installieren, dann drückst du das "R" dann statet die Wiederherstellungskonsole. Du benötigst das Administrator Pasword. Wenn du eingeloggt bist, hast du Zugriff auf deine Festplatte. Nun kopiertst du die ntldr von der CD auf die Festplatte. ich gehe davon aus, das dein CD-Laufwerk den Buchstaben E: hat also wäre dein Befehl dafür copy e:\i386\ntldr c:\ Mit Exit kommst du raus aus der Konsole und das System startet neu. Gruß
  2. @all Sorry, wenn ich den Beitrag jetzt selbst lese, ist es ein Rätzel raten. Entschuldigung bitte. Hatte heute morgen noch nicht meine Kanne Kaffee intus!! Ich gelobe Besserung !! :-)) @Kohn Du hast Recht, es geht um den Export für eine andere Domäne. Kannst du mir an der Stelle helfen ?
  3. Hallo, wie kann ich eine Domänencontroller Richtlinie auf andere Controller verteilen ? soll heißen : ich habe eine Richtlinie gemacht, die klappt auch ganz gut, und ich will diese auf andere Controller anwenden, egal ob Domänenmitglied oder nicht. Wie kann ich das tun, ohne an jeden Controller alles nocheinmal einzustellen ? THX
  4. Hallo, ich benötige eine Programm, wenn es geht kostenlos, das mein RAM auf Herz und Nieren testet, habe den Verdacht das einer der drei Steine defekt ist. Kennt jemand eins für mich ? Ausserdem bekomme ich ab und an einen blue Screen mit der Hinweis IRQ not Less or Equal Windows 2003 Server mit altuellen SP und Hotfix. THX
  5. Hallo, habe eine Windows 2003 Server laufen. Wo kann ich sehen wer sich alles auf der Maschine rumtreibt, er kommen leute von Remote Desktop, das kann ich in Taskmanager sehen. Es kommen Leute über FTP und WWW, wo kann ich das sehen ? Gibt es ein Tool von MS dafür ? oder von anderen ? würde gern eine Gasamt Übersicht haben was so alles auf meinen Maschine passiert. Danke !
  6. Hallo, wie komme ich in den Ordner der servergespeicherten Profile als Admin ? Ich habe eine Windows 2003 Server, lege einen Benutzer an, einen Ordner den ich für alle Authentifizeirten Benutzer und Administratoren Freigebe mit Vollzugriff. Den Profilphad trage ich beim Benutzer auch ein. Wenn ich als Admin in den Ordner will, dann ist der Zugriff verweigert, was mache ich falsch ? Eigentlich müssten sich die Rechte vererben !! Bistte eine schnelle Antwort, bin am verzweifeln !! THX
  7. Hallo, bist du als Admin angemeldet ? Mach dich mal als Admin zum Mitglied der Dom-Admins, könnte helfen.
  8. Hallo, ich habe IIS 6.0 istalliert, eingerichtet und alles funktioniert soweit, bloß keine anonymen Anmeldungen, als OS habe ich Windows 2003 Server, als Clients (was eigentlich egal ist) habe ich XP und als Authentifizierung habe ich die Haken so gelassen wie sie beim anlegen einer neuen Seite sind. Wenn ich von einen Anderen rechner zugreifen will, bekomme ich immer das Login, dann kann sich aber nur der Admin anmelden, bei jeden anderen bekomme ich den Fehler Nr. 401.3, nicht authentifiziert, bei Anonym ?? ist mir ein Rätzel, was ich das falsch gemacht haben kann. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?? Ich habe einen DNS Server, der Funktioniert auch, die Seite und das Startdokument ist auch soweit OK, der Admin darf ja, bloß der USER und der ANONYME nicht. Habe LESEN für die Webseite vergeben. Habe auch das Kunto IUsr_Domäne nicht gelöscht und so. Mir fällt nichts mehr ein :-(( Danke
  9. Hallo, ich würde gerne meine Benutzer gleich automatisch am Server über Remote Desktop anmelden. Ohne das Sie die Gelegenheit beim Hochfahren haben und auf der lokalen Maschine zu arbeiten. Windows XP kann ich so einstellen, dass es automatisch startet, das ist gelöst. aber wie bekomme ich das hin, das gleich das LOGIN vom REMOTE kommt mit Bildschirm und so. Danke
  10. @Hirgelzwift Danke für die Antwort, ja, auf einen DOM-CON ja und auf den anderen nicht. Zu testzwecken machen sich beide Möglichkeiten immer ganz gut.
  11. @IThome Danke für die rasche Antwort, wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht wirklich wechseln ! Also Software veröffentlichen, das ist klar.Aber bei Sicherheitsfilterung ?? Gruß
  12. Hallo, ich ahbe mir selbst einige Aufgaben gestellt die ich mit den Gruppenrichtlinien von w2k3 erreichen will. Eine davon ist über die Gruppenrichtlinien zu verhindern und zu gestatten. Folgendes. Ich habe eine Anwendung, die ich über die Gruppenrichtlinien verteile, der Benutzer soll diese Anwendung später installieren können. Wie bekomme ich das hin ? Ohne das er alle anderen anwendungen auch installieren kann. Einzelne geziehlte Anwendungen installieren lassen !! per Gruppenrichtlinien !! Die Zeiten das ich ein USER zum Admin mache, das es im Netz klappt, sind wohl lange vorbei, obwohl es in der Realität immer noch so ist. Danke
  13. Hallo Leute, ich bekomme es nicht wirklich hin. mein Script, newuser.vbs Dim fso, f, Zeile, Feld Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fso.OpenTextFile ("user.txt",1,0) Do while not f.AtEndOfLine Zeile = f.readLine Feld = split(Zeile,",") Benutzer = Feld(0) Vorname = Feld(1) Nachname = Feld(2) Passwort = Feld(3) Call BenuntzerAnlegen(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort) Loop f.Close Wscript.Quit(0) Sub BenuntzerAnlegen (Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort) Dim ouo, b Set ouo = GetObject("LDAP://CN=users,DC=webserver,DC=local") Set b = ouo.Create("user", "CN=" & Vorname & " " & Nachname) Dim WshShell, ret Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") b.Put "sAMAccountName", Benutzer b.Put "userPrincipalName", Benutzer & "@webserver.local" b.Put "profilePath", "\\w2003stand\profile$\" & Benutzer b.Put "homeDirectory", "\\w2003stand\home$\" & Benutzer b.Put "homeDrive", "U:" b.SetInfo b.SetPassword Passwort b.AccountDisabled = False b.SetInfo WScript.Sleep(1000) ret = WshShell.Run ("verz.cmd " & Benutzer,0,1) End Sub Ich bekomme die Fehlermeldung Zeile 28, Objekt schon vorhanden Was mache ich falsch ??
  14. Hallo Leute, ich will bei Windows 2003 die internen Maildienste nutzen, aber es klappt nicht wirklich. Wo fange ich wie am besten an ? Frage ? Muss ich einen Exchange Server haben ? Es geht mir um interne Mails an Mitarbeiter und an Systemmail an den Admin. Hat jemand einen Workshop oder eine Idee wo ich ám besten beginne ? Ich habe einen Server mit AD und einen ohne. Wäre nett wenn es auf beiden klappt !! THX
×
×
  • Create New...