Jump to content

kfabian

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kfabian

  1. Hallo, keine Panik. Boote von der CD, wenn du an den Punkt kommst an den gefragt wird ob du reparieren willst oder installieren, dann drückst du das "R" dann statet die Wiederherstellungskonsole. Du benötigst das Administrator Pasword. Wenn du eingeloggt bist, hast du Zugriff auf deine Festplatte. Nun kopiertst du die ntldr von der CD auf die Festplatte. ich gehe davon aus, das dein CD-Laufwerk den Buchstaben E: hat also wäre dein Befehl dafür copy e:\i386\ntldr c:\ Mit Exit kommst du raus aus der Konsole und das System startet neu. Gruß
  2. @all Sorry, wenn ich den Beitrag jetzt selbst lese, ist es ein Rätzel raten. Entschuldigung bitte. Hatte heute morgen noch nicht meine Kanne Kaffee intus!! Ich gelobe Besserung !! :-)) @Kohn Du hast Recht, es geht um den Export für eine andere Domäne. Kannst du mir an der Stelle helfen ?
  3. Hallo, wie kann ich eine Domänencontroller Richtlinie auf andere Controller verteilen ? soll heißen : ich habe eine Richtlinie gemacht, die klappt auch ganz gut, und ich will diese auf andere Controller anwenden, egal ob Domänenmitglied oder nicht. Wie kann ich das tun, ohne an jeden Controller alles nocheinmal einzustellen ? THX
  4. Hallo, ich benötige eine Programm, wenn es geht kostenlos, das mein RAM auf Herz und Nieren testet, habe den Verdacht das einer der drei Steine defekt ist. Kennt jemand eins für mich ? Ausserdem bekomme ich ab und an einen blue Screen mit der Hinweis IRQ not Less or Equal Windows 2003 Server mit altuellen SP und Hotfix. THX
  5. Hallo, habe eine Windows 2003 Server laufen. Wo kann ich sehen wer sich alles auf der Maschine rumtreibt, er kommen leute von Remote Desktop, das kann ich in Taskmanager sehen. Es kommen Leute über FTP und WWW, wo kann ich das sehen ? Gibt es ein Tool von MS dafür ? oder von anderen ? würde gern eine Gasamt Übersicht haben was so alles auf meinen Maschine passiert. Danke !
  6. Hallo, wie komme ich in den Ordner der servergespeicherten Profile als Admin ? Ich habe eine Windows 2003 Server, lege einen Benutzer an, einen Ordner den ich für alle Authentifizeirten Benutzer und Administratoren Freigebe mit Vollzugriff. Den Profilphad trage ich beim Benutzer auch ein. Wenn ich als Admin in den Ordner will, dann ist der Zugriff verweigert, was mache ich falsch ? Eigentlich müssten sich die Rechte vererben !! Bistte eine schnelle Antwort, bin am verzweifeln !! THX
  7. Hallo, bist du als Admin angemeldet ? Mach dich mal als Admin zum Mitglied der Dom-Admins, könnte helfen.
  8. Hallo, ich habe IIS 6.0 istalliert, eingerichtet und alles funktioniert soweit, bloß keine anonymen Anmeldungen, als OS habe ich Windows 2003 Server, als Clients (was eigentlich egal ist) habe ich XP und als Authentifizierung habe ich die Haken so gelassen wie sie beim anlegen einer neuen Seite sind. Wenn ich von einen Anderen rechner zugreifen will, bekomme ich immer das Login, dann kann sich aber nur der Admin anmelden, bei jeden anderen bekomme ich den Fehler Nr. 401.3, nicht authentifiziert, bei Anonym ?? ist mir ein Rätzel, was ich das falsch gemacht haben kann. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?? Ich habe einen DNS Server, der Funktioniert auch, die Seite und das Startdokument ist auch soweit OK, der Admin darf ja, bloß der USER und der ANONYME nicht. Habe LESEN für die Webseite vergeben. Habe auch das Kunto IUsr_Domäne nicht gelöscht und so. Mir fällt nichts mehr ein :-(( Danke
  9. Hallo, ich würde gerne meine Benutzer gleich automatisch am Server über Remote Desktop anmelden. Ohne das Sie die Gelegenheit beim Hochfahren haben und auf der lokalen Maschine zu arbeiten. Windows XP kann ich so einstellen, dass es automatisch startet, das ist gelöst. aber wie bekomme ich das hin, das gleich das LOGIN vom REMOTE kommt mit Bildschirm und so. Danke
  10. @Hirgelzwift Danke für die Antwort, ja, auf einen DOM-CON ja und auf den anderen nicht. Zu testzwecken machen sich beide Möglichkeiten immer ganz gut.
  11. @IThome Danke für die rasche Antwort, wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht wirklich wechseln ! Also Software veröffentlichen, das ist klar.Aber bei Sicherheitsfilterung ?? Gruß
  12. Hallo, ich ahbe mir selbst einige Aufgaben gestellt die ich mit den Gruppenrichtlinien von w2k3 erreichen will. Eine davon ist über die Gruppenrichtlinien zu verhindern und zu gestatten. Folgendes. Ich habe eine Anwendung, die ich über die Gruppenrichtlinien verteile, der Benutzer soll diese Anwendung später installieren können. Wie bekomme ich das hin ? Ohne das er alle anderen anwendungen auch installieren kann. Einzelne geziehlte Anwendungen installieren lassen !! per Gruppenrichtlinien !! Die Zeiten das ich ein USER zum Admin mache, das es im Netz klappt, sind wohl lange vorbei, obwohl es in der Realität immer noch so ist. Danke
  13. Hallo Leute, ich bekomme es nicht wirklich hin. mein Script, newuser.vbs Dim fso, f, Zeile, Feld Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fso.OpenTextFile ("user.txt",1,0) Do while not f.AtEndOfLine Zeile = f.readLine Feld = split(Zeile,",") Benutzer = Feld(0) Vorname = Feld(1) Nachname = Feld(2) Passwort = Feld(3) Call BenuntzerAnlegen(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort) Loop f.Close Wscript.Quit(0) Sub BenuntzerAnlegen (Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort) Dim ouo, b Set ouo = GetObject("LDAP://CN=users,DC=webserver,DC=local") Set b = ouo.Create("user", "CN=" & Vorname & " " & Nachname) Dim WshShell, ret Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") b.Put "sAMAccountName", Benutzer b.Put "userPrincipalName", Benutzer & "@webserver.local" b.Put "profilePath", "\\w2003stand\profile$\" & Benutzer b.Put "homeDirectory", "\\w2003stand\home$\" & Benutzer b.Put "homeDrive", "U:" b.SetInfo b.SetPassword Passwort b.AccountDisabled = False b.SetInfo WScript.Sleep(1000) ret = WshShell.Run ("verz.cmd " & Benutzer,0,1) End Sub Ich bekomme die Fehlermeldung Zeile 28, Objekt schon vorhanden Was mache ich falsch ??
  14. Hallo Leute, ich will bei Windows 2003 die internen Maildienste nutzen, aber es klappt nicht wirklich. Wo fange ich wie am besten an ? Frage ? Muss ich einen Exchange Server haben ? Es geht mir um interne Mails an Mitarbeiter und an Systemmail an den Admin. Hat jemand einen Workshop oder eine Idee wo ich ám besten beginne ? Ich habe einen Server mit AD und einen ohne. Wäre nett wenn es auf beiden klappt !! THX
  15. @wirtnix Danke, "wirtdoch", ich werde es mal probieren. Leider komme ich jetzt nicht dazu, aber dann !! Ich halte dich auf den laufenden !! thx
  16. @wirtnix genau das will ich !! Aber wo hinterlege ich das beim RD Benutzer ? Ich suche mir hier ein Wolf, habe drei maschinen an und versuche das der RD genauso aussieht wie der lokale USER, leider gibt es unterschiede. Nutzt es was, wenn ich das Profile als servergespeichertes Profil des Users mache ? Irgendwie blicke ich das System nicht ! Wo liegt das RD Profil ? Danke für deine Hilfe und die nerven die du mir spendest !!
  17. @wirtnix Danke für deine schnelle Antwort, ich habe keine Domaine, ich habe einen Server der zur Zeit als FileServer arbeitet. Wie kann ich im gleichen Profil arbeiten ? ich habe ein lokales Profil liegen auf den server und wo greift RD drauf zu, es gibt noch ein Profilpfad für Terminal Services, aber das ist meilenweit entfernt !
  18. Hallo, ich habe eine Verbindung mit Remote Desktop gemacht. Alles hat geklappt alles war toll. Bloß ich musste feststellen, dass es ein ganz anderes Profil ist, wie das was ich lokal habe. Warum ? Bachground: Ich habe einen Benutzer, der darf lokal arbeiten und remote, Wenn er sich lokal anmeldet (DIRIEKT) am Server, dann sieht man im Profil seine Dateien und Desktop und Programme. Wenn er sich mit RD über das Internet verbindet, dann hat er auch einige Programme, aber nicht alle. Nun meine Frage. Kann man Über RD genau wie über VNC auf eine Maschine zugreifen und arbeiten mit den gleichen Einstellungen Wenn ja !! Wie ?? Wenn nein, Warum nicht ? Ich möchte es einfach verstehen. Danke
  19. Hallo, das neue VISTA rollt auf uns zu, gibt es schon Bücher oder Exam dafür ? Die BETA 2 liegt bei den Testern, üblicher weise schreibt der erste der Tester gleich ein Buch dafür !! Hat jemand Infos oder unterlagen zum Download ? Danke
  20. Hallo Wie bekomme ich raus welcher Treiber sich da mit welchen beisst ? Ich habe eine Adresse dazu, weiss allerdings nicht wo ich nachschauen kann. Alles ist passiert, wenn ich ein Compaq Array in einen Server einbaue. Vorher ist alles gut, wenn ich den Controller zustecke und BOOTE, dann ist bald schluß und es kommt ein BlueScreen. Muss und will das Array am Server hebn, also muss ich mich drum kümmern. Hat jemand ein Idee, wie ich zum Ziel komme ? zur Zeit habe ich das Array an einen Client häöngen der Windows 2003 installiert hat, es läuft, sehr gut sehr schnell. Also schliesse ich einen Hardwarefehler aus. Kann jemand bitte bitte Helfen ? THX
  21. @marci Entschuldige Bitte, aber die Sache mit der HCL und /checkupgradeonly haben wir durch, die Hardware ist es nicht !! Danke !!
  22. @bb-blue Hallo, schön das es noch einen Leidensgenossen gibt. Dachte schon ich werde alt und ****. Also : Windows CD ins Laufwerk und booten, er macht alles wie bei der installation, der erste Bildschirm der stehenbleibt, fragt, neu installieren oder reparieren, da machst du noch ganz normal weiter (nicht R drücken) dann kommt die Eula und das System fragt dich nochmal, installieren oder reparieren, dann drückst du R und alles wird gut. Erschreck dich nicht, es wird fast eine neuinstallation vom Zeitaufwand, aber die installierten Daten bleiben erhalten. Ich habe es bei Windows 2003 Server und danach gleich nochmal zur Probe bei Windows XP versucht, es hat beide male gut, sehr gut geklappt. Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Ein schönes neues Jahr und alles Gute.
  23. @all Ich habe eine Notfallreparatur durchgeführt, jetzt ist alles beim alten. Denke das irgendein Stück update die Voreinstellungen zerschossen hat. Danke an jene die mir versucht haben zu helfen. Danke an denen die alles gleich so persönlich nehmen. Schönes neues Jahr !!
  24. @catal82 ich hoffe du fühlst dich nicht zu verletzt, aber ich habe natürlich alles versucht. Wenn es so einfach wäre, dann braquchte ich nicht Stund um Stund hier sitzen und es probieren !! Aber, deine MEinung ist mir nicht mehr wichtig !! Schönes Leben noch !!
×
×
  • Neu erstellen...