Jigsaw 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hi, mein Monitor is seit letztem Abend kaputt, nun brauch ich neuen und hab mal gehört das es neue Monitore gibt die kleine Fehler haben wie z.b. es ist eine art kratzer im Bild oder es fehlen 1,2 oder auch mehr Pixel. Diese Monitore sind dann nur noch halb so teuer oder so...wo krieg ich sowas her? Gibts das überhaupt noch zu kaufen? So jetz noch ne 2 Frage, ich habe auch mal von einem Shop gehört der genau andersrum als ebay funktioniert und zwar soll dort nicht der höchstbietende gewinnen sondern derjenige der den Artikel beim nitrigsten Preis kauft, z.b. geht der Artikel jede stunde oder so 5 € runter und wer dann halt zuschlägt wenn er meint es ist jetzt am günstigsten der bekommt den Artikel. Welche Seite macht das? So das sind zwei Fragen die mich schon länger quälen, hoffe ihr könnt mir Helfen... Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo, wie sagte mal jemand zu mir "auf dumme fragen gibt es nur dumme Antworten"... 1. Ja es gibt Monitore mit Pixelfehler aber an sowas ranzukommen ist sehr schwierig da die meist innerhalb der Garantie getauscht werden. Aber geh doch mal in den Mediamarkt, Saturn, Promarkt und frag da mal nach einem Vorführgerät. Manchmal stehen noch welche aufgrund von Gernationswechsel im Lager zu deutlich günstigeren Preisen. Ansosten kannste auch in A&V gehen, dort erhält man meist sogar eine Garantie. 2. Von Sowas hab ich schon gehört kann aber auch keine Seite bieten. Meiner Meinung nach ist das alles Abzoge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jigsaw 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 schae, ich hätte gedacht es gibt einen richtigen shop oder sowas dafür...kann man nichts machen. Von dieser Seite hatte ich mal in den Nachrichten gehört hat sich auch toll angehört konnte mir leider die Seite so schnell nicht merken :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Schau mal hier nach: http://www.prad.de/index.html Da gibt es auch ein großes Forum zum Thema TFT-Monitore. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 die frage ist, was willst du ausgeben?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo Chainsaw, wenn du wirklich am PC arbeitest(länger), spar nicht am Monitor. Du tust dir und einen Augen wirklich nichts gutes. Wenn man vor der Entscheidung CTR oder TFT steht sollte man überlegen, wie lange man daran arbeitet. Die Stromeinsparung eines TFT´s ist nicht zu unterschätzen. Auch von TFT´s mit Pixelfehle rate ich dir ab, die Dinger siehst du immer und nerven mit der Zeit erheblich. P.S. Egal wie lange du schaust, eine Woche nach dem Kauf findest du imme rwas besseres/billigeres Gruß macBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jigsaw 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Die antwort auf was willst du Ausgeben ist leicht. So wenig wie möglich aber auch nicht mehr als 150€, es gibt einen TFT der kostet 230€ der is auch sehr gut blos vom preis halt ziemlich heavy... Ja klar sollte man bei monitoren gut wegen den augen aufpassen, das problem ist dann halt das Geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jigsaw 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Da hab ich nocheine dumme Frage, ich kann mir die größenverhältnisse von den Monitoren nicht richig vorstellen mit diesem 15 zoll, 17 zoll, 19 zoll etc. kann mir das jemand erklären odeer mir nen link geben wo das verhältniss gut erklärt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Bei früheren CRT Monitoren gab es ja noch die Wölbung der Röhre und das wurde gemessen. Damit ging dir immer bis etwas verloren. Bei 17" entspricht die Diagonale halt 17 Zoll oder sehe ich das falsch. ich würde einen 17" empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Schau mal bei eBay rein, dort gibt es einige Angebote in Sachen Vorführgeräte etc. Dort kann man einiges sparen. Sparen kann man u.a. auch, wenn man Leasingrückläufer kauft, auch hier Suche bei eBay. Aber mal ne andere Frage: wie schaffst Du es hier zu posten, wenn Dein Monitor kaputt ist :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jigsaw 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 mein glück ist das wir 2 pc's zuhause haben und da hab ich mir halt den monitor vom anderen pc geklaut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 werksverkauf bei fsc. DIe haben dafür extra ne Seite im Netz. Da gibt es oft Auslaufmodelle oder Messegeräte supergünstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hi schau mal zu www.azubo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jigsaw 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 @Trommeltier24 Kannst du mir nen link geben? denn unter dem was du mir geschickt hast kann ich nichts finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 sorry, hab ich leider nicht mehr parat. such einfach mal nach fujitsu-siemens werksverkauf. da gabs immer ne pdf-preisliste zum download. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.