Jump to content

kostenlose Firewall mit Linux

CoolAce
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

....dafür aber kostenlos. Habs mir mal kurz angeschaut, ist ja die eierlegendewollmilchsau. Werde es am Wochenende mal testen. Für den Heimgebrauch wird es mehr als ausreichen.

Danke

Gruß MacBoo

Geschrieben

Oh...hab gar net mitbekommen, dass BenHur jetzt Collax ist!?!!! Nun gut, "Ben´s ****n" waren ja recht gut, hab zwar nie eine gehabt, aber was man so liest....

Astaro hab ich mir mal vor ne halben Jahr kurz angeschaut, auch interessant. Wenn ich mich recht erinnere waren damals u.a. die AVir-Updates jedoch kostenpflichtig...

Geschrieben

HI,

also die collax Software lässt sich auf jeden fall schon mal super installieren (für einen Windows Admin :-)) und vor allen dingen schnell! und im privaten bereich auch noch kostenlos....->....SUPER!

Gruß und Danke für den Tip

ToM

Geschrieben

Falls die jemand noch nicht kennen sollte (kaum zu glauben ;-) ):

IPCop-Linux-Firewall:

...Open-Source = auch im geschäftlichen Bereich kostenlos verwendbar, äusserst rege Community, sehr viele Addons (z.B. Squid-Proxy-WebGUI; blocken von Zugriffen auf z.B. ebay.de o.a.).

Ich setze IPCop firmenintern ein und frage mich, wieso manche Leute noch Geld für andere (teilweise von IPCop abgekupferte) Firewalls ausgeben.

engl. Original-Seite: http://www.ipcop.org/

deutsches Forum: http://www.ipcop-forum.de

m0n0wall / pfsense

sehr (!) kleine BSD-Firewall, über ein geniales WebGUI einfach zu konfigurieren, ebenfalls im kommerziellen Umfeld kostenlos einsetzbar.

pfsense ist anders als m0n0wall über packages erweiterbar.

www.m0n0.ch/

www.pfsense.com/

gruss gtb

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!