Jump to content

twenty

Members
  • Content Count

    410
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Neutral

About twenty

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, per Powershell geht es ganz easy: (Get-ADUser -filter * -SearchBase "OU=TEST,DC=contoso,DC=com").count | out-file -FilePath c:\temp\user.txt Die Domain und OU musst du natürlich entsprechend anpassen. Gruß Twenty
  2. Hallo, lies dir folgende Anleitung durch -> http://www.zdnet.de/88280665/windows-server-2016-mit-usb-stick-installieren/ UEFI kann nur von FAT/FAT32 booten. Das install.wim File ist größer als 4 GB (zumindest bei Windows Server 2016), daher muss das File gesplittet werden. Gruß Twenty
  3. Ja, sorry für die von mir gestiftete Verwirrung. Gruß Twenty
  4. Hallo, wie es oben geschrieben habe: Durch die Installation und Konfiguration der Rolle "Volume Activation Services". Wenn der Key via slmgr.vbs eingespielt wird ist alles gut. Zumindest sind mir keinerlei anderen Informationen bekannt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh831612(v=ws.11).aspx When to use Active Directory-based Activation: Active Directory-based Activation simplifies the process of activating clients that are running an operating system starting with Windows 8 or Windows Server 2012. In addition, it requires the
  5. Hallo, wenn der KMS als AD integriert installiert und aktiviert wurde (Rolle "Volume Activation Services"), kann er nur Windows 8 bzw. Windows Server 2012 oder höher aktivieren. Gruß Wolfgang
  6. Hallo, ich meinte natürlich, die Windows Update Bereinigung bringt mir 3,99 TB zurück. Frage an die Admins: Wieso ist es mir nicht möglich, meinen Beitrag zu editieren? Gruß Twenty EDIT: Diesen Beitrag kann ich editieren, den oberen nicht.
  7. Hallo, Microsoft rechnet hier ein wenig anders :) :D . Im meinem Laptop ist eine 250 GB Disk eingebaut, wird die Datenträgerbereinigung gestartet, ist die Disk bei mir ebenfalls 3,99 TB groß. Gruß Twenty
  8. Die Migration von einem Hyper-V zum Nächsten funktioniert im Normalfall. Bei VMWare verhält es sich nicht immer wie gewünscht. Zumindest haben wir diese Erfahrung gemacht. Gruß Twenty
  9. Hallo, ich denke mit dunkel daran zu erinnern, dass der KMS neu aktiviert werden muss. Gruß Twenty
  10. Hallo, hier der Link zu den offiziellen MOC Unterlagen -> http://download.microsoft.com/download/9/E/0/9E059163-D995-4EA7-998F-93E68E3D926F/10983A-ENU-Companion.zip Gruß Twenty
  11. Hallo, ich kann hier nur aus meiner persönlicher Erfahrung sprechen. Mit %username% hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, jedoch mit der Variable %logonuser% hatte ich schon das eine oder andere Problem. Die GPO's wurden einfach nicht umgesetzt. Gruß Twenty
  12. Hallo, ersetze die Variable %logonuser% durch %username% und wiederhole den Versuch. Gruß Twenty
  13. Guten Abend! Inzwischen hat sich das Verhalten der RDS Session Hosts, auch auf meinem Windows 10 Client bemerkbar gemacht. Ich habe einen Drucker über den Print Server verbunden. Dieser Drucker ist in der Console "Geräte und Drucker" nicht sichtbar, aber in verschiedenen installierten Applikationen für den Ausdruck der Dokumente verfügbar. Auch über das Menü "Einstellungen > Geräte > Drucker und Scanner" ist der Drucker nicht sichtbar. Also eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt (C:\Windows\explorer.exe /e,::{2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D}), doppelt angeklickt und siehe da,
  14. Hallo, ähnliche Informationen habe ich bereits auf der Technet Website gelesen. Auf der Website wird aber nur der Unterschied zwischen der v3 und v4 erklärt. Im Zuge unseres MS Calls wurden unsere Server gescannt und jede menge Logfiles von MS ausgewertet. Es wurde auch das Thema Class v3 Treiber angesprochen, aber soweit ich mich erinnern kann, nicht als Fehlerquelle/Ursache ausgemacht. Gruß Twenty
  15. Hallo, so wie sich die Systeme verhalten, werden wir einen neuen Call aufmachen. Wir wollen vorher noch ein paar kleinere Tests fahren um noch einige Kombinationen durch zu probieren. Gruß Wolfgang
×
×
  • Create New...