Jump to content

toby_76

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von toby_76

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ja das Bild zeigt die Fehlermeldung, die ich erhalte, nachdem der KMS-Server kopiert wurde und ich die Aktivierung starte. Gruß Toby
  2. Hallo, Danke für die Antworten. Ich kopiere den KMS auf einen neuen Host, IP & MAC behalte ich bei. Ich kann auch die Keys für die Produkte Windows Server und Excel zuweisen, doch wenn ich Sie über den KMS neu aktivieren möchte erhalte ich immer flgenden Fehler: Unable to connect to the WMI service on the remote machine. Fahre ich die Kopie runter kann ich die Activierung auf dem bisherigen KMS ohne Probleme wieder durchführen. Hoffe die Infos sind so ausführlich genug. Schönes WE Gruß Toby Fehler als Bild in der Anlage
  3. Hallo, mal eine Frage am Rande ggf. kennt ja jemand das Problem schon. Ich habe einen virtuelle 2012R2 KMS Server. Ich habe den KMS Server auf einen neuen VMware-Host kopiert, jedoch verweigert er dann seine Arbeit. Wenn das Problem einer kennt wäre ich über einen Tipp dankbar, ansonsten poste ich morgen noch die Fehlermeldung. Danke & Gruß Toby
  4. Hi, Danke für die schnelle Antwort! Ja auf der NB OU ist Loppback aktiv, da ich damit den User erlaube den Bildschirmschoner zu überschreiben, das verbiete ich in der std User GPO, die dort aber zieht, leider ziehen nur 2-3 GPO`s nicht die ich auf die User OU gelegt habe. Gruß Toby PS: Habe eben die Loopback GPO deaktiviert und jetzt ziehen alle, mal sehen wie ich das umbaue und warum nur die 2-3 neuen GPO`s dann nicht angewendet werden. Danke für den Hinweis!!!!!!
  5. Hallo, habe ein kleines Problem mit einer GPO die für User ist. Die GPO liegt auf der OU in der das Benutzerobjekt liegt Meldet sich der User an einem PC an zieht die GPO und wird auch mit gpresult -r unter Benutzereinstellung und Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte angezeigt. Meldet sich nun der gleiche Kollege an einem Notebook an, sehe ich die GPO unter Benutzereinstellungen nicht. Auch wenn Sie nicht unter Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte auftaucht hätte ich Sie zumindest unter „Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet“ erwartet. Client Win7 mit WinServer 2008R2. Auch bei den Gruppenrichtlinienergebnissen ist es so wie es sich verhält nach zu vollziehen. Kennt einer das Problem oder hat noch eine Idee zu deren Lösung? Danke & Gruß Toby
  6. Hallo, ich müsste unter Active Direcotry-Standorte und -Dienste die Eigenschaften für den Service Microsoft Exchange ändern. Der Eintrag sieht schon anders aus und es werden auch nicht die Sicherheitseinstellung zum MS Exchange angezeigt, hat einer einen Tipp für mich? Gruß Toby
  7. Hallo, das werden wir so machen Personalrat und Datenschutzbeauftragter sind schon eingebunden, nur soche ich eben noch nach dem Hacken der dafür zu setzen ist. Gruß Toby
  8. Hallo, genau das ist es und da es 7 Leute gewesen sein könnten aber keiner war, wie immer .... Gruß Toby
  9. Hallo, kann ich auf einem Fileserver unter Windows 2003 ein Log einstellen bzw. mir anzeigen lassen wer welche Änderungen an Ordnerberechtigungen vorgenommen hat? Danke für die Hilfe. Gruß Toby
  10. Hallo, und danke, das war bisher leider alles noch nicht eingestellt, werde mit dann jetzt mal mit der Vorsorge und den GPO`s befassen. Danke für die Hilfe. Gruß Toby
  11. Hallo, schlimm ist es wenn es der GF ist und behauptet er wäre es nicht gewesen. Ich baue grad eine neue GPO da wird das dann vorgegeben, aber das hilft mir jetzt leider noch nicht. Aber es scheint als könne man es wohl nicht sehen wer da wann was verändert hat. Gruß Toby
  12. Hi, da bin ich drann, wollte aber zum indest dem User noch "beweisen" dass er die Änderungen vorgenommen hat und nicht ein anderer. Gruß Toby
  13. Hallo, kann ich unter Win XP sehen wann und unter welcher Userkennung der Bildschirmhintergrund zuletzt geändert wurde? Hintergrund ein User hat jeden 3.Tag ein anderes Hintergrundbild und sagt er hätte nichts geändert, habe den Rechner gründlich auf Viren durchsucht und nichts gefunden(auch mit mehreren aktuellen VS). Danke für die Hilfe. Gruß Toby
×
×
  • Neu erstellen...