wolf84 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit Windows automatisch herunterzufahren. Ich stelle mir dies so vor, dass ich eine Datei per Doppelklick öffne. Anschließend soll sich Windows in einem Zeitfenster von ca. 20 Sekunden automatisch herunterfahren und alle Programme beenden. Ich benötige dieses Tool, damit ich PCs bei denen ich per Netviewer aufgeschalten bin auch direkt beenden kann. (Mit dem Netviewertool ist das korrekte herunterfahren leider nicht möglich. Danke für euere Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo, wie wärs mit der shutdown.exe. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;317371&sd=tech Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
HGDS 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 für MIRANDA gibt es ein super plugin, welches das kann (zig Einstellmöglichkeiten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Nimm http://www.sysinternals.com/utilities/psshutdown.html . Das geht auch Remote und kann den PC ausschalten, was die Shutdown.exe von XP nicht kann. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriz2005 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Alternativ kannst du auch SHUTGUI.exe verwenden! Funktioniert auch remote! Damit kannst du den PC sowohl ausschalten als auch neustarten. Einfach mal danach googeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo, title R201 net view > c:\shutdown.txt type c:\shutdown.txt @echo off for /F %%e in ('findstr "\\R201-PC" c:\shutdown.txt') do c:\winnt\psshutdown.exe %%e -u administrator -p Password pause Dies zur Anregung. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hi, ich verstehe dein Problem mit (xp)shutdown.exe nicht.... :suspect: Das geht auch Remote und kann den PC ausschalten, was die Shutdown.exe von XP nicht kann. ....warum soll das Remote nicht funktionieren? Parameter -m ....warum sollte das Ausschalten nicht funktionieren? Parameter -s shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] -i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein) -l(el) Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden) -r Startet den PC neu -s Fährt Windows herunter -a Bricht das Herunterfahren des Systems ab. -m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. -t xx Gibt die Wartezeit in Sekunden an, bevor Windows herunterfährt -f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung. -c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). -d [p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren: u = Benutzercode p = Code für geplantes Herunterfahren xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.