Jump to content

Arcserve11.1 - Abbruch des Jobs wegen Mediafehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwar die Veritas im Einsatz, aber bei Mediafehler kommen mir 2 Gedanken:

 

-> Band defekt

-> Streamer verschmutzt

 

Mal kontrolliert ob der Streamer eine Reinigung fordert ?

Ansonsten mal ein Mediatestprogramm / bei DLT gibt es xTalk laufen lassen

 

Gruß

 

Sven

 

---------------------------------------------------------------------------------

Schwache Geister brauchen Ordnung. Ein Genie beherrscht das Chaos!

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich habe zwar die Veritas im Einsatz, aber bei Mediafehler kommen mir 2 Gedanken:

-> Band defekt

-> Streamer verschmutzt

Mal kontrolliert ob der Streamer eine Reinigung fordert ?

Ansonsten mal ein Mediatestprogramm / bei DLT gibt es xTalk laufen lassen

Gruß

Sven

---------------------------------------------------------------------------------

Schwache Geister brauchen Ordnung. Ein Genie beherrscht das Chaos!

 

Hi,

es geht um das Handling von Arcserve bei solchem Problem. Ist das Band defekt soll Arcserve nen Neues nehmen und nicht den laufenden Job abbrechen. Ist der Streamerkopf verschmutzt, soll Arcserve das Reinigungsband nutzen, macht es aber nicht... Es ist eine Handlingproblem der Arcservesoftware oder ne Einstellungssache, aber ich finde keinen Hinweis.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi, ich nehm mal an, dass der Job abgebrochen wird nachdem er schon gestartet wurde und zu sichern begonnen hatte. Oder merkt er vor dem Start dass das Band defekt ist und bricht ab.

 

Die Bänder nehm ich an liegen in einem Medienpool und er soll sich einfach das nächste freie nehmen oder hast du definierte Bänder z.B Montag 1-1?

 

Wenn du definierte Bänder hast, wird sich die Library kein anderes nehmen da ja die Mediensätze definiert sind.

 

Fürs Reinigen muss ein Reinigungsslot definiert werden z.B. Slot 19...

 

ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@nurcool_de: Der Medienwechslerdienst ist deaktiviert

@mailkilla: Es ist so, dass derJob normal läuft schon auf das Band schreibt, aber dann mittendrin nicht mehr weiterschreiben kann, da er nen Bandfehler bemerkt. Im Job ist ein Medienpool definiert und er soll nen Neues nehmen falls kein anderes Band zur Verfügung steht. Die Wartezeit für ein neues Medium habe ich auf unendlich gesetzt.

Ich weiß leider immernoch nicht wo der Hund begraben ist....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

könntest du mal posten welche Hardware (Library) Du verwendest?

und noch eine kleine Frage am Abschluß: Benuzt du Herstellertreiber (Compaq, Dell) oder läuft alles über die Arcserve SCSI Commands?

 

Also ich will jetzt mal keinen ****sinn posten aber ich hatte mal ne 2Tagesschulung mit einem CASpezialisten und ich glaube mich erinnern zu können das er empfohlen hat unbedingt die ARCSERVE SCSI Treiber zu nehmen und nicht die von den Geräteherstellern.

 

Bitte nagel mich nicht fest, aber is schon ne weile her und ich arbeite jetzt mit BE. Ist mir persönlich verständlicher als ARCSERVE.

 

LG m

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich verwende ne Scalar24 als Library. Was die Treiber angeht bin ich mir nicht sicher. Ich habe erst später die 2 SDLT Laufwerke und die Scalar im Hardwaremanager deaktiviert, als ich las, dass Arcserve die Verwaltung übernimmt. Evtl. werden deshalb noch WinTreiber verwendet? Denke nicht, dass es daran liegt. Sonst geht ja alles.

Ach ja, nen Reinigungslot ist im ArcserveMa eingerichtet...

 

Und wieviel kostet nen Anruf bei CA? Ich war der Meinung, dass es sehr teuer ist...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Picard,

 

Anfrage bei CA per Email ist kostenlos, die Antwortzeit beträgt ca. 48 Stunden. Anfrage per Telefon 1 Anfrage sofort = 95$ nur auf Kreditkarte. Wenn du keine Kredikarte hast, kaufst du per Rechnung 5 Anfragen bei einem CA Vertragshändler. Dann bekommst du eine Art Lizenzkey, mit dem du dann deine Fragen stellen darfst. Sorry, leider finde ich nicht mehr, wieviel Euronen das kostete.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...