Jump to content

bandit-black

Junior Member
  • Content Count

    98
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About bandit-black

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 09/14/1969
  1. Hallo Zusammen, hat jemand schon mit der Windows seven Festplattenverschlüsselung gearbeitet? Gibt es hierbei auch eine Unterstützung von eToken oder Smartkarten wie z.B. von Aladdin? Gibt es hierbei ein Vergleich zu Utimaco SGE oder SGN? Hat den jemand da schon etwas Erfahrung diesbezüglich und kann mir berichten. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  2. Die Sachlage ist so :rolleyes:: Leider werden die Öffentlichen Ordner (es geht immer eine Kopie der Mail ob Eingang oder Ausgang in einen bestimmten Ordner) als Emailarchivierung "bzw. die Archivsoftware archiviert von dort aus" benutzt.:( Da dieses leider aus der Vergangenheit stammt und ich noch nicht die neue Emailarchivierung im Einsatz habe bin ich diesbezüglich besorgt.:( Deswegen die Frage ob ich die Öffentlichen Ordner nachdem ich alle User Postfächer auf den EXCH2007 umgezogen habe erst dann anfange zu replizieren.:cool: Zugleich bin ich noch besorgt weil in der Schulung wir diesbezüglich keinen Erfolgt hatten und mir der Dozent keine genauen Aussagen machen konnte warum es so ist.:shock: Auch mit unserem Techniker den wir kennen habe ich das Thema angesprochen und erhielt als Antwort "entweder geht es oder es geht nicht"!:shock::shock: Gruß
  3. :confused:Gibt es evtl. eine bestimmte Reinfolge die man unbedingt beachten sollte oder kann man es so machen das man die Öffentlichen Ordner als fast als letztes macht?:confused:
  4. Hallo Heute, warum muss man sich hier immer angreifen?? Es geht doch nur um eins!! Einer stellt Fragen weil er nicht weiter kommt und hofft auf Hilfe. Manchmal kommt sie manchmal nicht! Aber eins muss man beachten!! Man soll dankbar sein auf jede Hilfe die man bekommt und immer freundlich bleiben. Man soll mit jedem so umgehen wie man es auch von anderen erwarten würde oder?!?!? Das wollte ich schon immer sagen! Beachte Regel Nummer 3!! Gruß an ALLE
  5. Hallo Zusammen, bin gerade dabei die Migration von EXCH 2003 auf EXCH 2007 durchzuführen und habe ein paar Fragen. Heute habe ich auf dem Schemamaster folgende 2 Befehle ausgeführt. Setup.com /p und Setup.com /pl Beide wurden Fehlerfrei durchgeführt. Im Exchange System Manger auf dem EXCH2003 ist nun der neue Eintrag Exchange Administrative Group ersichtlich. Hier kurz eine Übersicht: 1 Exch2003 SP2 im Einheitlichen Modus 2 W2K3 SP2 DC (diese kommen später weg) 3 W2K8 SP2 64 Bit DC einer davon ist der Schemamaster Domänenfunktionsebene Windows Server 2003 und Gesamtstrukturfunktionsebene Windows Server 2003 sind gegeben. Neu hinzu kommt ein EXCH2007 SP2 auf W2K8 SP2 64Bit was aber noch nicht installiert wurde. In der Installation wird berücksichtigt dass wir Outlook2003 Clients haben weil wir Öffentlichen Ordner haben und weiter brauchen werden. Fragen 1) Nun bemerke ich (wir haben nur Outlook 2003 Clients) das im Outlook 2003 im Cache und Online Modus die Zugriffe im Outlook manchmal bis zu 30 bis 60 Sek. dauern. Habt Ihr evtl. da schon Erfahrungen diesbezüglich gehabt an was das nun liegen kann? Nach dem How to von Migration Exchange 2003 nach Exchange 2007 How-To - Exchange Server 2007 - Migration Exchange 2003 nach Exchange 2007 IntraOrg - msxforum Hierbei werden bei uns keine Öffentlichen Ordner gelöscht weil wir weiterhin Outlook 2003 benutzen. Wir haben Zurzeit ca. 25 GB in den Öffentlichen Ordner und die bereiten mir Bauchschmerzen weil eine Replikation zu EXCH2007 wahrscheinlich sehr lange bzw. vielleicht gar nicht funktionieren wird und zugleich kann niemand mehr auf die Öffentlichen Ordner während der Replikation zugreifen. Frage 2) Habt Ihr evtl. Erfahrungsberichte ob so was funktioniert, wie lange so was gehen wird oder wer hat das schon hinter sich? Gruß bandit-black
  6. Kommt das gleiche auch wenn er das mit einem Windows Mobile Client macht? Eine evtl. Lösung wäre auch einen Wipe auszuführen und die Iphone neu konfigurieren.
  7. Die GL möchte IPHONE haben deswegen ist es leider so.
  8. Die Anforderungsdefinition ist eigentlich nur eine! Was wäre besser EXCH2007 oder EXCH2010?
  9. OK Also ist die beste Lösung einen EXCH2010 inkl. Calls zu kaufen und zugleich den TMG oder? Ist hierbei das mit OWA und Mobileclient ActiveSync ebenfalls drin? Benutze ich (ich kenne den TMG nicht) TMG auch fürs LAN als Webproxy?
  10. Hallo Zusammen, wir haben EXCH2003 und IPHONES im Einsatz. Nun hatten wir vor kurzen das Problem das der EXCH2003 mal nicht erreichbar war. Der User per IPHONE hatte nun das Problem das er telefonieren musste und wie immer seine Rufnummer aus den Kontakten nehmen wollte. Leider war nichts da weil der EXCH2003 nicht erreichbar war. Lt. Apple Support ist es wohl so das es hierbei um eine Onlineverbindung handelt also anders als wie mit einen Windows Mobileclient. • Kann das wirklich sein? • Gibt es den nicht die Möglichkeit das die Mails und Kontakten auf dem Iphone bleiben auch wenn der EXH2003 mal nicht erreichbar ist? • Würde so was auch beim neuen Nexus One so sein? Gruß
  11. Das hatte ich ganz vergessen! Wir haben einen ISA2004. Bedeutet das wir nehmen EXCH2010 und ein TMG und erreichen das selbe wie wenn ich 2 EXCH2010 was bestimmt mit ISA2004 nicht so gut laufen würde oder?
  12. Hallo Zusammen, Zurzeit haben wir einen Exchange 2003 als Backend und eins als Frontend. Nun wollen wir auf eine neue Version von Exchange gehen. Im alten Jahr hatten wir Exchange 2007 Standard gekauft aber noch nicht installiert. Nun stellt sich aber die Frage was wäre besser?? Exchange 2007 was schon 3 Jahre auf dem Markt ist oder Exchange 2010 was dann 3 Jahre länger Support hätte! Hierbei geht es immer nur um die Standardversion. Benutzt werden soll ist: OWA von Extern und ActiveSync für die Smartphone ca. 180 Postfächer Die Installation des EXCH 2007 oder 2010 wird auf VMWARE 4.0 erfolgen Voice IP im EXCH wird nicht benötigt. Öffentliche Ordner schon noch. Mailarchivierung wird nicht benötigt weil wir das mit einer anderen Lösung machen W2K8 SP2 64 Bit vorhanden Fax wird über eine andere Lösung gemacht Auf SMS liegt keine Anforderung • Was sind Eure Meinungen bzw. Ratschläge welche Version man nehmen sollte?? • Was ist besser bei Exchange 2007 und was wäre noch besser bei Exchange 2010??:confused: • Benötigt man EXCH 2007 und oder EXCH 2010 immer 2 Lizenzen wenn man einen Frontend und Backend bzw. ein EXCH ClientAccess und ein EXCH Interner ClientAccess macht?:confused: Gruß Bandit-Black
  13. Habe diese 3 Link an den MA zugesendet: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/w2k3-domain-w2k8r2-exch2003-exch2007-2-160535.html#post989511 (W2K3 Domain->W2K8R2/Exch2003->Exch2007) http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/w2k3-domain-w2k8r2-exch2003-exch2007-160535.html#post986667 (W2K3 Domain->W2K8R2/Exch2003->Exch2007) You Had Me At EHLO... : Updates to the Exchange Supportability Matrix Wenn ich eine Rückinfo habe melde ich mich wieder. Was genau geprüft wurde kann ich leider noch nicht sagen obwohl ich auf dieses Thema im Bord hingewiesen habe.
×
×
  • Create New...