Jump to content

Windows 2000 TS Remoteüberwachung??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgende Situation:

- ein Win TS-Server (2000) im Admin-Modus

- 2 weitere Standard-Benutzer am System

- Lizenzdienste deaktiviert

- funktioniert soweit ganz gut (anmelden als Admin)

 

nun möchte ich für dür die am Rechner eingerichteten Usere die Remoteüberwachung aktivieren... warum geht das nicht?

Das Feld ist immer grau. Bei der Benutzerverwaltung ist es aktiviert, sowie in den Terminaleigengenschaften...

 

Thx!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Folgende Situation:

- ein Win TS-Server (2000) im Admin-Modus

- 2 weitere Standard-Benutzer am System

- Lizenzdienste deaktiviert

- funktioniert soweit ganz gut (anmelden als Admin)

 

nun möchte ich für dür die am Rechner eingerichteten Usere die Remoteüberwachung aktivieren... warum geht das nicht?

Das Feld ist immer grau. Bei der Benutzerverwaltung ist es aktiviert, sowie in den Terminaleigengenschaften...

 

Thx!

Du bist aber per RDP auf dem Server drauf, wenn du das machen willst, nicht lokal angemeldet? Dann würde das nämlichnicht gehen, da du nur RDP-Sitzung in deine eigene RDP-Sitzung spiegeln kannst

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Also es läuft der TS.

Am TS ist ein normaler Benutzer angemeldet. Diesen möchte ich einfach überwachen bzw. in die Sitzung eingreifen, um ihn live zu helfen, obwohl ich nicht vor Ort bin...

 

Ich verbinde mich dann einfach per Remote Desktop auf den TS und möchte von dem User die Sitzung übernehmen bzw. überwachen.

 

Mit WinXP soll das ja möglich sein, aber auch mit Win 2k TS (Advanced Server im "Remoteverwaltungsmodus"??), wenn der Lizenzdienst nicht läuft???

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe meldet sich der Benutzer direkt auf dem TS an oder ?

 

In diesem Fall kommst du normalerweise nicht mit einem RemoteDesktop auf die Serverkonsole.

 

Installier einfach auf dem Server VNC und starte dann den VNC-Server als Dienst mit Passwort. Dann kannst du von deinem PC mit dem VNC-Viewer auf die Konsole des Servers zugreifen und den user unterstützen.

 

Hoffe das das die richtige Lösung ist.

 

Du kannst natürlich auch z.B. PCAnywhere nehmen, nur VNC ist ein kostenfreies Tool.

 

VNC-Download unter: Real VNC Viewer

Link zu diesem Kommentar

ok nochmal ein bisschen verständlicher:

 

am TS arbeitet ein USER LOKAL

ich (admin) möchte mich per Remote Desktop zu ihm verbinden und die Sitzung übernehmen / überwachen.

Wenn ich in der Remoteverwaltung den User mit der rechte Maustaste anklicke ist "Remoteüberwachung" grau hinerlegt.

 

sorry, wenn ich mich so unklar ausdrücke ;-)

 

VNC kenn ich, wollt aber darauf verzichten und es mit Board-Mitteln machen...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, ich habe hier auch einen 2003er WTS eingerichtet auf dem Server ist kein AD installiert, die User habe ich in der Computerverwaltung angelegt. In der RDP Konfig habe ich die Remote Überwachung auf zulassen gesetzt. Nun kann ich beim User aber nicht aktiv in die Sitzung eingreifen in dem ich über die Terminaldiensteverwaltung den User in der Sitzung anklicke und Remote überwachung auswähle, denn dieser Punkt ist bei mir ausgegraut.

 

Weiß jemand warum? Denke mein Vorredner hat genau das gemeint, eine Lösung über VNC kommt für mich nicht in Frage.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...