Jump to content

FAX Server aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute ich möchte gerne einen Faxserver betreiben und jetzt habe ich vor der installation noch einige fragen:

 

und zwar brauche ich spezielle software? (normal is ja im w2k3 enterprise der fax server auch mit dabei

 

2. wenn ich faxe empfange werden die dann gleich ausgedruckt?

 

3. brauche ich noch spezielle software dazu?

 

4. habt ihr im www zufällig ne gute anleitung gefunden?

 

mfg toby

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

gibt es irgendwelche open source lösungen ?

 

noch eine frage:

 

ich habe die fritz card am server installilert und eingestellt ! aber jetzt kann ich nur vom server aus faxen und ich möche eine client server lösung wisst ihr da z.b eine gute seite die das gut beschreibt ? ich benütze einen windows 2003 enterprise server! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 

mfg toby

Link zu diesem Kommentar

Du hast zwar viele Kommentare erhalten, aber Deine Fragen wurden noch nicht beantwortet:

 

1. Beim W2K3 ist ein Fax-Server dabei. Einfach über Software Windows-Komponenten Fax-Dienste installieren. Danach auf Arbeitsplatz -> Verwalten.

 

2. Die Software ist soweit selbsterklärend. Natürlich musst Du noch eine ISDN-Karte oder ein Modem haben, welches Fax-Tauglich ist.

 

3. Du brauchst auf den Clients auch keine Zusatzsoftware. Nur Faxdienst analog Server installieren und dann kannst Du mit den Fax als Netzwerkdrucker installieren. Unter dem Menü Zubehör findest Du noch eine Faxkonsole.

 

4. Anleitungen findest Du einige im Netz. Wichtige Infos findest Du auch in der Hilfe.

 

Gruss

egomat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...