Jump to content

cheechchong

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cheechchong

  1. OK. Danke Also Wiederherstellen war super easy. Jetzt eigentlich nur noch alten anhalten, neuen autorisieren und starten. Oder? Danke
  2. Hallo zusammen, nach einer erfolgreichen Domainumstellung (Windows Server 2003 auf Windows Server2012--Keine Migration, sondern wirklich aus alter domain raus in neue rein), möchte ich nun auch den DHCP Server migrieren. Da die Hardware auf dem der jetztige DHCP läuft, nicht mehr die neueste ist, würde ich den DHCP wirklich auf eine neuen Maschine laufen lassen. Dabei würde ich im ich groben an diese Anleitung halten: http://dertest.org/2014/07/dhcp-server-auf-anderen-server-umziehen/ Dazu habe ich x Fragen :-) 1. Kann ich das im laufenden Betrieb machen? Was werden die Clients dazu sagen? Die Leasetime auf dem "alten" DHCP liegt bei 8 Tagen. 2. Werden beim sichern über die GUI alle Settings, incl. IP Reservierungen mitgenommen? 3. Solle ich das überhaupt über die Sicherung machen? Alter Server alte Domain neuer Server neue Domain. Kann ich dann also einfach Sicherung auf neuen Server drauf. DNS Server und Domainnamen ändern und gut is? Danke
  3. Hi, danke für die Antworten. @Ganzjahresgriller: wollte halt nicht das Passwort in die Bat file reinschreiben, bzw: müsste ich dann ja auch bei allen useren machen, die das VPN machen, und jeweils eine einge bat hinterlegen. Weiterhin kann ich somit das ändern des Passworts vergessen, da sonst wiede nix geht. @Sunny: VPN am DC enden lassen, müsste ich die Firewall ins AD integrieren.... Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das möchte. Einzige möglichkeit die ich jetzt noch gefunden hatte war die logindaten für den Server im Windows Tresor bei den Anmeldeinfos für diese Netzwerkadresse zu speichern... Müsste halt jeder User auch erst einmal machen. Danke
  4. Danke. Ginge es auch noch einfacher? Das es eben den angemeldeten User nimmt? Und auch das Kennwort dazu? Danke
  5. Morgen zusammen, hab hier ein Problem. Situtation: Hardware Appliance Firewall ohne Domain Anbindung, welches auch gleichzeitig das VPN Gateway ist. Die user Verbdinden sich, wenn die remote unterweges sind, via VPN mit MS Boardmitteln. Auf die Netzlaufwerke können die user dann per .bat datei zugreifen. Also ganz simpel: net use G: \\server\share /PERSISTENT:NO Problem dabei ist: Da die user das VPN zur Firewall herstellen und nicht DC, wird von Windows nochmals username und passwort für die Freigabe verlangt, anstatt die Credetials vom angemeldeten Windows user zu nehmen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit den usernamen und das passwort von windows zu übergeben, ohne es in die .bat Datei einzutragen? Danke
  6. Ok, danke. Dachte es gäbe einen einfachen weg über die Powershell das alles auf einmal zu machen.
  7. Hi, folgendes Thema: Ich bin einer neuen Firma und der Vorgänger hat einen neuen Exchange2013 (vor 3 Montaten)vorbereitet. Nun hat er alle User aus dem AD hinzugefügt. Ich bin nun auf der Suche nach der Möglichkeit die User die sich in der Gruppe (nicht OU) Exchange befinden nach Exchange2013 zu importieren, und auch gleich Postfächer erstellen zu lassen. Cool wäre auch wenn gleich alle user die nicht in der Gruppe sind aus dem Exchange -nicht aus dem AD- entfernt, also deaktiviert werden. Danke für eure Hilfe
  8. Hi, kannst dir ja auch mal folgendes Tool anschauen: http://www.heise.de/download/proxy-switcher.html Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
  9. Genaus so hats geklappt. Danke. Es lag tatsäschlich nur noch an den Abhänigkeiten des SQL Servers: http://mssqltrek.com/2012/06/28/how-to-add-a-new-diskdrive-to-sql-server-failover-cluster/ Letzter schritt
  10. Hallo zusammen, ich habe unter Windows Server2012 einen Speicher zu einem Cluster hinzugefügt. Dieser wird auch wunderbar im Failover Cluster Manager angezeigt. Auch im richtigen Knoten mit der richtigen Rolle. Allerdings ist dieser Datenträger nicht über den SQL Server Management Studio erreichbar. Versuche eine neue DB auf diesem Datenträger zu erstellen. SQL Server ist 2008R2 Enterprise. Danke
  11. also ob mit pw +user oder mit trusted connection oder ohne= Resultat= Anonymus wird verwendet. Hm... Hätte ich vielleicht oben schreiben sollen: ist eine https seite. Da vielleicht der Fehler?
  12. Hi, Connection Sting auf dem IIS, unter verbindungszeichenfolgen der Website Server=SQL Server DNS Name;Database=Datenbankname;User ID=server\user;Password=Password;Trusted_Connection=True; Habs damit versucht.. auch mit anderen Variabeln und verschiedenen usern bis zum Domain Admin. Er gibt trotzdem nur den Anonymus User weiter...
  13. Danke für den Tipp. Es würde mir ja auch reichen, wenn er den Username und passwort aus den Verbindungszeichenfolgen aus dem IIS nehmen würde. Da würde ich das dann mit einem statischen user machen. Aber das scheint keinen Einfluss zu haben...
  14. Servus, habe folgendes Problem. Zwei Server: Windows Server 2008 R2 IIS 7.5 und Windows Server 2003 SQL Server 2000. ich habe auf dem IIS eine Webapplikation laufen, welche mir daten aus der SQL DB zieht. Wenn ich in der Appl. nun eine Anfrage an den SQL Server vom IIS aus starte, authetifiziert sich der IIS mit dem User der angemeldet ist, und es funktioniert wie gewünscht. Wenn ich das gleiche über den Webbrowser des Clients mache, dann findet sich im Ergenislog des SQL Servers der Eintrag, dass der Client versucht sich mit dem Anonymus User anzumelden, was natürlich nicht geht. Hab schon: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms178371%28v=vs.100%29.aspx Versucht. Leider ohne Erfolg. Wíe schaffe ich es, dass der IIS den Client User an den SQL Server weitergibt? Danke.
  15. nun mit Erwartungen ist es wie mit Meinungen.. Jeder darf seine eigenen haben... Danke für die Antworten
  16. Hi, @Zahni, is klar... Dachte eben folgnder Maßen: Neue Domain aufbauen, nach und nach die Alt Server durch neue in der neuen Domain ersetzen.
  17. @Norbert Ich denke halt, wenn ich die alte Domain update nehme ich auch Fehler und "Alt-Kofigurationen" mit. @Daim Du meinst warum mein Chef das nicht will? Tja, für ihn zuviel Aufwand eine zweite Domain aufzubauen und danach die alte abzuschalten. Tja, das muss er leider nicht, dafür ist er Chef.
  18. Hi, danke für die Antworten. Ich habe eben eine Migration noch nie durchgeführt, und wollte deswegen mal nachfragen... @Daim: Windows Server 2008 R2 kommt leider nicht in Frage (Anweisung vom Chef). Am liebsten wäre mir eh paralell eine komplett neue Domain aufzusetzen und die alte auslaufen zu lassen, aber da werde ich wohl noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen. Wie dem auch sei, danke für eure Antworten.
  19. Hi, wir setzen Backup Exec zwar in der V95 ein, aber in dieser Version ist der Dienst von anderen Diensten abhänig. Hast du mal geschaut ob die anderen Dienste laufen?
  20. Hi, hast du vielleicht einen 2008er 64 Bit? Dann wäre vielleicht das was für dich: Tomcat auf Windows 2008 64-Bit Ralph’s Blog
  21. Hallo zusammen, wir möchten unsere W2k 32 Bit Domäne in eine W2k3 RS2 64 Bit migrieren. Nun habe ich hier im Forum und auf LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2, mir die Geschichten mit dem AD Schema Update durchgelesen. Nun stelle ich mir die Frage ob es vielleicht besser bzw. stabiler ist, zuerst ein Update auf W2k3 ohne RS2 zu machen, vielleicht sogar inplace, und dann erst anschließend auf W2k3 RS2 64 Bit zu migrieren? Also: W2k CD mit Windows Server2003 (Betriebsmaster) einlegen, und der Assistent legt los- vereinfacht gesprochen-. Als Grund denke ich mir, dass dann der Assistent die Arbeit mit den ganzen "Forestprep" Gesichten übernimmt... Hat da jemand von euch vielleicht eine Idee? Danke
  22. Hallo zusammen, habe mir jetzt erstmal mit einer Batch beholfen, ist zwar nicht konfortabel aber geht. Somit kann dieser Beitrag hier geschlossen werden. Danke an alle Leser.
  23. Hallo zusammen, melde mich nach langer Abwenseheit wieder mit einem "Problem" zurück. Ich bin auf der Suche nach einer Software, die den Notebook Usern die mobil sind, die Möglichkeit gibt sich mit WLan Hotspots zu verbinden, und sobald diese Verbindung etabliert ist, sollte die Software automatisch eine VPN Verbindung zur mir aufbauen. Im Prinzip so etwas wie boingo Boingo Wireless | Boingo Software. Download for one click access to Wi-Fi. nur eben mit einem Schalter "auto vpn" erzwingen. Ach ja, OS: WinXP; VPN:MS VPN mit IPSEC. Kennt jemand so eine Software? Danke für die Hilfe..
  24. Hi, oder wenns kostenlos seien soll: Pegasus Mail
×
×
  • Neu erstellen...