Jump to content

egomat

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von egomat

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ITHome Ich hätte da auch noch einige Zusatzfragen. 1. Wie sieht Dein Skript genau aus? Wenn ich das Skript normal mit printui... erstelle, funktioniert es nicht richtig. Der Standarddrucker wird mit der Option /y einfach nicht zugewiesen. Soll ich zuerst alle Drucker löschen oder hast Du mir hier einen Tipp? 2. Das Skrip hast Du auch unter Start-Skripts in den Computer-Richtlinien eingebunden oder? 3. Bei Start dauert das Laden der Computer-Richtlinien ewig, liegt das an der Loopbackverarbeitung? Danke für die Infos im voraus. Gruss egomat
  2. Nein, das leider noch nicht. Habe immer noch das selbe Phänomen. Bei einigen PC's hängt sich die Installation nach dem Reboot beim "Bitte Warten" Bildschirm auf. Es ist nur zwischendurch bei einem mal gegangen. Komme da leider nicht weiter.
  3. Danke der Nachfrage. Ich habe wirklich alles gecheckt und es ist identisch: Board (onboard LAN Realtek) HD Grafikkarte (ebenfalls onboard) Proz Ram DVD Komisch ist, dass es bei einem PC, bei dem es vorher nicht gegangen ist, plötzlich geht. Ich kanns mir nicht erklären.
  4. Check mal die Sicherheitseinstellungen. Vielleicht stimmen die Berechtigungen auf dem Profil-Ordner nicht mehr.
  5. Hallo zusammen Nachdem ich kein ähnliches Problem gefunden habe, erlaube ich mir eine kurze Anfrage an euch zu richten. Ich habe folgendes Problem mit dem Remote-Installations-Dienst: Meine Konfig: Win Server 2003 R2 als DC Ich habe den RIS-Dienst installiert und die Win XP SP2 als Image eingerichtet. Danach konnte ich den PC via RIS installieren. Ich habe auf einem von 8 PC's dann die Grundinstallation vorgenommen, Treiber dazugeladen, Einstellungen vorgenommen, etc. und mit Priprep ein zweites Konfigurations-Image wieder auf den Server gespielt. Mit der riprep.sif habe ich das Ganze noch als unattended-Version gespeichert. Nun kann ich die restlichen PC's bequem via RIS aufsetzen. Das Problem ist, dass es bei einigen PC's funktioniert, bei anderen aber nicht, obwohl alle vom selben Typ sind. Bei der Installation klappt das Kopieren der Files und nach dem neu starten des PC's bleibt er bei der Konfiguration der Grundeinstellungen hängen. Es erscheint das Bild "Bitte warten" aber es läuft nicht mehr weiter. Kennt das Problem jemand? Ich wäre um Hilfe froh? Danke und Gruss Elio
  6. egomat

    Kennwortrichtlinien

    Ich hatte das gleiche Problem. Wenn Du in der GPO alle Werte definierst (nicht leer lassen) sollte es funktionieren. So ists bei mir gegangen. Viel Glück
  7. Du hast zwar viele Kommentare erhalten, aber Deine Fragen wurden noch nicht beantwortet: 1. Beim W2K3 ist ein Fax-Server dabei. Einfach über Software Windows-Komponenten Fax-Dienste installieren. Danach auf Arbeitsplatz -> Verwalten. 2. Die Software ist soweit selbsterklärend. Natürlich musst Du noch eine ISDN-Karte oder ein Modem haben, welches Fax-Tauglich ist. 3. Du brauchst auf den Clients auch keine Zusatzsoftware. Nur Faxdienst analog Server installieren und dann kannst Du mit den Fax als Netzwerkdrucker installieren. Unter dem Menü Zubehör findest Du noch eine Faxkonsole. 4. Anleitungen findest Du einige im Netz. Wichtige Infos findest Du auch in der Hilfe. Gruss egomat
  8. Hallo So wie Du das beschreibst, habe ich es noch nie gesehen oder umgesetzt. Es entspricht aus meiner Sicht auch nicht logischen Abläufen. Was geschieht, wenn jemand den Termin im öffentliche Ordner ändert? Wird der zurücksynchronisiert. Wer ist Master, etc. etc. Du könntest aber der Sekretärin resp. den anderen Personen Zugriff auf das entsprechende Konto geben oder ein Ressourcenkonto eröffenen das der Mitarbeiter auswählen kann und dort wird sein Termin dann automatisch eingebucht (siehe Beispiel Sitzungszimmer). Viele Wege führen nach Rom... Gruss Egomat
  9. ich habe das bei mir auch per skript gelöst und es funktioniert in alle richtungen (schreiben und lesen) Am einfachsten eröffnest Du einen User für diesen PC und richtest das entsprechende Laufwerk mit Freigabe und Berechtigungen ein. Mit folgendem Befehl kannst Du dann auf das Laufwerk connecten: net use x: \\Server\Freigabe$ /user:domäne\user passwort /persistent:no Das Skript kannst Du ja in das Autostart-Verzeichnis legen. Hoffe, das nützt Dir was. Wichtig ist, dass Du die Domäne im Skript mitgibst. Sonst gehts nicht. Gruss egomat
  10. Wie wärs mit einer Filter-Regel bei Ankunft auf Mail-Adresse checken und in den gewünschten Ordner packen? Ich nehme mal an, dass Du verschiedene Mail-Adressen auf den einzelnen Postfächern hast. Gruss egomat
  11. ...danke nochmals. Habs gefunden. Man sollte halt bei der Auswahl des Skripts auch den Server-Pfad nehmen und nicht C:\..... analog dem Speicher des Logs Ich Dödl... Danke für die rasche Hilfe.
  12. Hallo Cappuccino Besten Dank für die rasche Antwort. Ich habe das Skript gemäss Deinen Anweisungen abgeändert, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe auch mal den echo off rausgenommen und geschaut, was er macht. Beim Schreiben dre Log-Datei schreibt er "Zugriff verweigert", obwohl ich jetzt sogar Jeder auf dem Verz. zugelassen habe. Ich habe auch versucht, die Datei zu erstellen und ihn hineinschreiben zu lassen -> dasselbe. Weiss noch jemand Rat? Gruss Elio
  13. Hallo zusammen Ich habe das gleiche versucht, aber es funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Habs die GPO auf einer OU hinterlegt und gemäss euren Tipps sollte das Skript in eine Datei auf dem Server schreiben. Das Skript habe ich übernommen. Muss ich noch irgendwas aktivieren? Danke
×
×
  • Neu erstellen...